Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

20 Bilder

Erntedankteppich in Bottrop Ebel 2016 2

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 57 Minuten

Bottrop/Ebel Die Tradition geht weiter. In der Matthias Kirche in Bottrop - Ebel Hafenstr.78 46242 Bottrop wird wie in den vergangenen Jahren zum Erntedankfest ein Teppich ausgelegt. In diesem Jahr wird es ein kleines Jubileum , der Teppich wird zum 10.ten male ausgelegt. 8-10 Ebeler Frauen fertigen zur Zeit diesen ca.12 Meter langen Erntedankteppich an. Das Thema in diesem Jahr : Folget mir nach, ich werde...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

DRAGONFLY... 3

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 1 Stunde, 48 Minuten

1 Bild

Im Urlaub kommt man sich näher ,-) 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 5 Stunden, 22 Minuten

28 Bilder

Der Vorsichtige schreibt sein Versprechen auf eine Schiefertafel. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Stunden, 23 Minuten

Eine Schiefertafel hatte ich nicht zur Hand, wer sein Wort halten will, sollte es nicht auf die lange Bank schieben! Ohne große Worte, reiche ich die Motive der gelungenen Dekorationen auf der Deele "Hoff Ligges" nach. Hier geht es zum Rahmenprogramm: rund um die edle Frucht: "Kürbis"! Ich bin auf Ihre Kommentare gespannt!

31 Bilder

Eine ganze Nachbarschaft wurde nacheinander ausgerottet.................. 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 8 Stunden, 41 Minuten

----- Warum das so war und wer dahinter steckte,------- diese Fragen beantwortete Kai Magnus Sting am letzten Donnerstag, 22.09.2016 20:15 in der Mayersche Buchhandlung Duisburg. Aus seinem neuesten Buch ,, Die Ausrottung der Nachbarschaft ,, las er herrlich locker, leicht, spritzig einige Passagen vor. Hier entpuppt er sich als wahrer Wortakrobat mit einem ungeheuren Redeschwall und eilte in wahnwitzigem Tempo von...

40 Bilder

Industriemuseum - Zeche Zollern 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 8 Stunden, 57 Minuten

Unser LK-Freund Armin Preetzmann hatte eine kleine Gruppe LK'ler zu der ehemaligen größten Steinkohlezeche der Welt zum fotografieren eingeladen. Ich war von vorneherein schon richtig neugierig auf die Zeche Zollern in Dortmund. 1966 sollte die Zeche nach der Stilllegung abgerissen werden, aber Dank der Proteste von Bürgern blieb die Zeche erhalten und ist heute ein Museum. Es war schon beeindruckend und sehenswert was uns...

1 Bild

Ich konnte nicht widerstehen,….. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 9 Stunden, 17 Minuten

1 Bild

Schöne Blumenpracht 5

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 11 Stunden, 39 Minuten

55 Bilder

Diemelsee 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 13 Stunden, 43 Minuten

Einen Ausflug zum Diemelsee kann ich euch nur empfehlen. Hier kennt man noch keinen Touristennepp. Parken und Toilettenbesuch sind kostenlos. Die Anlagen gepflegt. Und die 1 stündige Bootsrundfahrt kostet nur 4.80€. Auch Getränke und Kuchen haben echt günstige Preise im Vergleich zu anderen Ausflugsorten.

5 Bilder

Begegnung auf 2490m Höhe 8

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 20 Stunden, 9 Minuten

Bei unserem Urlaub auf der Seiser Alm führte uns eine Wanderung auf die Rosszahnscharte in 2490 Metern Höhe. Als wir nach einem anstrengenden Aufstieg die Aussicht auf die Dolomiten genossen, wurde ich auf einen kleinen Vogel aufmerksam. Er hüpfte dort auf dem steinigen Boden herum. Ich konnte gerade mal drei Fotos von ihm machen dann war er auch schon wieder verschwunden. Heute hatte ich endlich mal die Zeit und konnte...

1 Bild

Burg Lüdinghausen 6

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 22 Stunden, 16 Minuten

1 Bild

Abendsonne 3

Robert Fischer
Robert Fischer | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 33 Minuten