Letzte LESEBÜHNE Mülheim ... in diesem Jahr

Anzeige
PLAKAT der LB
Mülheim an der Ruhr: NRW |

Mülheim, City,
BLAUER SAAL im Hotel Handelshof



FREITAG, 07.11.2014


Es ist wieder mal´ FREITAG!
Ich weiß, schon gut, wir haben alle 7 Tage einen Freitag!
Ich meine, es ist Lesebühnen-Freitag! Also der ERSTE Freitag in einem ungeraden Monat!
Trotz Bundesbahn-Streik kann ich die Mülheimer Innenstadt gut erreichen, also steht auch diesem Lesebühnen-Freitag nichts im Wege! Und wie gut, dass Künstler und Autoren, die von „weiter her“ zu „uns hier“ ins Ruhrgebiet kommen, ein vierrädriges Etwas zur Verfügung haben und so wieder zu einem gelungenen Abend haben bei tragen können!

Christiane Rühmann zum Beispiel kommt aus Burscheid und würde ohne ihren „Hondi“ wohl nicht dieselbe sein, die sie nun einmal ist! Sie widmete ihrem Auto denn nun auch eine Geschichte, die von wahrer Liebe erzählt!
Nachdem Manfred Wrobel uns begrüßt hatte, übernahm Christiane die weitere Moderation des Lese-Events!

Mit von der Partie waren an diesem Abend auch:

SIGRID DRÜBBISCH aus Witten
Christoph Klein aus Bonn
Dagmar Schenda aus Mülheim
Matthias Kurz aus Duisburg
und natürlich MUSIKER Michel Summer ( aus Mülheim)!

Diverse Künstler hatten wieder ihre Werke mit gebracht und ausgestellt…!

Sehr beeindruckt hatten mich an diesem Freitag die Beiträge
von Christoph Klein und Matthias Kurz.
Letzterer hat leider noch nirgends seine schönen Texte veröffentlich! Schade! Besonders seine Kindergeschichte „Der Wolkenbaum“ hatte es uns angetan! Ich mag diese ruhige Art, die Kurz´ an sich hat, wenn er (vor-) liest! Aber auch sein Gedicht „Der Mann auf der anderen Seite des Flusses“ gefiel mir!

Zu dem jungen Autor C. Klein aus Bonn, siehe hier: http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/kultur/er-sc...

Aus Witten war Sigrid Drübbisch angereist, und las aus ihrem Roman „Lavendelkuss“. Auch die Mülheimerin Dagmar Schenda las aus einem ihrer Bücher „Flüchtige Begegnungen“ vor.
Bevor wir zur Preisausgabe der Verlosung kamen gab uns auch noch Christiane Rühmann eine wahre Showeinlage! Einmal mit der bereits oben erwähnten besonderen Liebesgeschichte einer „wilden Ehe“ und dann auch noch mit einer fast weihnachtlichen Story… „Wettrodeln“ …

Was soll ich noch groß sagen… FREITAGS, eben, in Mülheim, alle zwei Monate…
Also übrigens, …
DIE NÄCHSTE LB und somit ERSTE im NÄCHSTEN Jahr in MH findet übrigens am
FREITAG, 02.01.2015 statt!




Text+Fotos, wie immer, AAT, Nov.2014
3
5
4
4
3
3
3
4
5
4
3
3
7 3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
1.171
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 24.11.2014 | 12:53  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 24.11.2014 | 20:26  
1.171
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 24.11.2014 | 21:13  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 24.11.2014 | 21:16  
1.171
Christiane Rühmann aus Langenfeld (Rheinland) | 24.11.2014 | 21:23  
3.273
Manfred Wrobel aus Mülheim an der Ruhr | 24.11.2014 | 21:29  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 24.11.2014 | 21:35  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 02.01.2015 | 23:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.