14.000 Euro Sachschaden: Gladbecker Unfallfahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Gladbeck. Ein gehöriges Nachspiel haben dürfte der Unfall, der sich am Samstag, 21. Juli, in Rentfort ereignete.

Nach Angaben der Polizei war ein 38-jähriger Gladbecker gegen 20.20 Uhr auf der Sandstraße in Richtung Kirchhellen unterwegs. An der Kreuzung Sand-/Hege-/Marcq-en-Baroeul-Straße wollte der Mann nach rechts in die Marcq-en-Baroeul-Straße abbiegen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem Pkw gegen einen Ampelmasten sowie ein Verkehrsschild. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unbekümmert fort, wurde dabei aber von Zeugen beobachtet, die ihre Informationen an die Polizei weitergaben.

Die Beamten konnten denn auch den 38-jährigen schon kurze Zeit später ermitteln. Der Mann stand offensichtlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und hatte wohl auch Drogen konsumiert. Daher wurden dem Unfallfahrer mehrere Blutproben entnommen. Den Führerschein des Mannes zog die Polizei sofort ein.

Der Unfallfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden wird aber auf mindestens 14.000 Euro geschätzt, da durch den Aufprall das Verkehrsschild aus seiner Verankerung gerissen wurde und der Mast der Ampelanlage zerbracht.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.