Hannah kämpft für ein Leben ohne Leukämie

Anzeige
Hannah Wille, hier ein Foto aus März, kämpft für ein Leben ohne Leukämie. (Foto: Magalski)
Hannah aus Horstmar bietet mit viel Mut der Leukämie die Stirn. Sonntag bekam das kleine Mädchen in der Kinderklinik in Datteln die letzte Spritze der Intensivtherapie gegen die Krankheit, nun hofft die Familie auf eine Zukunft ohne den Blutkrebs.

Das Schicksal des Mädchens mit dem Down Syndrom rührte Anfang des Jahres die Region. Hannah erkrankte an Leukämie. Der Lüner Anzeiger berichtete über den Fall und Hannahs großen Traum: Ein Besuch bei den Delfinen. Die Resonanz war groß, viele Menschen spendeten und Sängerin Julia Bender veranstaltete einen Benefiz-Tag zur Finanzierung der Delfin-Therapie. Familie Wille hat nun gute Nachrichten. Die Chemotherapie zeigt Erfolg. "Leukämiezellen sind im Blut nicht mehr nachweisbar", berichtet Mama Michaela. Hannah liegt zwar im Moment mit Fieber in der Dattelner Kinderklinik, das sei aber mit großer Wahrscheinlichkeit eine Reaktion auf die Chemo. Seit Februar musste die Familie in Behandlungsblöcken jeden Tag nach Datteln, vier Tage in Folge bekam Hannah dann Spritzen gegen den Blutkrebs. "Diese Zeit war nicht leicht, es gab heftige Tage", erzählt Michaela Wille.

Dank an alle Unterstützer

Nebenwirkungen waren bei Hannah zum Beispiel Entzündungen der Schleimhäute oder ein Krampfanfall. Die Familie blickt nach diesen schweren Tagen nach vorne - in eine Zeit hoffentlich ohne Leukämie. Sonntag endete die intensive Phase der Behandlung. Hannah muss für eineinhalb Jahre regelmäßig zur Nachkontrolle. Chemo-Tabletten sind außerdem Pflicht. Hannah hat schließlich ein großes Ziel. Im Juni 2016 darf das Mädchen zu den Delfinen fliegen - möglich macht die Therapie das Engagement und die große Spendenbereitschaft vieler Menschen. Familie Wille ist deshalb ein Satz sehr wichtig: "Danke an alle Unterstützer und Spender."

Thema "Hannah" im Lokalkompass:
> Leukämie: Hannah soll zu den Delfinen
> Tag für Hannah war ein voller Erfolg
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.