Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

1 Bild

Pfingsten 2015

Marianne Horstmann
Marianne Horstmann | Duisburg | vor 24 Minuten

Ein Pfingstfest wie im Bilderbuch, es lässt sich kaum beschreiben. Der Mai verteilt im Überfluss, ach, könnte es nur so bleiben! Die Luft ist schwer vom Blütenduft, Strauch und Baum im Frühlingskleid. Blüten flocken tanzen durch die Luft, Drosseln flöten ihr Lied in die Zeit. Alles trinkt in vollen Zügen von der reichen Sonnenflut. Sie beschwingt wie Rebensaft, verführt sehr schnell zum...

13 Bilder

Fotostopp 7

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 5 Stunden, 22 Minuten

Hier konnte ich doch nicht achtlos vorüberradeln, oder?

Anzeige
Anzeige
57 Bilder

9.Drachenfest auf dem Gelände der Zeche Consol in Gelsenkirchen-Bismarck

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 5 Stunden, 30 Minuten

9.Drachenfest auf dem Gelände der Zeche Consol in Gelsenkirchen-Bismarck

38 Bilder

Königsschießen der Schützengilde 1965 e.V

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 6 Stunden, 20 Minuten

Fotostrecke vom Königsschießen der Schützengilde 1965 am Tagungshotel Lichthof an der Leithestraße am 23.05.2015

33 Bilder

Christopher Street Day 2015

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 48 Minuten

Zum 12. Mal findet an diesem Wochenende (22. – 24. Mai) der Christopher Street Day unter dem Motto “Unser Dorf…” in der Landeshauptstadt statt. Heute fand die große Demonstration gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung von Homosexuellen statt. Nach der Demo erwartet die Besucher ein großes Bühnenprogramm, unter anderem wird der Eurovision Song Contest-Kandidat Roman Lob live performen. Danach darf beim ESC-Public...

10 Bilder

ACV Cup Blau-Weiss Neuenkamp

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen | Duisburg | vor 7 Stunden, 53 Minuten

Pfingst-Jugendfußballturnier in Duisburg Neuenkamp Zwischen dem heutigen 23.05.2015 und dem 25.05.2015 findet in Duisburg Neuenkamp der ACV Cup statt. Auf der Sportanlage des BW Neuenkamp e.V. auf der Lilientalstrasse in Duisburg, began bereits heute das Turnier mit der U7 und der U11 Jugend. Mit Preußen Duisburg, FC Taxi, Post SV Duisburg, SV Wanheim, Wacker Walsum, SV Rhenania Bottrop, Alemania Kamp, G.W.R....

1 Bild

Pfingstrosen in Knospe!

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 8 Stunden, 16 Minuten

2 Bilder

Hindernisse überwinden ist der Vollgenuss des Daseins! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 8 Stunden, 51 Minuten

Diese Meise landete bei ihrem Flug direkt in einem Riesen Rad, nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter. Ich wünsche der Familie weiterhin viel Freude hier bei uns im Garten.

1 Bild

Mir ist ja soooooooo langweilig :-( 3

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 38 Minuten

1 Bild

Ich habe HUNGER! 10

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 10 Stunden, 3 Minuten

3 Bilder

Lebensqualität der Menschen mit Behinderung verbessern.

Jürgen Steinbrücker
Jürgen Steinbrücker | Langenfeld (Rheinland) | vor 11 Stunden, 53 Minuten

Spenden an die Lebenshilfe bringen Freude in den Alltag von Menschen mit geistiger Behinderung. Kreis Mettmann. Jetzt wird es noch einfacher, die Lebenshilfe durch ein neues Online-Verfahren mit Spenden zu unterstützen. Wenn Sie auf der Homepage (www.lebenshilfe-mettmann.de) „Spenden“ anklicken, werden Sie automatisch weitergeführt. „Auch kleine Beträge helfen uns, die Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen mit...

10 Bilder

DER ZWECK heiligt die MITTEL... 3

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | vor 16 Stunden, 30 Minuten

oder Warum müssen HERZEN bloß auch noch die LIEBE aushalten!? Montagslesung im CAFE´ Stilbruch, Gladbeck 11.05.2015 GIGI Louisoder Gottseidank, es ist trocken! Kein Regen angesagt! Die Sonne scheint sogar! Die S-Bahn, naja, fast pünktlich. Immerhin fährt diese, in Zeiten ständigen Streik-Wahns! Schön, dass schon Einige dort sind, draußen, in der lauen Luft sitzend, einen Kaffee, ein erfrischendes Bier oder ne´...

6 Bilder

Kaufnett Secondhand - Kaufhäuser der Diakonie 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 18 Stunden, 2 Minuten

Diakonie: ist ein evangelisches Netzwerk sozialer Hilfen. Es will Menschen in sozialer, seelischer und körperlicher Not helfen. Wenn ich in Unna bin, schaue ich immer einmal vorbei, hier findet man immer mal etwas besonderes oder gar ausgefallenes. Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die mit großer Liebe die Angebote präsentieren. Ich bin schon lange ein Freund des Hauses. Gestern war ich...

2 Bilder

...ein KLASSE LESE-Marathon... rennt auf uns ZU!!! 2

Wieder im beschaulichen Alt-Städtchen´ an der Ruhr, in H A T T I N G E N wird im SEPTEMBER der 3. LESEMARATHON dieser Art stattfinden ... Leider konnte ich bisher NIE dabei sein, doch diesmal, nehme ich es mir einfach mal´ganz feste vor! Fast alle Akteure, Autoren, Künstler ... kenne ich bereits und weiß, dass sie gut sind! Jede und Jeder auf seine Art und das ist GUT so! Auch auf die Musik darf man sich freuen...