Es nervt! Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen: iPhone 7, € 500 Amazon, Samsung Galaxy S7

Anzeige
Es nervt wirklich. In letzter Zeit passiert es öfter mal, dass sich wie aus heiterem Himmel mitten beim Surfen auf dem Handy dieses penetrante Gewinnspiel öffnet. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! Na super: angeblich sollen treue Google-Nutzer belohnt werden und die Möglichkeit bekommen, ein iPhone, einen Amazon-Gutschein oder ein Samsung-Galaxy zu gewinnen. 

Und jetzt aber fix: neben einem selbst seien noch 39 andere Mitbewerber im Rennen um 5 Preise zu abzustauben. Eine Uhr zählt einen 2-Minuten-Countdown runter, in der Zeit muss man 3 Fragen zu Google beantworten. Gründer, Hauptquartier und Gründungsdatum beispielsweise. Danach, wie kann es anders sein, werden zur Teilnahme am Gewinnspiel private Daten abgefragt. 

Die ersten Male versucht man natürlich, so schnell wie möglich von dieser dämlichen Seite runterzukommen. Doch Achtung, tricky: Sie "poppt" einfach immer wieder auf! Grrrrr, sowas liebe ich ja... Mein Mann gibt mir den Rat, mal Herrn Gockel (tja, Ironie des Schicksals) zu befragen, es müssten ja noch andere User ähnliche Probleme haben. 

Guuuter Tipp! Schnell werde ich auf der Seite Onlinewarnungen.de fündig. Und bekomme eine Anleitung, wie ich meinen Browser von dem Rummel wieder "befreie". Hier geht's zur "Gebrauchsanleitung": 

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/gewin...
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
8 Kommentare
2.966
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 06.08.2017 | 19:20  
27.209
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 06.08.2017 | 19:22  
27.209
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 06.08.2017 | 19:24  
27.420
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 06.08.2017 | 19:51  
15.324
Christiane Bienemann aus Kleve | 06.08.2017 | 23:27  
12.393
Lothar Dierkes aus Goch | 08.08.2017 | 09:57  
3.958
Eelco Hekster aus Kranenburg | 08.08.2017 | 17:20  
24.822
Helmut Zabel aus Herne | 10.08.2017 | 09:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.