Krokusse

Beiträge zum Thema Krokusse

Natur + Garten
5 Bilder

Alle Jahre wieder

Der Frühling naht, die Natur erwacht, die Krokusse stehen sehr früh in voller Blüte. Es ist immer wieder ein wunderbarer Blickfang, selbst ins Fernsehen haben es die Lintforter Krokusse schon geschafft. Dieses herrliche Naturschauspiel dauert nur wenige Tage, dann ist es wieder vorbei mit dieser Pracht.

  • Kamp-Lintfort
  • 25.02.14
  • 5
  • 4
Natur + Garten
Christrosen (oder auch Lenzrosen) gibt es in diversen Sorten, die alle prächtig blühen und über viele Jahre wiederkehren. Übrigens: Der Oregano daneben sollte längst verfroren sein...
4 Bilder

Mitten im Winter: Blühendes Vitamin C und balzende Tauben

Eigentlich ist es für den ersten Grüner Daumen-Beitrag des Jahres noch viel zu früh. Gartenzeitschriften veröffentlichen jetzt Fotos mit dekorativem Rauhreif auf geschnittenem Buchsbaum und so. Aber für blühendes Zimbelkraut (Cymbalaria muralis) ist es ja auch noch zu früh, selbst wenn es sich um einen der ersten Vitamin C-Lieferanten des Jahres handelt. Jedenfalls war ich am Wochenende im Garten - ohne dicke Jacke und Mütze, was für einen eingefleischten Frierpitter schon was heißt. Die ersten...

  • Essen-Nord
  • 20.01.14
  • 6
  • 4
Natur + Garten
16 Bilder

So weit das Auge reicht, Krokusse!

Wie in jedem Jahr blühen für kurze Zeit tausende Krokusse im Kamp-Lintforter Stephanswäldchen. Ein herrliches Naturschauspiel direkt in unserer Stadt. Durch das Stephanswäldchen führt der sogenannte Wandelweg, von der Zeche Friedrich-Heinrich bis zum Kloster Kamp schlängelt sich dieser Weg. Auch im WDR Fernsehen wurde schon über diese Blütenpracht berichtet. Ein Besuch im Stephanswäldchen lohnt sich zur Zeit auf jeden Fall!

  • Kamp-Lintfort
  • 06.03.12
  • 8
Kultur
Fotos: Marjana Kriznik
7 Bilder

Frühling lässt sein....

blaues Band wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike Auch wenn es heute nicht wirklich danach aussieht, am vergangenen Wochenende konnte man spüren, dass der Frühling nicht mehr aufzuhalten ist.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.