Huhn

Beiträge zum Thema Huhn

Kultur
Für sechs Wochen betreut das Familienzentrum Wirbelwind fünf Hennen. Die Kinder erlernen dadurch den Umgang mit den Tieren und erweitern ihr Wissen rund um das Thema „Ei und Huhn“. | Foto: Stadt Kamp-Lintfort

Fünf Hennen für das Familienzentrum Wirbelwind
Chicken on tour

Für sechs Wochen betreut das Familienzentrum nun fünf Hühner. Die Kinder erlernen dadurch den Umgang mit den Tieren und erweitern ihr Wissen rund um das Thema „Ei und Huhn“. Morgens ertönt großes Gegacker auf dem hinteren Außengelände des städtischen Familienzentrums Wirbelwind, denn sie haben Zuwachs bekommen. Mit voller Vorfreude wurden die Hühner mit Sack und Pack geliefert: Häuschen, Wassernapf, Sandwanne, Futterstation und einem großen Gehege zum freien Auslauf. Futter und Wasser...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.06.21
LK-Gemeinschaft

Osterball im Hühnerstall.

Die Osterfeiertage dann, die fangen nach Karsamstag an. Und Reste vom Karfreitagsmahl, gelangen in den Hühnerstall. Die Hühner fackeln da nicht lange, hau’n alles weg, mal keine Bange. Vom Legen hungrig und gestresst, war’n ständig auf dem Legenest. Tusch-1. Schon lange vorher auf dem Trohn, beginnt die Eierproduktion. Hab’s Hühner poppen abgesetzt, wir brauchen keine Küken jetzt. Das dauert einfach auch zu lange, da fall ich nachher von der Stange. Die Hühner wissen das, sind froh, könn’ Eier...

  • Kamp-Lintfort
  • 26.03.16
  • 206
  • 8
LK-Gemeinschaft

Karneval im Hühnerstall

Der Karneval ist voll im Gange, da wackelt selbst im Stall die Stange. Die Hühner all mit roter Nase, Konfetti, Luftschlang, volle Blase, die schunkeln, gackern, alles bebt, bis es zur Polonäse geht. Tusch-1! Sie hatten all schon reichlich Körnchen, manche breit, so wie ein Förmchen. Das Gackern schrill, Stimmung enorm, zur Polonäse ICH nach vorn!? "Muss ich?“, frag ich. "Ja, Du gehst!" "Als Schild Du vor uns Hühnern stehst." Ich bin ja schlank wie eine Tanne, der Arsch so breit wie eine...

  • Kamp-Lintfort
  • 03.02.16
  • 142
  • 7
LK-Gemeinschaft

Kinderbild vom Huhn

Da im Moment ja alle ein Jugendbild einstellen, ich aber weiß, das unser Huhn es nicht machen würde, mache ich es einfach. Ja auch ein Huhn war mal jung, sehr jung. Da wurden auch schon Bilder gemacht. Hier habe ich mal ein Kinderbild von unserem Huhn. Sah es nicht gut aus?? Na wenn man heute hinschaut, dann sieht es ganz anders aus. Man wundert sich, das es in der Zeit nicht faul geworden ist.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.05.15
  • 29
  • 12
LK-Gemeinschaft
Gestatten, ich bin Das Huhn Elmar | Foto: Das Huhn

Der älteste BR im Bereich des LK - Das Huhn

Tja was soll man sagen, wenn man immer allen Informationen im Netz glauben würde, dann hätte unser Huhn heute Geburtstag. Also sollten wir ihm gratulieren. So möchte er es wohl bei einer Internetplattform auf der man alte Schulkollegen finden kann. Denn dort hat er selber das Geburtsdatum 01.01.1899 eingepflegt. Das würde also heißen das er heute 116 Jahre alt werden würde. Dafür würde er dann aber noch recht gut aussehen, wäre aber in Wirklichkeit dann doch ein ganz schön zähes Huhn. Naja ich...

  • Kamp-Lintfort
  • 01.01.15
  • 145
  • 7
LK-Gemeinschaft

Traurige Mitteilung - Elmar das Huhn ist nicht mehr zu haben

Heute Morgen habe ich sie nun erwischt. Nachdem wir doch immer wieder über Elmar das Huhn gehört haben, muss ich nun mitteilen, das es nicht mehr zu haben ist. Es hat nun wohl doch seinen Hahn gefunden. Nennen wir ihn KaLi. Sie suchten auf der Wiese gemeinsam nach Körner und Regenwürmern. Was so eine richtige Hühnerliebe ist, kann man nun verstehen. Wie sagt man so schön, bis das der Tod sie scheidet. Wünschen wir ihnen ein langes Leben und keinen Suppentopf oder Grill. Ein Hoch auf Elmar und...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.10.13
  • 6
  • 9
Überregionales

Ein Huhn hat Geburtstag.

Auch ein Huhn hat Geburtstag. Auf diesem Wege einen herzlichen Glückwunsch an unseren Elmar. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und viele Freunde die mit dir feieren. Da es sich ja so selten öffentlich zeigt, gibt es kaum Bilder von ihm. Aber irgendwann werden wir es schaffen und eine ganze Serie bringen. Also alles gute für den heutigen Tag.

  • Kamp-Lintfort
  • 12.08.12
  • 9
Kultur

Hutze überraschend auf Weihnachtsbesuch

Eine weihnachtliche Kurzgeschichte? Ich war freudig überrascht! Ist es wirklich schon ein Jahr her, dass wir uns bei mir in Kamp-Lintfort getroffen haben? Damals war er verfolgt, gehetzt, müde, fertig und landete verzweifelt auf seinem Besen "Nymphius 2011" bei mir im Garten. Die virtuelle Fortsetzungsgeschichte von Hennes im Web hatte Hutze schon ganz schön geschlaucht; denn das Forum hatte nicht nur gute und böse Fortsetzungsschreiber, sondern auch uninteressierte zu bieten, denen es egal war...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.12.11
  • 117
Überregionales
Ursprung: Lokalkompass

Tipps vom Huhn zum LK-Fußball-Treffen in Wesel

Ein paar Tipps habe ich natürlich noch für euer LK-Fußballspiel. Egal ob ihr jetzt in Wesel oder Dinslaken spielen würdet, Hauptsache linksrheinisch! Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht Euer einziges Debüt bleibt und das nächste Spiel ist immer das nächste. Spielt mit der notwendig fairen Brutalität. Und wenn einmal etwas daneben geht, dann war der Grund nicht die Ursache sondern der Auslöser. Aber nicht verzweifeln und Sand in den Kopf stecken! Und wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der...

  • Kamp-Lintfort
  • 08.07.11
  • 73
Politik
Foto: Fremdling

Ferkelmastbetrieb in Kevelaer gesperrt

Dioxin nur in Eiern hielt bis heute um 16.30 Uhr die Verbraucher in Atem. Doch mit der Mail aus Düsseldorf sollte sich das ändern: „Das Landesamt für Naturschutz, Umwelt- und Verbrauchschutz hat den Kreis Kleve darüber informiert, dass in einem Kevelaerer Schweinemastbetrieb wahrscheinlich Dioxin verseuchtes Futter gefüttert wurde“, erklärte Eduard Großkämper, Pressesprecher des Kreises Kleve. Der Betrieb sei daraufhin vorsorglich fernmündlich vom Kreis-Veterinäramt geschlossen worden. Das...

  • Kleve
  • 04.01.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.