Lokalkompass

Diese Gruppe ist für Aktuelle Themen und Bilder!

24 Bilder

Locarno (CH)

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 1 Stunde, 14 Minuten

Von Ascona aus machten wir noch einen Abstecher nach Locarno. Die ebenfalls am Nordufer des Lago Maggiore gelegene Stadt gilt als der wärmste Ort der Schweiz und als die nördlichste Ortschaft mit mediterranem Klima an einem See. Bei einem Spaziergang an der schönen Seeuferpromenade genossen wir bei herrlichem Wetter die wunderschöne Landschaft.

7 Bilder

DIE LICHTKUNSTBÜHNE "IMPULS"... 1

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 4 Stunden, 21 Minuten

Die Lichtkunstbühne Impuls im Bochumer Bermuda 3 Eck. Die programmierbaren LED- Leuchtkreise sollen das pulsierende und treibende Leben des Bermuda - Dreiecks nachempfinden oder sogar darstellen. So gesehen als Pulsschlag der Zeit oder als lebendiges Herz der Stadt Bochum und des Ruhrgebiets. Die Bühne wurde im Jahre 2011 geboren und dient seitdem für phantastische Events. Viel Spaß beim betrachten meiner Bilderserie...

6 Bilder

UNNA MAG ES BUNT!

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 4 Stunden, 58 Minuten

Dieses Hinweis betrachtete ich schon lange am Skatepark Hansastraße. Was ich aber nun noch entdeckte ist der Gummibaum, heute Morgen hielt ich kurz an um mir dieses Kunstwerk einmal in Ruhe anzuschauen. Eigenleistung der Jugendlichen, mit großer Mühe haben sie den kahlen Baum sportlich gestaltet. Als ich bei meiner Tätigkeit war (fotografieren), schaute mir ein etwa zehnjähriger Junge zu. Er kam bereits um 9:30 Uhr...

2 Bilder

Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich erfreut. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 6 Stunden, 17 Minuten

Diesen Falter habe ich heute in der Mittagssonne fotografieren können. Meistens habe ich kein Glück, da sie schneller sind als ich. Oder sollte es gar ein Abschiedsfoto werden? Ich wünsche den Lesern meines Beitrages einen sonnigen Sonntag und schöne Naturerlebnisse.

6 Bilder

Tag & Nacht im LaPaDu 5

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 6 Stunden, 58 Minuten

Von den fast identischen Fotos bzw. Motiven aus dem Landschaftspark, wirken für mich die mit der Illumination schöner.

1 Bild

Bunte Blätter fallen..... 4

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 8 Stunden, 24 Minuten

2 Bilder

Altkleider-/ Altpapiersammlung der Kath. Jugend St. Antonius 1

Doris Sperling
Doris Sperling aus Essen-Steele | vor 8 Stunden, 43 Minuten

Am Samstag, den 29. November 2014, sammelt die Jugend St. Antonius wieder Altpapier, -kleider und Lumpen. Handzettel dazu werden noch in den Haushalten verteilt. Bitte stellen Sie ihre Altkleider gut verpackt bis 8:30 Uhr an den Straßenrand und befestigen Sie den Handzettel an den Paketen oder Tüten. Auch diesmal steht wieder ein Container für das Altpapier auf dem Kirchplatz. Der Container bleibt am Samstag bis ca....

19 Bilder

Schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit im Garten Schneider-Maessen 4

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | vor 9 Stunden, 2 Minuten

Bei strahlendem Sonnenschein entschlossen wir uns nach einem Rundgang durch den Klever Forstgarten, noch einen Abstecher zum Lichterzauber bei Schneider-Maessen zu machen. Eigentlich konnte es dort nur gut sein - berichtete mein Mann doch gestern auf dem Heimweg von der Arbeit, dass in der Spyckstraße vor lauter Autos nicht mehr ging. Wir wurden nicht enttäuscht - ein kleiner feiner Markt mit hübschen Waren - ein leckeres...

1 Bild

DER WEIHNACHTSMARKT 2014 IN DER REITHALLE 1

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 9 Stunden, 36 Minuten

Der Weihnachtsmarkt 2014 in der Reithalle am 07.Dezember in Sprockhövel Hasslinghausen.

11 Bilder

SCHOKOLADENTRÄUME... 4

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 10 Stunden, 9 Minuten

Ich will keine Schokolade sang Trude Herr 1957.Aber die Schokolade von Anno 1957 hat mit diesen kleinen Kunstwerken überhaupt nichts mehr zu tun. Da würden sogar der lieben Trude das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Viel Spaß beim betrachten meiner Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler

4 Bilder

WENN DIE NOVEMBERSONNE GEHT... 5

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 10 Stunden, 35 Minuten

Einen Traumhaften Sonnenuntergang bescherte uns die Natur am 21.11.2014 in Sprockhövel Hasslinghausen. Viel Spaß beim betrachten meiner Minibilderserie wünscht M.Güttler

1 Bild

Wasserspeier am St.Vincenz

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 10 Stunden, 46 Minuten

6 Bilder

Zug 2 der Arnsberger Jugendfeuerwehr beendet Outdoor-Saison 2014

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | vor 11 Stunden, 14 Minuten

Jugendliche konnten gewonnene Wii ausprobieren Arnsberg. Zu ihrem letzten praktischen Übungsabend im Jahr 2014 kamen die Jugendlichen des Zugs 2 der Arnsberger Jugendfeuerwehr am Abend des 21. November in Arnsberg zusammen. Im Zug 2 sind die Jugendfeuerwehrangehörigen der östlichen Stadtteile Arnsbergs zusammengeschlossen, im Zug 1 die des westlichen Bereichs. Wie üblich wurde der Zug zunächst aufgeteilt in die 10- bis...

8 Bilder

,,DER FLIEGENDE WEIHNACHTSMANN VON BOCHUM''... 3

Michael Güttler
Michael Güttler aus Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 11 Stunden, 14 Minuten

Der aus der Hochseilartisten-Familie stammende Falko Traber ist das Highlight auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt 2014. Auf einem in 33 Meter Höhe und 125 Meter langem Spezialdrahtseil,fliegt der Weihnachtsmann samt Schlitten und Rentiergespann über den Dr.-Ruer-Platz. Ein Event für Jung und Alt. Viel Spaß beim betrachten meiner Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler

1 Bild

Die rote Mendener Weihnachtskugel 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, 17 Minuten