Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

18 Bilder

SCHLOSS-RETTER-Lesung in MÜLHEIM an der Ruhr 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | vor 16 Minuten

"Der vermeintliche VERLUST" von Dagmar Schenda im RITTERSAAL zu Schloss Broich, 26.11.2014 Vampire und auch viele Andere, kämpfen um ihr Zuhause, SCHLOSS Broich zu Mülheim! Eine Hommage an die Heimatstadt zu richten, ist eine feine Sache! Etwas zu tun, um einen Teil dieser seiner Stadt zu retten, ist es erstrecht! Über 4 Millionen benötigt man, um SCHLOSS Broich zu restaurieren und damit zu erhalten! Das ist...

9 Bilder

1.Bundesliga Dreiband Billard 1

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | vor 2 Stunden, 30 Minuten

Weywiesen Was für ein Leckerbissen in den Weywiesen. Die BAB (Billardakademie Bottrop) in der Tabelle auf Platz 4 hatte den GT Buer(Grünen Tisch Buer) in der Tabelle auf Platz 5 zu Gast das erste Spiel bestritt Van Heuvel BAB gegen Uwe Kerls GT Buer das Ergebnis 40 : 30 2 Punkte für BAB am Nebentisch Dustin Jäschke gegen Stefan Hetzel hier gewann Stefan...

1 Bild

Das Teddybären Fahrrad

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Stunden, 14 Minuten

4 Bilder

Wohnungsbrand in Arnsberg-Oeventrop fordert einen Schwerverletzten

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | vor 4 Stunden, 3 Minuten

Oeventrop. Der Brand einer Einliegerwohnung in einem Mehrfamilienhaus in Arnsberg-Oeventrop forderte am Nachmittag des 20. Dezember einen Schwerverletzten, der mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Gegen 15:45 Uhr brach in dem Haus in der Straße Zum neuen Kloster aus bislang noch ungeklärter Ursache in der Erdgeschosswohnung ein Feuer aus, das mehrere Räume erheblich beschädigte. Ein 42-jähriger...

3 Bilder

Dem ehrenamtlichen Engagement ein Gesicht geben 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | vor 4 Stunden, 29 Minuten

Dem ehrenamtlichen Engagement ein Gesicht geben Unter dem Motto „Dem ehrenamtlichen Engagement ein Gesicht geben“ würdigte die Stadtwerke Düsseldorf am Freitag ihre Mitarbeiter. Dieses kam auch dem Technischen Hilfswerk in Gelsenkirchen zu gute. Der Ortsbeauftragte für Gelsenkirchen Peter Sworowski (55) ist Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf und wurde für sein ehrenamtliches Engagement im THW an der Adenauerallee mit...

1 Bild

Mein 1. Weihnachtsfest - Weihnachten 1950 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 5 Stunden, 26 Minuten

10 Bilder

ST.JOSEF ERSTRAHLT IM NEUEN GLANZ... 3

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 6 Stunden, 14 Minuten

Der fast 100 Jahre alte Kirchtum der katholischen Kirche an der Kortenstraße,zeigt sich im neuen Gewand. Die Risse im Mauerwerk die durch die Feuchtigkeit entstanden und dadurch den Turm stark beschädigt haben wurden saniert. Eine riesige Platane direkt vor dem Kirchtum stehend wurde am 25.September gefällt,da sie das abtrocknen des Kirchturmes verhinderte. Im Bereich der Schallluken des Glockenturms wurde nun eine...

2 Bilder

Feuerwehr sichert PKW am Arnsberger Waldfriedhof gegen Abrutschen

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | vor 8 Stunden, 4 Minuten

Arnsberg. Die Hauptwache Arnsberg wurde am Freitagmittag zu einem Einsatz alarmiert, der ein schnelles Eingreifen erforderte: Gegen 12:15 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer die Sunderner Straße aus Richtung Arnsberg kommend. Kurz vor seinem Ziel, der Einfahrt zum Waldfriedhof, kam der PKW von der Straße ab und drohte, eine Böschung hinab und in einen Bachlauf zu stürzen. Der zunächst allein alarmierte Rettungsdienst stellte nach...

1 Bild

Rusty hat`s sich gemüdlich gemacht 18

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 14 Stunden, 13 Minuten

1 Bild

4. ADVENT 2014

Marianne Horstmann
Marianne Horstmann aus Duisburg | vor 19 Stunden, 24 Minuten

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still. - So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße GLAUBEN. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen...