Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

1 Bild

Herbstliche "Hut-Kreation" ... 1

Regine Hövel
Regine Hövel aus Dinslaken | vor 8 Stunden, 16 Minuten

1 Bild

Dem Teufel sein Wagen ;) 4

Clarissa Strömer
Clarissa Strömer aus Essen-Nord | vor 10 Stunden, 28 Minuten

6 Bilder

Kraftwerksbau im Jugendstil 6

Volker H. Glücks
Volker H. Glücks aus Neukirchen-Vluyn | vor 10 Stunden, 37 Minuten

Das Kraftwerk Heimbach (Nordeifel) - Für diejenigen, die den Jugendstil schätzen, ist dieser Bau ein "Leuchturm". Die Fotos sprechen für sich. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde in Heimbach in der Nordeifel das zur damaligen Zeit leistungsstärkste Speicher-Wasserkraftwerk Europas errichtet, und zwar konsequent im Jugendstil. Es hat den zweiten Weltkrieg überdauert, wird heute vom RWE betrieben und beherbergt sogar ein...

14 Bilder

Die Gelsenkirchen Devils suchen Nachwuchs (American Football)

Oliver Jungnitsch
Oliver Jungnitsch aus Gelsenkirchen | vor 11 Stunden, 29 Minuten

Es werden neue Teufel gesucht, daher laden die Devils, der einzige Gelsenkirchener American Football Verein, zum öffentlichen Teammeeting ein. Am Dienstag den 04.11.2014 gibt es zwei Veranstaltungen im Sportzentrum Schürenkamp. Am 04.11.2014 halten die Gelsenkirchen Devils zwei öffentliche Teammeetings ab. Hier können alle aktiven und zukünftigen Spieler teilnehmen. Die jeweiligen Trainer werden sich und das Training...

3 Bilder

Das Licht hastet im Auge wie in der weiten Welt draußen … 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 11 Stunden, 47 Minuten

… und das Auge vermag es nur schauen, weil das Licht in ihm ist. Heute in aller Frühe wurde ich beim Frühstück für einige Minuten von diesem Lichtzauber verwöhnt. In dieser Farbstimmung habe ich die Baumgruppe noch nicht wahrgenommen. Also es gibt ihn, den goldenen Herbst. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages viele Stimmungsvolle Herbstspaziergänge.

2 Bilder

FAHRRADSTÄNDER 2

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill aus Gladbeck | vor 11 Stunden, 47 Minuten

in unserer umgestalteten Innenstadt Zum Thema und schon zur ironisch benannten – Fahrradfreundliche Stadt - ; Nun, da sich die Baustellen- Lagerungs-Stätte aktuell etwas gelichtet hat, sah man + OH und staune Fahrrad-Abstellmöglichkeiten wie man sie aus der Vor-Umbau-Zeit der Innenstadt schon oder noch kannte / kennt ! Standort EX-Karstadt / Hertie ! Ähnliches, allerdings nicht versteckt auf der...

12 Bilder

Blumen reicht uns die Natur … 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 12 Stunden, 40 Minuten

… es windet die Kunst sie zum Kranze. Heute im Blumencenter erlebten wir einen waren Künstler, der aus frischen Grün und allerlei herbstlichen Zutaten die schönsten Kränze zauberte. Sofort war uns klar, der ist es, der unsere Eingangstür herbstlich gestaltet. Wie ist ihre Meinung, das Schmuckstück kann sich sicher sehen lassen! Einen Kürbis vor der Tür haben viele. Viel Freude beim Betrachten der Details!

1 Bild

ETWAS ZUM NACHDENKEN... 2

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 12 Stunden, 45 Minuten

ICH LIEBE DIR.... ICH LIEBE DICH.. WIE MAN DAS SCHREIBT, DAS WEIß ICH NICHT. IST DIE GRAMMATIK AUCH NICHT RICHTIG. ICH LIEBE DIR UND DAS IST WICHTIG!!! M.GÜTTLER

1 Bild

Im Gegenlicht 13

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 13 Stunden, 7 Minuten

5 Bilder

Gute Leistung mit Schüppe, Geräten und Spezialfahrzeugen

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill aus Gladbeck | vor 14 Stunden, 52 Minuten

sowie einer tollen Crew, im Büro, dahinter haben es wieder einmal ermöglicht, dass sich der Stadtkämmerer die "Hände reiben kann" . Der ZBG, – Zentraler-Betriebshof-Gladbeck hat dem Rat der Stadt, wieder einmal ,einen erfolgreichen Jahresabschluss, hier für 2013, vorstellen können . ZBG hat wiederholt bewiesen, dass gut und erfolgreich gewirtschaftet wurde ! Sowie mehrfach gelobt vom Bund der...

1 Bild

St.Vincenz im Spiegel 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 14 Stunden, 54 Minuten

1 Bild

Salonfestival Bochum: Massoud Godemann - der Poet unter den Jazzgitarristen

Andrea Schröder
Andrea Schröder aus Bochum | vor 16 Stunden, 37 Minuten

„Ausverkauft“ heißt es schon bei einigen Konzerten des Salonfestivals „Musik zu Gast“, das Anfang November in fünf Tagen 19 Konzerte nach Bochum bringt – kleine, feine Musikperlen an außergewöhnlichen Orten. Die Musiker kommen aus London oder Bochum, Hamburg oder Australien – es gibt viel zu sehen und zu hören. Ein Tipp? Wie wäre es mit dem Massoud Godemann Trio? Der Poet unter den Jazzgitarristen kommt aus dem Hamburger...

1 Bild

Herbst am neuen Glockenteichbach 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 17 Stunden, 12 Minuten