Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

1 Bild

Innenhafen Duisburg

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 59 Minuten

1 Bild

Leckere Beeren 3

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 2 Stunden, 59 Minuten

Anzeige
Anzeige

Kartenausgabe beim Halinger Dorftheater für die Aufführung "Oil of Olaf" 2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 19 Minuten

Am Sonntag, dem 11.Dezember 2016, können die Karten, die telefonisch für das neue Stück "Oil of Olaf" gebucht wurden, beim Halinger Dorftheater abgeholt werden. In der Zeit von 10 bis 14 Uhr werden sie in der Aula der Grundschule Halingen (Anbau hinter der Mehrzweckhalle und der Beschilderung "Tennisheim" folgen) ausgegeben. Nicht abgeholte Karten gehen wieder in den freien Verkauf. Es besteht am Sonntag auch...

1 Bild

Alle meine Entchen haben kalte Füß 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Stunden, vor 1 Minute

1 Bild

WEIHNACHTEN ist bald... 4

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | vor 10 Stunden, 29 Minuten

L E S U N G: GLADBECK-West, Café STILBRUCH "Leuchtfeder"- Kulturverein-BENEFIZ-Veranstaltung/Lesung... Zugunsten eines KINDERHOSPIZ lasen heute diverse LEUCHTFEDER-Autoren eigene und auch andere mehr oder weniger weihnachtliche GESCHICHTEN! ALLE Spenden/Erlöse aus (Buch-) Verkäufen kommen auch hier wieder GUTEN Zwecken zu Gute! WEIHNACHTEN, ja, ist schon bald! Ein kurzweiliger Abend ... und zum...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lustige Bildergalerie mit viel Spass und gute Laune am Samstag auf der Vernissage von Mali 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 54 Minuten

* 3. Dezember 2016 Düsseldorf-Rath Mali Fuhrmann Vernissage Künstlerin Was hatten wir für einen Spass mit Mali und ihren tollen Bildern und den vielen Leckereien, die dort herum standen!!! Schade dass so viele verhindert waren! Wer zu den normalen Öffnungszeiten keine Zeit hat, kann gerne am kommenden Sonntag in die Räume des Rather Familienzentrums am Rather Kreuzweg 43 hier in Düsseldorf vorbei...

1 Bild

Rauhreif 3

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 11 Minuten

1 Bild

Frostig ist es 2

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | vor 16 Stunden, 11 Minuten

2 Bilder

--- Weil ich immer so brav bin--- ( Man gönnt sich ja sonst nichts ----- ) 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 16 Stunden, 53 Minuten

Ist das nicht ein schöner Lohn für geleistete Dienste ? Doch wer kennt sich mit diesem Objektiv aus, dieses hier ist mir bis dato unbekannt ??? Vielleicht werde ich es aber auch weiterverkaufen, wer hat Interesse ?

4 Bilder

GEGEN das VERGESSEN: Slam POETRY??? 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 18 Stunden, 35 Minuten

LESEN, BÜCHER, SCHREIBEN Buch-KURZ-Vorstellung! “GEBLITZDINGST“ (Hrsg.) Lars Ruppel 1.Auflage Sept.2016 Ausnahmsweise saß ich mal´ schon recht früh am Abend vor der Glotze, schaute WDR… Ein Gespräch im Vorabendprogramm zum Thema Alters-Demenz … Ein junger Typ da auf dem TV-Bildschirm, sprach gerade und ich wollte eigentlich erst mal´ durch die Sender zappen´, da horchte ich aber auf! Hörte mir das...

41 Bilder

Wer die Kostbarkeit des Augenblicks entdeckt, findet das Glück des Alltags. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 19 Stunden, 27 Minuten

Den Vormittag des 2. Advents 2016habe ich bei frostigem Wetter im Kräutergarten erlebt. Abgeschieden vom Lärm der Umwelt genoss ich die ruhende Natur. Richtig, der Winter soll der Natur und auch den Menschen eine Ruhepause gönnen. Wer eine Oase der Ruhe erleben möchte, ist hier an der richtigen Adresse! Die Pflege des Kräutergartens, wird vom VHS Arbeitskreis Kräutergarten ehrenamtlich durchgeführt! Hier haben...

10 Bilder

Lightpainting Teil 2 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 20 Stunden, 48 Minuten

Der Landschaftspark schien uns 5 LK'lern, Markus, Klaus, Ralf, Christoph und mir besonders für einige Lichteffekte geeignet. Mit Stahlwolle, Lichtschwert und einem 22 Zoll Fahrradreifen mit LED Beleuchtung Stativ und Kamera ausgerüstet trafen wir uns spontan im LaPadu für unsere Experimente.

14 Bilder

Reichswalde lässt sein weißes Band... :-) 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 23 Stunden, 18 Minuten

Schon lange habe ich die zahlreichen Bilder vom Bodennebel hier im LK und auf Facebook bewundert. Da ich aber eher Abend- als Morgenmensch bin, kam ich bisher leider selten "live" in den Genuss dieser tollen Fotomotive. Auf dem Rückweg vom Weihnachtsmarkt am Kloster Graefenthal war es dann endlich soweit: In der Abenddämmerung hatte sich rund um Reichswalde ein weißes Band gelegt. Häuser und Bäume ragten nur minimal daraus...

14 Bilder

Spaziergang in der Walsumer Rheinaue! 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 23 Stunden, 31 Minuten

Gestern nutzten wir das schöne aber frostige Wetter mal wieder zu einem Spaziergang durch die Walsumer Rheinaue.

1 Bild

Blick vom Deusenberg (Panorama) 15

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Dortmund-Nord | vor 23 Stunden, 43 Minuten