Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

1 Bild

Upps, das wird knapp!!! 3

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Stunden, 28 Minuten

14 Bilder

Freizeitcamp Ternsche 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 4 Stunden, 44 Minuten

Was für ein Wetter .. und was für ein Bade-See. Der Ternscher See war schon immer ein Magnet, schon allein deshalb, weil die Wasserqualität mehr als OK ist. Bei den warmen Temperaturen zieht er natürlich ganz besonders die Bade-Freudigen an - und das nicht nur aus der näheren Umgebung. Trotz Ferienzeit war es am Strand nicht überfüllt, was den Bade-Tag richtig erholsam machte.

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Früchte aus dem Nachbargarten,---die schmecken herrlich süß-------- 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 7 Stunden, 53 Minuten

Bei einem kleinen ,, GUTENTAGBESUCH ,, im Garten eines guten Freundes, -- (LK-ler wissen und kennen ihn sehr gut) -- staunte ich nicht schlecht, wie gut diese Feigen, Hokkaido, Knoblauch nicht nur schön aussehen, sondern auch toll schmecken.

2 Bilder

"Auf zur Bieber" - Schützenfest in Menden-Lürbke vom 13. - 15.08.2016

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 14 Minuten

bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Lürbke Lürbker stimmen auf ihr Hochfest des Jahres ein Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Lürbke lädt ein zum Schützenfest in der Lürbke in der Zeit vom 13. - 15. August 2016. Wilfried und Gabriele Maahs freuen sich als Lürbker Königspaar auf das bevorstehende Schützenfest auf der Festwiese am Waldesrand an der "Lürbker Straße".

1 Bild

Tieftraurig 11

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 12 Stunden, 2 Minuten

Mein erster Gedanke wenn ich morgens aufwache ist, was wohl wieder passiert sein mag. Gab es wieder einen Terroranschlag – hat wieder ein geistig Gestörter Menschen getötet? Wie viele Tote haben wir wieder zu beklagen und hoffentlich nicht wieder unzählige Schwerverletzte?! Wieder, wieder, wieder – einfach widerlich, diese Wie-Wörter, die letzten Endes als „Warum?“* wahrzunehmen sind, an Tat-Orten, wo unschuldige...

1 Bild

Sie ist wieder da ... 15

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 13 Stunden, 55 Minuten

1 Bild

Blüte einer Huernia 6

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 10 Minuten

4 Bilder

Die Menschheit hatte auch zu meiner Kindheit auch Spaß beim Picknick in der Natur! 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 16 Stunden, 23 Minuten

Die Natur wurde noch als Allgemeingut geachtet, die Orte wurden sauber verlassen. Wie verhält es sich heute, es hat sich vieles geändert. Grillen ist angesagt! Dazu bietet der Handel alles was das Herz begehrt; Einweggrill für schlappe drei Euro – Getränke in Einwegflaschen – Grillgut in den herrlichsten Geschmacksrichtungen, natürlich in Einwegverpackung – Käse im 500 Gramm Vorteilspack, wenn auch der Appetit...

1 Bild

Nanu keiner zu Hause 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 17 Stunden, 52 Minuten

42 Bilder

Spass und Völlerei vom Feinsten auf einer Geburtstagsfeier in Hamminkeln 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | vor 18 Stunden, 13 Minuten

Hamminkeln Februar 2016 Geburtstagsfeier Als ich letztes Jahr im Frühjahr 5 Wochen in Reha war... wusste ich noch nicht, dass ich im Sommer 2015 und dann dieses Jahr - durch einen lieben Kontakt der dort zustande kam - nach Hamminkeln fahren würde! Meine Reha im Schwarzwald war nicht so, wie erhofft. Von den 5 Wochen ging es mir gesundheitlich (hatte mich am 2. Tag schon "Grippemäßig" angesteckt und hang dann...

1 Bild

Einladung 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 21 Stunden, 7 Minuten

4 Bilder

Grand Départ-Trophäe an Düsseldorf übergeben

Heute besuchte Oberbürgermeister Thomas Geisel mit einer Düsseldorfer Delegation den Zieleinlauf der Tour de France 2016 in Paris. Dabei waren die Delegationsmitglieder mit Grand Départ Düsseldorf 2017-T-Shirts, Anstecker und Düsseldorf-roten Sonnenbrillen schon von weitem zu erkennen. Nach dem Ende der Etappe auf der Champs-Élysée und der Ehrung des diesjährigen Siegers Christopher Froome wurde die Trophäe der Grand...

8 Bilder

Wer spaziert denn da durch unseren Vorgarten??? 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Tag

Das ist ja in Grünspecht! Schnell ein Griff zur Kamera, um durch das geschlossene Küchenfenster ein paar Fotos zu schiessen (Details s. Bildunterschriften).

1 Bild

Guckguck .. 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 1 Tag