Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

3 Bilder

Das Haus am See 1

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Stunden, 43 Minuten

Idyllisch gelegen, hier lässt es sich aushalten - Natur pur, und wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde......

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Rotkehlchen 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 7 Stunden, 38 Minuten

Heute traute sich ein Rotkehlchen sogar Haferflocken von meiner Hand zu picken. Den putzigen Sänger konnte ich aber erst danach fotografieren.

8 Bilder

Aus der Welt der Sukkulenten: Euphorbia suzanne 2

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 32 Minuten

...mit einem Kranz von vielen winzig kleinen Blüten. Die Gattung Euphorbia weist etwa 500 sukkulente Arten auf. Die bekannteste davon ist der Christusdorn (E.-milii). Zu den nichtsukkulenten Arten gehört der Weihnachsstern (E.-pulcherrima) Charakteristisch für Euphorbien sind die Blüten. Die meist sehr farbigen Blütenblätter gehören eigentlich nicht zu den Blüten. Es sind Hochblätter und dienen zur Anlockung ihrer...

1 Bild

Aqua 10

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 16 Stunden, 48 Minuten

Aqua Aqua ist eine Nixe, eine wunderschöne Nixe, um genau zu sein. Aqua ist eine Prinzessin, sie Neptuns Lieblingstochter. Sie lebt im Meer, dort wo es am tiefsten ist. Das heißt sie lebte dort, solange bis dieses unerhörte Seebeben kam. Das Meer grollte und tobte, Aqua hatte schon einige Seebeben erlebt, aber ein solches noch nie. Sie geriet in einen ungeheuren Sog und so sehr sie sich auch dagegen stemmte, er riss sie...

8 Bilder

Abendstimmung.... 8

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 23 Stunden, 3 Minuten

….am Niederrhein, aufgenommen auf dem Rückweg einer abendlichen Radtour.

29 Bilder

Eine Stimmung einfangen, genießen und festhalten – welch ein Geschenk. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 23 Stunden, 53 Minuten

Diese Motivreihe ist für Weidezaun, „Kenner - Genießer – Verehrer“, einfach für Menschen die noch einen Blick für diese Dinge in der Natur haben. Ich möchte sie einfach an meiner Freude teilhaben lassen.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Hier bin ich gerne weil... ich hier so schön entspannen kann! 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Sonntag 13. August 2017 Hier bin ich gerne... Ostpark Spaziergang Nun ist es bald schon wieder 1 Woche her, dass ich am Sonntag bei schönstem Wetter gegen Abend noch eine kleine Runde durch den Ostpark gegangen bin um mit schönen Fotos zurück zu kommen! Der Ostpark befindet sich auf der Grenze zwischen Grafenberg und Gerresheim hier in Düsseldorf und bietet allen, die dort hinfinden viel Ruhe und Erholung! Oft war...

6 Bilder

Weltrekord - Versuch der Sandburg in Duisburg Teil 3 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Heute muss noch mal Sand angekarrt werden, damit die Sandburg zu der benötigten Höhe von mindestens 15 Metern heranwachsen kann. Meine Fotos sind vom 16. August und wie man sehen kann ist die Höhe jetzt schon beachtlich. Schade das die Helfer gerade Mittagspause hatten, so störte aber auch nicht das laute Geräusch der Presslufthämmer die den Sand verdichten sollen.

8 Bilder

Die Menschen, und nicht die Natur, machen ein Land heimisch. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Nun so ganz stimmt es sicherlich nicht, ich denke wenn sich Natur und Mensch  nähern entsteht Heimat. Diesen idyllischen Fleck entdeckte ich bei einem meiner Spaziergänge vor Ort. Es ist eine kleine Oase der Ruhe, mit geschichtlichem Hintergrund, in einem weiteren Beitrag komme ich noch einmal auf diesen Bereich zurück. Ich wünsche noch einen erlebnisreichen Tag.

1 Bild

.....und tschüss! 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

4 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Aus drei mach eins - Lecker Suppe!!! 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Gemüsesuppe 16. August 2017 Frisch gekocht! Eben habe ich mir eine leckere Gemüsesuppe gekocht und davon 2 Teller voll leergefuttert... manno, war die lecker!!! Aus den Zutaten auf dem Bild und etwas Olivenöl, Chili, Salz, Pfeffer, Ingwer und Koblauch war sie im Schnellkochtopf mit Schälen, Kleinschnibbeln und Kochen in 40 Minuten fertig! Das habe ich mit meinem Gemüse gemacht, von dem ich in diesem...

2 Bilder

Halinger Dorftheater 2018 - Erweiterte Inhaltsangabe "Adel, Tadel und Verdruss" von Bernd Gombold

Menden-Halingen Hier die Termine (Wilhelmshöhe Menden, Schwitter Weg 29, 58706 Menden (Sauerland): Premiere ist am Freitag, dem 2. März 2018!!! Weitere Aufführungen sind am Samstag, 03.03.2018, und Sonntag, 04.03.2018. Am Donnerstag, 08.03.2018, Freitag, 09.03.2018, Samstag, 10.03.2018 und Sonntag, 11.03.2018, sind weitere Aufführungen. Schauspieler: Manfred Wilmes (Michael) Ines Wilmes (Sonja) Reinhold Wilmes...

3 Bilder

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Unerwarteter Besuch, heute am späten Nachmittag entdeckte ich den seltenen Gast auf einer Anemone. Für zwei Fotos reichte die Zeit, dann war er auch schon wieder auf und davon. Ich bin dankbar, dass er sich die Zeit für diese Motive nahm.