Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

20 Bilder

Mit dem Radl on Tour 6

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Stunde, 13 Minuten

Ein paar Impressionen, eingefangen auf unseren Niederrhein-Touren im April. Wie man sieht, waren auch einige sonnige Tage dabei, die mussten doch genutzt werden. Ich wünsche allen Lesern einen schönen Start in den 1. Mai.

28 Bilder

#smwDo im Deutschen Fußballmuseum mit Zeitraffer 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Dortmund-City | vor 1 Stunde, 33 Minuten

Aufgrund meiner Arbeit in sozialen Medien wie Instagram und Twitter und Co. ist die Stadt Dortmund auf mich zugekommen und hat mich zum ersten "Social Media Walk" in Dortmund eingeladen. Dieser erste #smwDo wurde in dem noch recht neuen "Deutschen Fußballmuseum" begangen und wir hatten sehr viel Spaß und wieder neue, nette Leute kennen gelernt. Ich muss als "Nichtfußballkenner" ehrlich sagen, mir hat das Museum gut...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Butterblume? 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Stunde, 50 Minuten

8 Bilder

Abendspaziergang im Jammertal 3

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 2 Stunden, 57 Minuten

Auf eine kleine Runde mal mitkommen?

12 Bilder

Rea Garvey in Unna 5

Frank Heldt
Frank Heldt | Unna | vor 7 Stunden, 17 Minuten

Bei dem Lichtblicke Kurzkonzert in Unna, rockten am Freitag 29.04.2016 über 10 000 Fans mit "Rea Garvey" auf dem Rathausplatz. etwa eine Stunde dauerte das Konzert und bracht am Ende ca. 7000 Euro an Spenden für Lichtblicke ein. Das Konzert war das Dankeschön beim Wettbewerb der Lichtblicke-Lichternetz-App - dort hatten die Menschen im Kreis Unna im vergangenen Jahr die meisten Lichter gesetzt. (Quelle...

1 Bild

Maigruß 13

Wolfgang Grüneberg
Wolfgang Grüneberg | Essen-Borbeck | vor 7 Stunden, 45 Minuten

1 Bild

Alter Hammer im Hönnetal

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 57 Minuten

12 Bilder

Bald ist er um der Monat April ... 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Holzwickede | vor 10 Stunden, 25 Minuten

... ich glaube fest, es stimmt, dass er immer macht, was er will. Aber eigentlich ist das gar nicht schlimm. Viel schlimmer wäre es mit dem April, wenn er sich irgendwo verhing, wenn er im Winter hocken bliebe, oder nur den Sommer liebte. Er soll sich ruhig ausprobieren und sich für gar nichts genieren. Schließlich muss er leben was er ist, weil es seine Aufgabe ist. An diese Worte von Monika Minder dachte...

48 Bilder

Lokales aus Moers - KLEINE WELTEN - Programm: ♫ ♠ ♫ "Niederrhein - das ist der Gipfel!" ♫ ♠ ♫ im Lokal "Zum Kleinen Reichstag" 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | vor 13 Stunden, 20 Minuten

* Moers 26.04.2016 Kleine Welten Und wieder einmal... war es an der Zeit... Zeit für die "Kleine Welten"!!! Das letzte Mal vor der Sommerpause! 7 auf einem Streich... trafen sich an diesem Abend um Kultur zu genießen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen! Und, wenn sich diese Künstler vor versammelten Publikum treffen, dann wird das immer ein gelungener Abend! Ein Abend, den so...

5 Bilder

Was für eine süße Ferkelei. 13

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 15 Stunden, vor 1 Minute

Was für eine süße Ferkelei.