Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

1 Bild

Hilfe überall: 25 Jahre europaweiter Notruf 112

Peter Krämer
Peter Krämer | Arnsberg | vor 34 Minuten

Jubiläum für einheitliche Notrufnummer / Erinnerung mit 45 Cent-Briefmarke Berlin. Sie ist ebenso markant wie einfach: Unter der Telefonnummer 112 erreichen Menschen in ganz Europa schnelle Hilfe. Zum 25. Geburtstag der europaweiten Einführung der kostenfreien Notrufnummer hat das Bundesministerium der Finanzen nun extra eine Briefmarke herausgegeben. Das Postwertzeichen zeigt – ebenfalls markant einfach – eine weiße Zahl...

1 Bild

**The Wheel** 5

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 22 Minuten

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Für alte und notleidene Zwerge. 2

Jürgen Hedderich
Jürgen Hedderich | Herten | vor 2 Stunden, vor 1 Minute

2 Bilder

37. DUISBURGER AKZENTE : ----HANS TRIFFT UNDINE-----Undine trifft Hans ----

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 12 Stunden, 53 Minuten

300 JAHRE DUISBURGER HAFEN, UND 37. DUISBURGER AKZENTE vom 26. Februar bis 13. märz 2016 HANS TRIFFT UNDINE-----Undine trifft Hans. Eine Theaterproduktion der ,, FREISCHAUFLER ,, Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung Regie und Konzept : Susanne Heck Die ,, Freischaufler,, sind zum zweiten Mal Teil der Duisburger Akzente und freuen sich, Ihnen ihre neue...

5 Bilder

Vorsicht und Misstrauen sind gute Dinge, nur sind auch ihnen gegenüber Vorsicht und Misstrauen nötig. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 13 Stunden, 36 Minuten

An dieser Baustelle habe ich das Gefühl, der Bagger ist für ewige Zeiten Diebstahlsicher abgestellt. Die Bergung ist natürlich auch nicht so einfach, nun eine gute Sicht hat der Baggerführer! Ja so wichtig ist heute die Diebstahlsicherung! :-))

68 Bilder

#MKGweltweitJECK - Der Hoppeditz ist verbrannt - 09.02.2016 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 13 Stunden, 37 Minuten

Neues Rathaus Menden Am Aschermittwoch ist alles vorbei... Nach einem alten Brauchtum der MKG Kornblumenblau in Menden wurde am Abend der Hoppeditz verbrannt. Mit Musik wurde er vom Teufelsturm durch die Stadt zum neuen Rathaus getragen. Nach einer kurzen Ansprache von Präsident Gordon Blankenhagen und viel Musik und viiiiiiel Regen und warten auf die Live-Schaltung vom WDR, wurde vom Prinzenpaar der Hoppeditz...

70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Für alle, die traurig sind, weil einige Rosenmontagszüge abgesagt wurden - 1.Teil - Veedelszug aus Düsseldorf-Gerresheim mit VIDEO! 4

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 54 Minuten

* Sonntag 7. Februar 2016 Düsseldorf-Gerresheim Nachdem ich euch ja schon ein Bild eingestellt hatte - ihr solltet raten, wo das denn wohl sein kann - möchte ich euch nun den 1. Teil meiner Bildergalerie vom Veedelszug präsentieren! Wenn jemand so nahe dran wohnt wie ich, dann ist es doch ein MUSS, diesen tollen Veedelszug anzusehen! Letztes Jahr war ich ja leider zu Karneval für 5 Wochen im Schwarzwald. Aber...

3 Bilder

Neuer ELW 1 für den Löschzug Neheim

Peter Krämer
Peter Krämer | Arnsberg-Neheim | vor 14 Stunden, 54 Minuten

Neheim. Am Samstag, den 06. Februar kamen die Angehörigen des Löschzugs Neheim zu ihrer traditionellen Agathafeier zusammen. Zunächst besuchten sie gemeinsam die Abendmesse in der Neheimer St. Michaels-Kirche. Im Rahmen der Messe erwartete sie dann eine Überraschung: Im Beisein der Gemeinde und der Wehrleute weihte der Zelebrant auf dem Kirchenvorplatz ein neues Fahrzeug für den Löschzug Neheim. Fahrzeug steht auch für...

7 Bilder

Großer Erfolg: Trödelmarkt der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Überruhr

Olaf Eybe
Olaf Eybe | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 13 Minuten

Am 6.2. fand unter dem Motto „Alles muss raus“ in der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Überruhr der alljährliche große Trödelmarkt statt. Das Gesamtergebnis übertraf alle Erwartungen. Das Afrika-Projekt Tarikih und ein weiteres Gemeindeprojekt können sich auf jeweils rund 2.500 Euro freuen. Schon um 10.00 Uhr, kurz nach der Öffnung des Saals im Stephanus Gemeindezentrum, drängten sich Käuferscharen zwischen den von...

1 Bild

Für die Nacht 9

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 16 Stunden, 28 Minuten

13 Bilder

Sehnsucht nach Licht ist des Lebens Gebot. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 16 Stunden, 35 Minuten

Diese kleinen Lichtblicke an trüben Tagen, sollten genossen werden. Ich konnte diese Augenblicke schnell mit der Kamera festhalten. Viel Freude beim Betrachten der Motive.

1 Bild

Pfau 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 18 Stunden, 55 Minuten