Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

1 Bild

Nein, KEINE Fotomontage,.... 6

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Stunden, 54 Minuten

9 Bilder

Extra - Schicht mit LK-Freunden in Duisburg--------------- 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Stunden, 24 Minuten

Ist es und war es nicht schön hier im Revier ? Trotz Regen und nasser Füße ließen wir uns nicht beirren unser eigenes Programm zu machen, gelle ?

Anzeige
Anzeige
50 Bilder

Sommerfest Kleingärtnerverein "Kleine Heide" am Sonntag, dem 25.06.2017

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 53 Minuten

Ein Fest für Alt und Jung! Der Kleingärtnerverein hatte zu seinem Sommerfest eingeladen, und viele Interessierte waren gekommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Man werfe nur einen Blick auf die Torten... und die Kinder hatten ihren großen Spaß an der Hüpfburg oder dem angebotenen Kinderprogramm. Der Shantychor Lendringsen e. V. trat um 16.00 Uhr auf und wurde mit viel Beifall bedacht. Es war ein wirklich...

11 Bilder

Zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni gestaltete der Bund der Vertriebenen (BdV) an diesem Tage eine Gedenkfeier in der früheren Landesstelle Massen. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Stunden, 58 Minuten

Bei den Teilnehmern wurden Erinnerungen geweckt, wie sie nach der Flucht hier in Massen eine Heimat gefunden haben. Der Kreis der Betroffenen wir von Jahr zu Jahr kleiner, die nachkommende Genration kennt die Wunden der Vertreibung nicht. Die Kreisvorsitzend des (BdV) Frau Dr. Bärbel Beutner konnte leider der Veranstaltung nicht beiwohnen. Die Grußworte von Frau Dr. Bärbel Beutner übermittelte Herr Bernhard Hanke...

7 Bilder

75. Kirmeszug in Gevelsberg

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | vor 9 Stunden, 16 Minuten

Zehntausende Besucher, tolle Stimmung und ein endloser Lindwurm: Der Jubiläums-Kirmeszug hat alle Krierien erfüllt, um das Prädikat fantastisch zu erhalten.

13 Bilder

Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 11 Stunden, 2 Minuten

Nun es mag bei vielen Zutreffen, falls Zweifel bestehen genügt oft ein Krankenbesuch oder die Horrornachrichten in der Welt aufmerksam zu verfolgen. Bei Stimmungsschwankungen hilft oft schon ein Besuch in einem Gartencenter. Hier findet man gleichgesinnte Naturliebhaber, die Blütenpracht erfreut die Menschen .es kann entspannend wirken. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

1 Bild

Sommer - Sonne - „Cabrio“,….. 8

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 13 Stunden, 43 Minuten

10 Bilder

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 13 Stunden, 47 Minuten

Was nutzt der Reichtum, wenn wir die kleinen Dinge auf der Welt nicht zu schätzen wissen. Ich danke für ihr Interesse an meinem Beitrag.

13 Bilder

Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, weitet sich meine Seele. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 14 Stunden, 24 Minuten

Am 22. Juni meldete der: „Deutsche Wetterdienst“ Unwetter für den Kreis Unna. Gegen 19 Uhr kam ein starker Wind auf, die stimmungsvollen Wolkenbewegungen begleiteten diese angesagte Wetteränderung. Ein kurzer Starkregen und grollendes Gewitter in der Ferne war zu hören. Von den stimmungsvollen Woökenbewegungen berichtete ich bereits! Um 21:30 Uhr entstand diese Bilderreihe, die ich ihnen noch zeigen möchte. Das Unwetter...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Auch hier haben wir Mohn- und andere Blümchen :D 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

* 22. Juni 2017 Wiesenblumen Hallesche Straße Düsseldorf-Gerresheim Hier sind schon so tolle Fotos mit Mohnblumen eingestellt worden... mit Felder voller Blumen kann ich nicht dienen! Aber im Vorbeifahren sah ich diese schönen Blümchen am Wegesrand und da dachte ich, dass ich meinen Freunden und Lesern damit vielleicht eine Freude machen kann! Inmitten einer neuen Wohnsiedlung... wo auch weiter gebaut...

12 Bilder

Das Fest des Fastenbrechens. 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Einer Einladung folgend erlebten wir einen schönen informativen Abend hier am Niederrhein unter türkischen Muslimen. Das war meine zweite sog. ,,Fastenbrecherfahrung,, ( in der letzten Woche waren wir bei jungen indonesischen Studenten zu Gast , und morgen sind wir bei einem ,,Deutsch-Indonesischen Kulturverein,, an der Speisetafel. ) Im Islam ist das Fastenbrechen der abendliche Abschluss eines Fastentages während...

2 Bilder

Dankeschön 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 1 Tag

Heute hatte ich Post im Briefkasten. Vielen herzlichen Dank Fritz von Rechtern für die nette Überraschung

1 Bild

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz .. 18

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Tagen

.. sagt der Dalei Lama. Bestimmt meint er, dass das Denkvermögen eines Menschen während eines „Wut-Anfalls“ für einen Moment, oder auch länger, komplett ausgeblendet wird. Wie ist das eigentlich bei Euch? Habt Ihr Euch kraft Eurer Geisteskraft unter Kontrolle oder lasst Ihr dem Wut- oder Gefühlsausbruch freien Lauf? Ich hab mich da mal ein wenig umgehört und folgendes herausgefunden. Also - wo der Eine seine Wut...

10 Bilder

Schenke dir selbst jeden Tag die schönsten Momente, und bade Körper, Seele und Geist in innerer Harmonie. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Den Tag über meldete gestern der: „Deutsche Wetterdienst“ Unwetter im Kreis Unna. Gegen neunzehn Uhr kam ein starker Wind auf, die stimmungsvollen Wolkenbewegungen begleiteten diese angesagte Wetteränderung. Ein kurzer Starkregen und grollendes Gewitter in der Ferne war zu hören. Das Unwetter erreichte uns nicht, von den verheerenden Wetterkapriolen wurden uns in Nachrichten berichtet. Ich fühle mit den Betroffen die...