Kanalbrücke für Bauarbeiten gesperrt

Anzeige
Die blaue Metallbrücke über den Kanal wird saniert. (Foto: Magalski)
Radfahrer in der Stadt haben es in diesen Tagen nicht leicht. Die Kamener Straße ist für Zweiräder wegen der Großbaustelle dicht, nun steht die nächste Sperrung vor der Tür. In Beckinghausen starten Arbeiten an der Brücke über den Kanal.

In den Akten beim Wasser- und Schiffahrtsamt wird die Brücke ganz einfach unter dem Namen Kreuzstraßen-Brücke Nummer 468 geführt, für Radfahrer und Fußgänger ist sie ein kurzer Weg über den Datteln-Hamm-Kanal in die „andere Hälfte“ von Beckinghausen. Ab dem 22. August soll nun der dünne und an manchen Stellen beschädigte Belag der blauen Metall-Brücke gegen modernes Epoxidharz ausgetauscht werden. Das geht nicht ohne Sperrung, eine Umleitung soll ausgeschildert werden. Während der Bauarbeiten kann es auch zu Behinderungen auf dem nördlichen und südlichen Betriebsweg am Kanal kommen. Bis zum 3. September sollen die Arbeiten voraussichtlich beendet sein.

Mehr zum Thema:
> Polizei warnt vor Bad im Kanal
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.