Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

59 Bilder

Ruhrakademie in Schwerte - 25.06.2016 - Tag der offenen Tür

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Schwerte | vor 1 Stunde, 41 Minuten

Schloss "Haus Ruhr", Hagener Str. 241, 58239 Schwerte Heute, Samstag, den 14.6.2016, wurden um 13.00 Uhr auf Schloss "Haus Ruhr" die Tore geöffnet: Jeder war herzlich willkommen, der sich für ein Studium interessiert oder das Schloss besichtigen mochte oder schon immer einmal vorbeischauen wollte. An diesem Tag gab es die Gelegenheit, sich Arbeiten aus dem Unterricht anzusehen, mit Studierenden und Dozenten zu...

108 Bilder

Schloss Berge /Berger Anlagen/ Lohmühlenteich 3

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Gelsenkirchen | vor 4 Stunden, 49 Minuten

Ja, dieses Mal ist es ein Umfassender Bericht und ich fasse hier gleich drei Sachen zusammen. Wie Ihr aber am letzten Bild feststellen werdet liegt alles angrenzend, so das man Morgens zum Frühstücken im Schloss Berge anfangen kann um dann Mittags am Berger See gemütlich zu essen, damit man Nachmittags am Lohmühlenteich noch ein leckeres Eis genießen kann. Wie man sieht kann man mit dieser Tour ein bis zwei Tage verbringen...

Anzeige
Anzeige
38 Bilder

Glücksmomente für die Seele …. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 6 Stunden, 44 Minuten

…. diesen Beitrag widme ich den Menschen, die am heutigen Regentag verzweifeln. Der Himmel grau, Dauerregen und ans Haus gefesselt. Die Aufnahmen entstanden am 23 Juli 16 gegen 20 Uhr, Wolkenstimmungen vom feinsten! Am Abend der angekündigten Unwetter in vielen Teilen in Deutschland. Was wird uns der Sommer noch alles präsentieren? Hoffen wir gemeinsam auf eine baldige sonnige Zeit. Nun erfreuen Sie sich etwas an meiner...

4 Bilder

Leben im Haus …. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 7 Stunden, 29 Minuten

…. unser Insektenhotel war bisher gut ausgebucht. Gestern entdeckte ich die Spuren, des großen Aufbruchs! Leider habe ich die Gäste nie gesehen, nur verschlossene Röhren! Lebensweisheit .... Eine große Menge Baumaterial haben sie hinterlassen. Wer kann mir sagen wer bei uns eine Bleibe gefunden hatte? Nun hoffen wir auf eine weitere Belegung. Stammgäste gesucht ... Ich wünsche noch einen genüssliches Wochenende!

2 Bilder

Okay Bruni, Schwiegermutti in ihrem Flitzer 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 9 Stunden, 5 Minuten

...........und ich auch grins

14 Bilder

Die Blume lebt und liebt und redet eine wunderbare Sprache. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 11 Stunden, 43 Minuten

Gestern Morgen in der frühe führte mich mein erster Gang in den Garten. Meine erste Feststellung, wir haben wieder großes Glück gehabt! Das angekündigte Unwetter erreichte uns Gott sei Dank nicht. Denken wir jedoch an die vielen Menschen, die großen Schaden erlitten haben! Wann beruhigt sich endlich diese Wetterlage, oder was müssen wir tun das die Natur wieder zur Ruhe kommt.

1 Bild

Kletterrose Twist 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 14 Stunden, 19 Minuten

1 Bild

Schönes Wochenende 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 14 Stunden, 32 Minuten

1 Bild

Immer an der Wand lang

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 15 Stunden, vor 1 Minute

1 Bild

Im alten Dorf Westerholt 8

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 15 Stunden, 21 Minuten

1 Bild

PIRATENpartei NRW || Landesparteitag in Kerpen 2

Reiner W. Dzuba
Reiner W. Dzuba | Lünen | vor 1 Tag

. Am Wochenende, dem 25.06. und 26.06.2016, findet der 23. Landesparteitag der PIRATENpartei NRW in Kerpen statt. Tagesordnung etc. hier. Hier werden die PIRATEN ihre Themen für die Landtagswahl 2017 abstimmen. Aus Lünen nimmt u. a. Marc Elsbeck, Mitglied des AK Kommunalpolitik und Vertreter der Fraktion PIRATEN / FWL im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt, teil. Er vertritt dort einen eigenen Antrag...

5 Bilder

„Wir haben noch eine richtige Schulgemeinschaft“.

In der Paul-Maar-Gemeinschaftsgrundschule wird Zusammenhalt gelebt. Ratingen. „Man kann ganz verschiedene Sportarten mit dem Rollstuhl machen“, betont Aggi Wiggers und zeigt auf einen Sportrollstuhl. Dann führt sie vor, wie man sich mit Schwung abschiebt – den Oberkörper leicht nach vorn gebeugt. „Jetzt fahrt mal so schnell, wie ihr könnt“, fordert sie die Kinder auf. An der Paul-Maar-Grundschule in...

7 Bilder

Komm doch in den Garten! 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Ich hätte gern, dass meine Rosen dich sehen. Die Einladung nehme ich gern an! Ist es nicht prachtvoll wie diese Rosen zur Schönheit des Anwesens beitragen! Ich wünsche noch einen erlebnisreichen Tag.