Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

20 Bilder

Uns gehört die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Stunde, 17 Minuten

Nicht das Maß der Zeit entscheidet, wohl aber das Maß des Glücks. Das Wetter hielt mich nicht davon ab einen Gang durch die Natur zu wagen. Ich muss gestehen ich war allein, keine Menschseele war zu sehen, selbst die eifrigen Hundeführer waren nicht unterwegs. Nach einer knappen Stunde kehrte ich zufrieden zurück, mit vielen Eindrücken, die ich in meiner Fotostrecke gern präsentiere möchte. Ich wünsche noch einen...

17 Bilder

ein Besuch in Xanten 5

Franz Burger
Franz Burger | Xanten | vor 2 Stunden, 26 Minuten

NABU Gruppe Xanten am Freitag führte die NABU Ortsgruppe Xanten eine Steinkauz Führung durch. Durch die Termineinstellung im Xantener und durch meine Lokalkompass Einstellung kamen trotz miesem Wetter fast 20 Gäste, darunter auch einige Kinder. 14 Tage vorher zählte man gerade 3 Personen. So etwas ist man gewohnt, es kam auch schon vor, dass man in dem recht großen Saal sogar Stühle nachstellen konnte. Die beiden...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber für Martin Känzler

Peter Krämer
Peter Krämer | Arnsberg | vor 3 Stunden, 46 Minuten

Basislöschzug 5 blickt auf ereignisreiches Jahr zurück Hüsten/Müschede. Am Samstag, den 28. März trafen sich bereits zum dritten Mal die Angehörigen der Feuerwehr-Einheiten aus Hüsten und Müschede zu der gemeinsamen Hauptdienstbesprechung des Basislöschzugs 5 der Arnsberger Feuerwehr im Hüstener Petrushaus. Hierzu konnte der leitende Löschzugführer Brandoberinspektor Michael Wiesenthal neben Bürgermeister Vogel auch die...

38 Bilder

Kurzer Besuch in Straßburg... Trödelmarkt und etwas essen... 5

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Stunden, 40 Minuten

* Fortsetzung vom letzten Bericht Straßburg-Besuch am 7. März 2015 Wie schon im letzten Beitrag von Straßburg erwähnt, folgt hier nun der 2. Beitrag mit dem ich euch darüber informiere, was wir noch so gesehen und erlebt haben! Es war das letzte Wochenende meiner Reha im Schwarzwald. Einige der Mitpatienten sind mit einem Bus nach Straßburg gefahren. Da ich jedoch nicht so gut zu Fuß bin, habe ich mich mit Sarah und...

1 Bild

Minja 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 5 Stunden, 59 Minuten

26 Bilder

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters. 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 7 Stunden, 12 Minuten

Trotz des Regens wagte ich mich heute Vormittag in den Garten um einmal die Träume des Winters zu erfahren. Ja eigentlich fehlt nur Sonnenschein, der Frühling hat sich bereits auf ein farbenfrohes Osterfest vorbereitet. Ich wünsche noch einen erlebnisreichen Sonntag und viel Freude beim Betrachten meiner Frühlingsmotive.

7 Bilder

Ein ganzer Baum voll Kuscheltiere 11

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 7 Stunden, 14 Minuten

Diese langen Kätzchen sind mir vor ein paar Tagen ins Auge gestochen. Vergeblich habe ich im Internet nach Weidekätzchenarten gesucht. Erfolglos. Erst dachte ich an Silber- oder Salweide. Es sind die Kätzchen der Espe/Zitterpappel. Allerdings gehört die Pappel auch zu den Weidengewächsen. Dieses hier sind männliche Kätzchen (grau-braun) Sie hängen in Massen am Baum und fallen nach dem blühen sehr schnell ab. Die...

8 Bilder

Schwanzmeisen-Shooting 24

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 7 Stunden, 32 Minuten

Im Garten und am Haus oft vergeblich versucht zu erwischen. Da mein Tele nicht so gut ist, muß ich für gute Bilder schon ziemlich nah ran! Ganz unverhofft bei einem Spaziergang, entdeckte ich dann dieses fotogene Exemplar..........

35 Bilder

Keep Them Rolling - Konvoi alter Militärfahrzeuge durch Kleve anlässlich 70 Jahre Rheinüberquerung der Alliierten 4

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 7 Stunden, 40 Minuten

Am Freitag in der Tageszeitung gelesen, stand für uns sofort fest - da wollen wir zuschauen. Gelebte Geschichte gegen das Vergessen, organisiert von unseren Nachbarn aus den Niederlanden. Und - das wussten wir schon von diversen Museumsbesuchen im Nachbarland - diese Reisen in die Vergangenheit sind immer ansehenswert. Hin und her überlegt - wo wir uns am besten hinstellen. Schließlich fiel die Entscheidung, wir fahren...

1 Bild

Weltpremiere von "Mara und der Feuerbringer" in Köln!

Cornelia Wilhelm
Cornelia Wilhelm | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 10 Minuten

Heute (So.,29.03.2015) ist es endlich soweit! Die lang erwartete Weltpremiere in Köln für "Mara und der Feuerbringer" von Tommy Krappweis und mit Lilian Prent, Esther Schweins, Eva Habermann, Christoph Maria Herbst und Jan Josef Liefers (heute vor Ort in Köln) lässt die Fans der Schauspieler/in heute zum Cinedom im MediaPark 1 wandern. Unser Dennis hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, heute pünktlich vor dem Kino am...

37 Bilder

Hallenfußballturnier der IG-Metall Gelsenkirchen. 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 9 Stunden, 14 Minuten

Hallenfußballturnier der IG-Metall Gelsenkirchen am 28.03.2015. Folgende Mannschaften trafen sich am Samstag den 28.03.2015 im Sportzentrum Schürenkamp. TRW Tiemeyer & Ossmann Vaillant 2 Vaillant 1 Schade Bridon Gelco Mohag Montanhydraulik Küppersbusch TKES Seppelfricke Ergebnisse: Vierter Sieger wurde Montanhydraulik, dritter Vaillant 1, zweiter Küppersbusch und erster Sieger wurde...

1 Bild

Große Hörner & zotteliges Fell 3

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 36 Minuten

1 Bild

Bartagam 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 9 Stunden, 43 Minuten

1 Bild

Stückchen Sonntags-Torte gefällig?? 24

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 10 Stunden, 58 Minuten

13 Bilder

Wochenend und Sonnenschein.... 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 10 Stunden, 59 Minuten

.......so sah´s vor 3 Wochen aus! Auf unseren "Cabrios", abseits grosser Strassen und überwiegend auf "Pättkes", genossen wir bei stahlblauem Himmel die herrliche Natur. Davon können wir heute allerdings nur träumen......