TaeKwonDo-Gemeinschaft Witten erfolgreich beim internationalen Jugend-Cup 2012

int. Landesmeisterschaft Dormagen, TKD-Gemeinschaft Witten
  • int. Landesmeisterschaft Dormagen, TKD-Gemeinschaft Witten
  • hochgeladen von Nicola Nitsche

Rund 300 Kinder und Jugendliche aus sechs Nationen kämpften am letzten Samstag um den begehrten Jugend-Cup in der Bayer Sporthalle in Dormagen. Die Kämpfer waren u.a. aus England, Belgien, Luxenburg und Dänemark angereist.

Emilie Schäfer (9 Jahre, NWTU-Landeskadermitglied) gelang der sensationelle Erfolg, ihren Titel vom letzten Jahr zu verteidigen und darf sich somit erneut Int. NRW Landesmeisterin nennen.
Nach zwei sauberen Runden mit technischen K.O´s hatte sie sich diesen Titel auch redlich verdient.

Auch ihr Teamkollege Christopher Kleppe (ebenfalls NWTU- Landeskadermitglied) führte in zwei Runden den Kampf an. Im Finale traf er auf Jan Schleicher, einen ebenfalls aus Witten stammenden Sportler. So oder so würde der Sieg nach Witten gehen. Nach einem spannenden Duell, hatte Christopher letzten Endes jedoch die Nase vorn und sicherte sich den Titel des int. Landesmeisters.

Außerdem freute sich die TKD-Gemeinschaft über drei Vize-Landesmeistertitel:

Emine Hassanoglu (DTU Bundeskadermitglied) besiegte im ersten Kampf ihre Gegnerin mit einem K.O. von 18:6 Punkten. Den Finalsieg musste sie leider abgeben, da sie durch eine alte Verletzung etwas gehandicapt war.

Jaeson Biegota (NWTU Landeskadermitglied) dominierte den ersten Kampf und zog ins Finale gegen Dänemark ein.
Der dänische Sportler, der mit eigenem Kamerateam angereist war, war sehr erfahren und zeigte einen technisch schönen Kampf. Am Ende hieß es Platz zwei für Jaeson und damit Vize-Landesmeister.

Auch Edwin Schäfer (NWTU-Landeskadermitglied) trägt nach diesem Turnier den Vize-Landesmeistertitel.

Einen hervorragenden dritten Platz erreichte Ece Hassanoglu und auch Alexandra Böhle kämpfte gut und nur knapp an einer Platzierung vorbei.

Nächsten Samstag, 19.Mai, geht es für die Wettkampfmannschaft der TaeKwonDo-Gemeinschaft Witten zum Münster-Detmold Cup nach Gladbeck.

www.taekwondo-gemeinschaft.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen