Lokales aus Xanten-Birten - Hille Hüüüt feiert ihren runden Geburtstag! - Bericht einer glücklichen Gratulantin der alles sehr, sehr gut gefallen hat!

♥ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Hille ♥
77Bilder
  • ♥ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Hille ♥
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

16. Januar 2016
Xanten-Birten
60. Geburtstag
von Hille Hüüt

Nachdem ich hier schon diesen Schnappschuss von fröhlichen Bürgerreporter/innen eingestellt hatte, wird es jetzt - Hille freut sich darüber - Zeit, in groben Zügen von den schönen Stunden zu berichten, die wir auf dem 60. Geburtstag (keiner nimmt Hille den ab) von diesem "Quirl von weiblichen Wesen" verbracht hatten!

Gratuliert hatten wir schon zuvor an verschiedenen Stellen wie hier bei Luzie, hier bei Dirk Bohlen und dann auch auf ihrer Seite!

In einem Bericht Anfang des Jahres hatte Hille schon darauf hingewiesen!

Nachdem wir auf Luzies Seite gratuliert hatten und die liebe Hille dort erfahren hatte, dass wohl die Einladung zur Feier nicht alle erreicht hatte, überschlugen sich die Ereignisse. Per Telefon, Facebook und guter Organisation kam dann doch noch eine "Abordnung von Bürgerreprterinnen" zusammen. Wolfgang und Sabine hatten sich im Vorfeld schon - sogar mit Übernachtung - als Gäste bestätigt! Wir erst an diesem Nachmittag!!!

Starten sollte die Feier um 20:00 Uhr! Also noch etwas Zeit, sich zurechtzumachen... ;-)))

Um 18:45 Uhr holte ich ANA in Essen ab, dann waren wir um 19:30 Uhr in Wesel bei Dagmar, wo die liebe Imke auch schon anwesend war. So konnte es munter weitergehen nach Birten. Pünktlich um 20:00 Uhr - trotz altem Navi, das ein wenig verpeilt war - kamen wir dann am "Ort des Geschehens" an!

Wie nicht anders gewohnt, wurden wir aufs herzlichste von unserer Hille Hüüt empfangen und schon fröhlich auf diesen tollen Abend eingestimmt!

Es kamen immer mehr Gäste - auch Wolfgang und Sabine trudelten ein - und die Stimmung war sehr gut! Geschenke bekam Hille - wer so lieb ist, hat es auch verdient - reichlich!!! Nachdem wir fast alle komplett da waren, stellte uns Hille - über Mikrofon mit Ankündigung - ihre Familie, ihre Freunde, ihre Schüler, die Band "nangadef" und viele andere vor. Auch wir wurden lobend erwähnt!

Bevor das alles los ging, bin ich schon mal etwas rumgeschlichen und habe Bilder von dem Essen - zumindest das Sichtbare - geknipst und noch einiges andere! Natürlich haben wir auch von uns und Hille vor und nach dem Essen einige Erinnerungsbildchen mitgebracht!

Sehr schön fand ich auch, dass wir alle ein Notenblättchen - mit einem auf Hille zugeschnittenen Text - bekamen, und der lieben Hille ein Liedchen vorsingen konnten. Auch wurde noch von anderen geladenen Gästen das ein und das andere vorgetragen.

Sehr schön und das "Sahnebonbon" dieses Abends war die Gruppe "nangadef"!

Nangadef bedeutet = hallo, wie geht`s

nangadef, das sind eine Wolke von ca. 10 Musikern, die sich auf Feuer&Vollmondpartys, Kunstausstellungen, Events, Kulturtage und Jam-Sessions frei spielen... aber auch eigene Stücke können.

Hier auf Facebook zu finden ...

und hier bei youtube (frisch von mir mit dem Handy eingefangen!)

Leider gehen schön verbrachte Stunden immer so schnell vorbei! Da ich meine "Hühnchen" alle noch sicher nach Hause bringen musste, sind wir - nachdem Hilles Sohn noch tolle Bilder von uns gemacht hatte - fröhlich zum Auto gegangen um die Heimreise anzutreten! Draußen war es etwas weiss und auf meinem Autodach auch! So sind wir schön langsam erst nach Wesel gefahren, wo wir bei mittlerweise stärkerem Schneefall noch "Schneehühnerbilder" knipsten und uns von zwei "Hühnchen" verabschieden mussten... dann fuhren wir - ANA und ich - weiter nach Essen und ich von Essen dann nach Düsseldorf!

Fazit: Ein toller Abend, fantastisches Essen, liebe Menschen, viel Spaß, wunderschöne Musik und eine "Hille Hüüt", die nur so sprühte, vor Glück und Seeligkeit, dass so viele freundliche Menschen ein weiteres Jahrzehnt mit ihr feierten!!! Sicher werden nicht nur wir Bürgerreporter, sondern alle geladenen Gäste nur mit Freude und Fröhlichkeit an diesen tollen Abend zurückdenken!

Dankeschööön von Herzen an Hille Hüüt, Hilla oder Hildegard... wir haben dich von Herzen gerne, weil du so bist, wie du bist!!! Und bleib so!!! ♥ Herzlich ♥

Lieben Gruss an dich und an alle von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

158 folgen diesem Profil

40 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.