Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

1 Bild

Augusthimmel 1

Monika Hartmann
Monika Hartmann aus Oberhausen | vor 7 Stunden, 2 Minuten

1 Bild

scharfer Chilli für die Fensterbank 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 7 Stunden, 52 Minuten

Chilli so zum reinbeißen. Im Blumentopf für jede Fensterbank geeignet.

4 Bilder

Baumberge .. oder "Erde zu Erde", "Asche zu Asche ", Staub zu Staub" ..

Ingrid Helmboldt
Ingrid Helmboldt aus Bochum | vor 8 Stunden, 26 Minuten

Bei meinem/unserem Spaziergang durch den Gysenberpark entdeckte/n ich/wir heute diese geschredderten Baumberge, die der letzte Sturm "gefordert" hat .. Kreislauf des Lebens ...

56 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 28.August 2014 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 30 Minuten

28.August 2014 Menden/ An der Josefschule wurde heute das Steinbecken auf Beton in die Mauer gesetzt und mit Bruchstein eingemauert. Wo der Glockenteichbach beginnt an der Schule wurde ausgeschachtet. Ein Stein mit der Schrift „Glockenteichbach“ wurde geliefert. In der Bahnhofstraße vor dem Senioren Treff wurden zwei Treppenstufen gesetzt. An der Sitzbank sind Treppenstufen eingebaut worden um demnächst in den Bachlauf zu...

1 Bild

Wie komme ich wohl dadurch!?

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 41 Minuten

55 Bilder

Sommerfest am GEWOGE-Seniorenzentrum

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 10 Stunden, 45 Minuten

28.August 2014 Lendringsen/ Beim Sommerfest der Senioren spielten am Abend der Fanfaren-Corps Kolping Lendringsen vor der GEWOGE Seniorenwohnanlage. Die alten Leute freuten sich über das schöne Konzert. Zum Schluss gab reichlich Beifall für die Musiker. Die Homepage des Fanfaren-Corps Kolping Lendringsen unter: http://www.fck-lendringsen.de/

4 Bilder

Ehemals Apotheke, nun ein "gewisses Etablissement" ? ;o) 10

Ingrid Helmboldt
Ingrid Helmboldt aus Bochum | vor 11 Stunden, 58 Minuten

Die Apotheke hier ganz in der Nähe musste ich in meinem bisherigen Leben nicht wirklich oft besuchen (und bin sehr dankbar dafür ;o) ). Daher hatte ich sie beim Vorbeifahren immer kaum beachtet. Doch heute war der Gang zu dieser Apotheke unumgänglich, um dort für den "Brummschädel" meines Ehegspusis Aspirin zu besorgen. Doch was sah ich von Ferne vor dem Apothekengebäude?: Nackerte Frauenbeine in Blumenbeeten vor einem...

22 Bilder

Haus Aspel, die KIRCHE 2

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill aus Gladbeck | vor 12 Stunden, 7 Minuten

von INNEN besucht Die Kirche ist für Jedermann/Frau täglich geöffnet . Wer noch nicht dort war, sollte es bald tun. Man munkelt nicht gerade Positives über die Zukunft dieses Objekts . http://www.lokalkompass.de/rees/kultur/ein-schatz-am-niederrhein-d451314.html

1 Bild

Und schon zieht es sich wieder zu... 2

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | vor 13 Stunden, 30 Minuten

1 Bild

Lecker .. lecker. 19

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 13 Stunden, 31 Minuten

1 Bild

Bilderrätsel 12/14: Emmerich / Kleve / Goch / Wesel: Wo sind wir denn da gewesen? 20

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 13 Stunden, 49 Minuten

Das Wochenende klopft an die Türe. Ich hau mal nach langer Zeit wieder ein Rätsel raus!

1 Bild

AM SONNTAG MÜSSEN ÜBER 10.000 WANNER AUSWÄRTS ESSEN GEHEN 5

Karim-Volker Sebbahi-Marciniak
Karim-Volker Sebbahi-Marciniak aus Wanne-Eickel | vor 15 Stunden, 5 Minuten

Am Sonntag, den 31-08-14 müssen ca. 10.000 Wanner + Holstehausener ihre Wohnungen verlassen. Ab 09:30 Uhr geht in den beiden Stadtteilen nix mehr. Ab 10:30 Uhr werden auch die A42 + die A43 in diesem Teilbereich komplett gesperrt. Ebenso auch muss die Bundesbahn ihren Verkehr einstellen. + zwar wegen 2 Bombenentschärfungen. Zu Einen handelt es sich um eine engl. 1.800 Kilo schwere Luftmine. + zum Anderen um eine 250 kg...

1 Bild

DER SONNE ENTGEGEN... 1

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 16 Stunden, 47 Minuten