Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

1 Bild

Vernebelte Sonne ... 4

Regine Hövel
Regine Hövel | Essen-Borbeck | vor 2 Stunden, 36 Minuten

1 Bild

Notizzettel auf Platt

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Stunden, 27 Minuten

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Magische Lichter sind in der Nacht ... 1

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Dinslaken | vor 3 Stunden, 55 Minuten

... wenn der Bach plötzlich rot, die Bäume blau und Häuser grün oder lila werden! Eine wahre Farbensymphonie hat uns Ulli Meier am letzten Wochenende in Dinslaken präsentiert. Für, "Der Rotbach - Im Fluss der Zeit" vom Lippeverband, der Stadt Dinslaken und der VHS Dinslaken Voerde - Hünxe , setzte der Lichtkünstler den Rotbach, sowohl ober- als auch unterirdisch in Szene. Entlang des sichtbaren Teils des Rotbachs...

1 Bild

Die Sonne heute um 17:30 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Stunden, 56 Minuten

28 Bilder

Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 6 Stunden, 5 Minuten

Am Sonntag genoss ich den goldenen Herbst in aller Stille im VHS Kräutergarten. Es ist ein besonderes Erlebnis, einmal ganz allein die Herbststimmung vor Einbruch der Dunkelheit zu genießen. Der Duft der Kräuter zu erkunden, einfach nur das leise Rauschen der Birke zu erleben. Traumhaft diese Ruhe und Stille. Viel Freude beim Betrachten der Bilderserie, und noch schöne Stunden mit viel Sonnenschein.

9 Bilder

Moers - Zwergengasse 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 6 Stunden, 58 Minuten

Ein Weg führte mich nach Moers. Natürlich mußte ich auch die Zwergengasse aufsuchen. Durch einen kleinen Toreingang gelangte ich in die Zwergengasse. Eine zwergenhaft schmale Gasse.Die Zwerge selbst waren hoch oben von Riesen angebracht worden. Für die Fotos mußte ich mich an die rückwärtige Wand lehnen und die Kamera hoch halten um all die vielen Zwerge aufs Bild zu bannen. Es waren aber nicht Schneewittches...

48 Bilder

Die Stille ist das Atemholen der Welt. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Süd | vor 16 Stunden, 20 Minuten

In aller Stille habe ich am Sonntag den goldenen Herbst mit seiner Farbenpracht genossen. Abseits vom Straßenlärm, gibt es Orte die zur Ruhe einladen. Lassen sie sich in diese Oase der Stille einladen und die Vielfalt der Farbenpracht genießen. Ich wünsche allen noch eine erlebnisreiche Woche.

1 Bild

Lampionblume (Physalis alkekengi) 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 16 Stunden, 48 Minuten

11 Bilder

Fahrzeugweihe bei der freiwilligen Feuerwehr Kaiserswerth 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 16 Minuten

Die Freiwillige Feuerwehr Kaiserswerth freut sich über ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug. Am 14. Oktober segneten Pfarrer Oliver Dregger und Pastor Jonas Marquardt Fahrzeug und Mannschaft. Pfarrer Oliver Dregger segnete das Fahrzeug ausgiebig mit Weihwasser, damit es allzeit gute Dienste leiste. Das neue Fahrzeug, aufgebaut auf einem Mercedes Benz Atego 1629 AF 4×4, rückt bei Einsätzen als erstes aus. Dafür ist es...

9 Bilder

Flaschenrettungsdienst 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Im Leben hat man es bekanntlich mit sehr vielen unterschiedlichen ,, FLASCHEN,, zu tun----- Aber muß man denn alle Flasche, die irgendwann über Bord gehen gleich mit Rettungsringe und Leinen retten ???

18 Bilder

Lichtkunst und Kultur am Rotbach 7

Der Rotbach – Im Fluss der Zeit! Unter diesem Titel führten die Stadt Dinslaken und der LIPPEVERBAND mit Unterstützung der VHS Dinslaken-Voerde-Hünxe am 13. und 14. September eine künstlerische Lichtinszenierung durch. Mit der Aktion des Lichtkünstlers Ulli Meier sollte die Beziehung des Baches, der in der Dinslakener Altstadt teils oberirdisch sichtbar, teils verdeckt unterhalb von Gebäuden und Verkehrswegen verläuft, zur...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichten nehmen sich keine Auszeit! 17

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 1 Tag

Langsam aber sicher, auch wenn es die letzten Tage noch einmal gut mit uns meinten beginnt der Sommer damit, seine Endphase einzuläuten. Die Natur zeigt es uns wie in jedem Jahr mit wunderschönen Farben, gerade auch dort wo die Weidezaunpfähle stehen. Bei uns steht die Sonne hoch, doch ein sehr frischer Wind weht über die Felder herüber und lässt uns so ahnen, dass in wenigen Wochen schon wieder ein Wechsel bevor...

1 Bild

Baumpilze 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

37 Bilder

100 Jahre Buderussiedlung in Massen, sicherlich ein Grund zum Feiern! 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Dazu lud die Siedlergemeinschaft Buderussiedlung zu einem gemeinsamen Fest ein. Zur Geschichte der Buderussiedlung: Die ersten 80 Häuser der Bergarbeiterkolonie Buderussiedlung wurden vor 100 Jahren zum Jahreswechsel 1917/1918 fertiggestellt. Erbauer waren die Buderus`schen Eisenwerke aus Wetzlar, denen seit 1911 die Zeche Massener Tiefbau gehörte. Die Zechenhäuser wurden mitten im Feld errichtet, vorher stand dort weit...