Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

13 Bilder

,, Schönheit des Verfalls 13 ,, -------

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 32 Minuten

-------unter diesem Titel findet z.Z. in der Kulturkirche , Liebfrauen ,, in der Duisburger City eine Fotoausstellung von Bernd Kirtz statt. Seine großformatigen Bilder der Serie ,, Verwandlung,, zeigen eindrucksvoll die Vielfalt der Farben im Prozess des Verfalls, die er gekonnt en Detail in den Vordergrund stellt. Die Ausstellung in dem denkmalgeschützten Kirchenraum am König-Heinrich-Platz 3 hat von...

1 Bild

Jürgen zu Besuch in unserem Garten 2

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Stunde, 47 Minuten

Anzeige
Anzeige
52 Bilder

Bustagesausflug in die Anholter Schweiz am 25. Mai 2016... 2 te Fortsetzung 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Isselburg | vor 8 Stunden, 7 Minuten

Mittagspause im Schweizer Häuschen .Die " Gaststätte Schweizer Häuschen " im Biotopwildpark Anholter Schweiz ist das erste Fertighaus Deutschlands . Die Umgebung, das Ambiente der Insel und der Anblick des mittlerweile 123 jährigen Häuschens ist es, was viele Besucher anzieht und immer wieder fasziniert. Wissenswertes : Während der englischen Gartenbewegung erbaute Fürst Leopold zu Salm-Salm in Erinnerung an...

2 Bilder

Sprechstunde "Karriere mit Lehre"

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 45 Minuten

Die Handwerkskammer Düsseldorf bietet am Dienstag, 31. Mai, einen Beratungsservice zum Thema "Karriere mit Lehre" an, der sic an Jugendliche und junge Erwachsene sowie an deren Eltern richtet. Auch nach der Ausbildung bieten sich hervorragende Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung: Aufstiegsfortbildungen, z.B. mit dem Abschluss Meister/in oder Fachwirt/in, bieten optimale Karrierechancen, da sie den persönlichen...

3 Bilder

Mai 2016: „Spuren vom Schnee …“ ! 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 11 Stunden, 51 Minuten

Es war keine Schneeballschlacht möglich, nun es waren nur die Blütenblätter des Schneeballs. Die Natur ist voller Wunder und der Ideenreichtum geht ins unermessliche. Ich wünsche ein schönes Wochenende und viele Entdeckungen in der freien Natur!

1 Bild

Meise mit Nachwuchs 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 14 Stunden, 9 Minuten

3 Bilder

Mal nachgefragt! Verletzte Kanadagans wird im Stich gelassen! 17

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 14 Stunden, 30 Minuten

Gestern fiel mir im Erinpark eine Kanadagans auf, der es offensichtlich nicht gut ging! Sie lag einfach nur da und schien Probleme mit der Atmung zu haben! Jedenfalls dachte ich noch: " Die hechelt ja wie ein Hund!" Als ich etwas näher ran ging stand sie auf......wenn man es so nennen kann....und ich sah, dass sie ein Bein verloren hat! Furchtbar! Ich führe ihre komische Atmung mal auf starke Schmerzen zurück! Ich habe...

1 Bild

Milchstern "Ornithogalum Dubium" 8

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 14 Stunden, 31 Minuten

1 Bild

Der erste Tag des zweiten Lebens 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 15 Stunden, 53 Minuten

Dieser Krimi entsprang meiner Fantasie, die Methode funktioniert nicht Der erste Tag des zweiten Lebens! Carina erwachte. Sie fühlte sich wie zerschlagen……nein, sie WAR zerschlagen und zwar von ihrem eigenen Ehemann. Er hatte sie mal wieder verprügelt. Wie froh war sie gewesen, zu heiraten…. Nun wird alles gut, hatte sie gedacht, sie verzog den Mund zu einem bitteren Grinsen, aber auch das ging schnell in eine...

11 Bilder

GIPFEL für GIPFEL immer wieder schöne, KLEINE WELTEN... 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Moers | vor 1 Tag

Christian Behrens und "Gefolge" am Niederrhein, in M O E R S 26.04.16 „Die Liebe liebt entgegen besseren Wissens“ Eine kleine LK-Truppe besucht CHRISTIAN BEHRENS samt seinen Mitstreitern im „Kleinen Reichstag in Moers“. Wieder einmal hat Renate es dankenswerterweise für uns arrangiert und wieder einmal wurde es ein ganz besonderer Abend. Seit vielen Jahren schon zeigt Behrens seine Fotographien seiner Heimat, dem...

1 Bild

HNO, Zahnarzt,GYN,...Drohnendoktor?

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Duisburg | vor 1 Tag

Andreas Lindemann- Der Professor der Lüfte "Sie haben eine Drohne? Also sind Sie ein Spion in meinem Umfeld. Das ist doch militärisch, oder?", fragte mich die ältere Nachbarin letzte Woche auf der Straße. Es dauerte eine Weile, ehe Sie den Unterschied erkannte. Im privaten oder geschäftlichen Umfeld sprechen wir von einem Multikopter. Das klingt nicht nur besser, sondern ist auch vielmehr eine genauere Bezeichnung unseres...

4 Bilder

Ich denke, diese Angelegenheit sollte lobend erwähnt werden! 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Kamen | vor 1 Tag

Meine Enkelin hatte nach einem stressigen Schultag, auf dem Heimweg ihren Turnbeutel im Bus vergessen. Der handgearbeitete Turnbeutel (ein Geschenk von der Freundin) samt Kleidung und neuen Turnschuhen stellt schon einen Wert dar. Wie sage ich es der Mama? Opas Hilfe war nun gefragt, ein Anruf bei der VKU (zuständiges Verkehrsunternehmen) brachte den Stein in Rollen. Eine nette Dame am Telefon nahm die Daten, auf und...

38 Bilder

Im Millingerwaard ist immer was los: Bunte Blumenwiesen und viel Gequake 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 1 Tag

Wie immer Natur pur beim Spaziergang zwischen Millingen und Kekerdom. Bei Sonnenschein und warmen Wind vorbei an der Margeritenwiese, die gerade in allen Farben blüht. Auf der Suche nach den kleinen grünen Gesellen, die am Wasser großes Gedrüss verbreiten. Der Rhein ist gar nicht weit entfernt, ihn selbst sieht man nicht aber einige Schiffe, die über die grüne Wiese zu fahren scheinen. Wie sooft der erste Kuckucksruf in...

71 Bilder

Bustagesausflug in die Anholter Schweiz am 25. Mai 2016... 1te Fortsetzung 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Isselburg | vor 1 Tag

Biotopwildpark Anholter Schweiz Nun geht es weiter zu den Tieren . In einer einstündigen Führung wurden wir ( aufgeteilt in 2 Gruppen ) über die unterschiedlichsten Tierarten informiert . Der Wildpark Anholter Schweiz ist ein Biotopwildpark mit rund 45 Tierarten in artgerechter Haltung und 6 km gut begehbaren Wegen. Die Fütterungen bei den Gehegen sind öffentlich. Die Natur ist der Beginn allen Lebens –...