Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

13 Bilder

Weihnachtsmarkt in Oer-Erkenschwick 1

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Oer-Erkenschwick | vor 1 Stunde, 15 Minuten

Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Oer-Erkenschwick und ich war angenehm überrascht. So viele Stände für einen solch kleinen Ort. Außerdem ausgefallene Angebote, nicht nur Imbiss und Glühwein Stände

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Einen schönen 3.Advent wünsche ich euch 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 5 Stunden, 13 Minuten

2 Bilder

Ein Dankeschön von Duisburg nach Arnsberg 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 13 Stunden, 55 Minuten

Heute kam eine ---BESONDERE--- Post aus Arnsberg von unserer lieben Hanni, drei ,,SICHT,,- Exemplare für mich, Günther und Renate. Dieses Arnsberger Generationen-Magazin ,,SICHT,, wird auch hier im westlichen Ruhrgebiet mit Interesse gelesen. Liebe Hanni, ein Dank an Dich und Deinen Mitstreitern der ,,SICHT,, Jürgen

8 Bilder

Aussicht auf den Weihnachtsmarkt und mehr! 15

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | vor 14 Stunden, 19 Minuten

Die Aussicht auf den Weihnachtsmarkt in Duisburg von der Dachterrasse des Forum war überwältigend. Hier begann die kleine Fotopirsch einiger Bürgerreporter. Gut gelaunt bei trockenem Wetter konnten wir vielfältige Motive entdecken. Seht selbst, am besten im Vollbild. Mein herzlicher Dank geht an Jürgen Daum für seine umsichtige Organisation.

13 Bilder

Dorf-Advent in Menden-Lendringsen am Samstag, dem 16.12.2017 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 16 Stunden, 32 Minuten

Am Samstag habe ich mich zum Platz neben der Mendener Bank aufgemacht. Pünktlich um 12.00 Uhr öffneten die Hütten. Der Platz ist wunderschön hergerichtet worden. Gerne wäre ich noch geblieben, aber ich musste zur Arbeit, denn es stand u. a. um 14.00 Uhr eine kostenlose Fotoaktion mit dem Engel an, ab 15.00 Uhr sollte der Shanty Chor Lendringsen auftreten und um 18.00 Uhr sollte zum ersten Mal die "Winterliche Modenschau"...

23 Bilder

Bummel über den Weihnachtsmarkt 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 16 Stunden, 58 Minuten

Auch in diesem Jahr hatte Jürgen zum Duisburger Weihnachtsmarkt eingeladen und wie schon in den Jahren zuvor trafen wir uns im Forum. Nach einer kurzen Begrüssung starteten wir dann zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt. Gott sei Dank spielte das Wetter mit, sodaß wir zum Abschluss noch eine Runde Riesenrad fahren konnten. Eine Einkehr in eine Pizzeria rundete dann unseren Abend ab. Danke lieber Jürgen, es hat wie immer...

70 Bilder

Hüser Revival Party #2

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Wesel | vor 23 Stunden, 31 Minuten

Das SCALA Kulturspielhaus Wesel startete die „Hüser Revival Party #2“ am 15. Dezember 2017 und lies somit wieder die "alten Zeiten" noch einmal Revue passieren. Der alte Gasthof Hüser, liebevoll „der Marktplatz Lackhausens“ genannt zog schon zur damaligen Zeit die jüngere sowie die ältere Generation mit guter Musik aus der Country-und Westernszene in seine Räume. Die beiden Country-und Folkmusiker Franz Jöhren und Klaus...

40 Bilder

Weihnachtsmarkt im Park der Niederrheinhalle Wesel

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Wesel | vor 23 Stunden, 42 Minuten

Zum 1. Mal läd die Niederrheinhalle Wesel zu einem sehr stimmungsvollen und einer sehr gemütlichen Atmosphäre ein. Sehr romantische Lichtstimmung in einem nett gestaltetem Ambiente der Parkanlage. Ein sehr besucherfreundlicher und kleiner Weihnachtsmark der nicht nur kleine Herzen, sondern auch die Großen erfreuen wird. Wer durch den Geruch des "Lachs aus dem Rauch" Hunger bekommt, wird auch sehr zuvorkommend durch...

4 Bilder

Durch die Himmelspforte 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 1 Tag

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind beabsichtigt und keineswegs zufällig ;-) Die Handlung jedoch ist größtenteils frei erfunden.  Für eine tolle ♡-liche Truppe  Es war an diesem leicht sonnigen und teilweise etwas diesigen Spätherbsttag im Advent, als der Dreh stattfinden sollte. Ein Musikvideo sollte entstehen, etwas Kraftvolles und Tröstliches, Hoffnungsfrohes und Motivierendes. Für Menschen in der...

4 Bilder

Spiegelung 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Blick von der Schwanentorbrücke in Duisburg. Auf dem Foto 1 und 2 sieht man im Hintergrund rechts die geschlossene Sperranlage sie schützt die Altstadt vor Rheinhochwasser.

6 Bilder

Die Weihnachtsgeschichte in einfacher Sprache. 3

In der Lebenshilfe-Teestube im Pfarrsaal Mariä Himmelfahrt feierten Menschen mit und ohne Behinderung Christi Geburt. Langenfeld. „Lasst uns froh und munter sein“ ertönte es im Pfarrsaal von St. Mariä Himmelfahrt, dem neuen Domizil der Lebenshilfe-Teestube. Rund 40 Personen mit und ohne Handicap waren zur alljährlichen Weihnachtsfeier gekommen. Friedhelm Schmidtkord von der dortigen katholischen Gemeinde hatte große...

12 Bilder

(M)ein Abend als EventReporter bei “Roll Agents - The Elvis Xperience“ in Rheinberg 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Rheinberg | vor 2 Tagen

„EventReporter gesucht: The Elvis Xperience mit den Hits des King“, diesen Aufruf las ich am 3. Dez. auf der Seite des Lokalkompass, und weiter: „Wer will EventReporter sein?“ „Für die Show am 7. Dezember in der Stadthalle Rheinberg bietet die NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de in Kooperation mit dem Veranstalter Sub Sounds einem neugierigen BürgerReporter mit Begleitung Freikarten an. Im Gegenzug sichert der...