Ein tolles Erlebnis! Tina Stahl hat sich von Profis „verwandeln“ lassen

Neue Frisur, neues Outfit - und dann zum professionellen Foto-Shooting bei Fotografin Annette Hauptmann: Für Tina Stahl ein tolles Erlebnis und ein ganz neues Lebensgefühl.
8Bilder
  • Neue Frisur, neues Outfit - und dann zum professionellen Foto-Shooting bei Fotografin Annette Hauptmann: Für Tina Stahl ein tolles Erlebnis und ein ganz neues Lebensgefühl.
  • hochgeladen von Annette Schröder

„Es war fantastisch: nur nette Menschen und sehr nettes Feedback“, schwärmt Tina Stahl nach dem Rundum-Wohlfühl-Tag in der Stadtgalerie, der sie völlig verwandelt hat.
Tina Stahl ist die Gewinnerin unser Aktion „Neu gestylt durch den Sommer“ von der Stadtgalerie und „Witten aktuell“. Sie war sehr gespannt auf „ihren“ Tag mit vielen Stationen, an denen Schritt für Schritt die Veränderung stattfand.
Zunächst wurde bei einem gemütlichen Frühstück in der Bäckerei Löscher in aller Ruhe der Ablauf des Tages gesprochen, was die Gewinnerin sich wünscht, und was sie vonseiten der Stadtgalerie erwartet.
Dann wurde sozusagen „oben“ angefangen, denn es ging gleich zum Friseur. Der letzte Friseurbesuch von Tina Stahl lag acht Jahre zurück, da musste dringend etwas geschehen. Eine Vorstellung vom gewünschten Schnitt hatte sie schon, Überraschungen gab es bei Hairexpress dennoch. „Ich hatte vorher das klassische ,Straßenköterblond‘ und hätte nicht damit gerechnet, dass man mir zu einem eher dunkleren Ton rät“, sagt Stahl.
Ihre Haare wurden durchgestuft, der Pony blieb, allerdings jetzt als Seitenscheitel und mit mehr Pfiff. „Und zum Schluss wurden mir noch Locken mit dem Glätteisen gemacht. Das fand ich sehr interessant, das hatte ich noch nie gesehen“, erzählt die Wittenerin. Dazu wurden die Augenbrauen passend zu den Haaren gefärbt und leicht getrimmt.
So vorbereitet ging es weiter zum neuen Outfit. „Das war erst einmal gar nicht so einfach. Ich habe eine etwas kräftigere Figur“, schmunzelt Tina Stahl. „Doch dann sah ich diese Jacke, die sagte zu mir ,Nimm mich mit!‘. Die steht mir auch wirklich gut, und dazu haben die Damen von der Stadtgalerie dann die passenden Sachen für zwei verschiedene komplette Outfits zusammengestellt.“
Bei den Schuhen wurde es dann schon wieder etwas problematischer. Tina Stahl: „Ich mag keine Ballerinas. Und meinem Mann hätte ich damit gar nicht erst kommen brauchen!“ Bei der großen Auswahl in der Stadtgalerie natürlich kein Problem: Ein paar Stiefel wurden es schließlich, passend zur Jacke, versteht sich. Eine moderne Handtasche und einige Accessoires wie ein buntes Halstuch zum schwarzen Oberteil runden den neuen Look ab.
Bei der Stadtparfümerie Pieper ging es an den kosmetischen Teil. Vor dem Make-up stand eine Gesichtsreinigung an. Zudem wurden auch die Fingernägel bedacht. „Die dunkle Farbe, die für mich ausgesucht wurde, ist für mich sehr ungewöhnlich, ich lackiere mir sonst nie die Nägel“, erzählt Tina Stahl. „Doch zum Schluss habe ich gesehen, dass das wirklich gut zu mir passt.“
Danach kam natürlich noch das Foto-Shooting im Studio von Fotografin Annette Hauptmann. „Ich hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend sein könnte“, lacht Tina Stahl. „Aber die Mühe hat sich gelohnt, die Fotos sind wirklich wunderschön geworden!“
Zu Hause staunte der Ehemann nicht schlecht, und ihr Hund brauchte eine Weile, um Frauchen mit all den neuen Düften wiederzuerkennen.
„Es sollte ein besonderer Tag für mich werden. Und das ist er rundum gewesen. Mir sind in der letzten Zeit so viele negative Dinge widerfahren, das ist für mich jetzt wie ein Neustart mit einem ganz neuen Lebensgefühl“, sagt Tina Stahl. „Alle haben sich soviel Mühe gegeben, sind auf meine Wünsche eingegangen und haben mich super beraten. Einmal so persönlich umsorgt zu werden, war ein sehr schönes Gefühl. Das war richtig was für die Seele!“, schwärmt die Wittenerin.

Autor:

Annette Schröder aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.