BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten

Gabriele Bach aus Witten
5Bilder

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor allem durch ihre Fotoserien auf Gabi aufmerksam. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Hobby, ihrer Heimatstadt - und dass sie offen für Fragen ist und gerne mal ein Lokalkompass-Treffen besuchen würde.

Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie?

Mein Name ist Gabriele Bach, ich bin im Dezember 1962 geboren, habe einen Sohn und bin auch schon mehrfache Oma. Geheiratet habe ich allerdings erst genau an meinem 50. Geburtstag. Von Beruf bin ich kaufmännische Angestellte.

Warum sind Sie beim Lokalkompass?

Angemeldet habe ich mich schon 2011, zeitgleich allerdings auch bei Facebook. Irgendwie war es damals so, dass ich mich mehr bei Facebook aufgehalten habe und Lokalkompass auf der Strecke blieb, warum auch immer. Als ich mich aber immer mehr mit meinem Hobby Fotografieren beschäftigt habe, suchte ich natürlich eine Möglichkeit, meine Bilder auch anderen zu präsentieren und auch drüber zu disutieren!

Ich stellte aber sehr schnell fest, das Facebook dafür nicht die geeignete Plattform ist und das Niveau dort nicht sehr hoch liegt. Ab da begann ich, mich intensiver mit Lokalkompass auseinander zu setzen und lud meine ersten Bilder hoch. Später kamen dann auch Beiträge dazu und ich stellte fest, dass es mir ungeheuer Spaß machte, Bilder und Beiträge zu erstellen und die im Lokalkompass zu präsentieren.

Ich fand sehr schnell Zuspruch, lernte sehr liebe Menschen kennen (leider noch nicht persönlich) mit denen ich mich sehr gerne austausche. Heute kann ich mir ein Leben ohne Lokalkompass nicht mehr vorstellen!

Was schätzen Sie an Ihrer Heimatstadt?

Ich bin hier geboren! Groß geworden und zur Schule gegangen allerdings im Stadtteil Bommern, später bin ich dann ins Zentrum gezogen. Witten liegt mitten im Grünen,obwohl es eine Industriestadt ist. Die gute Autobahnanbindung sorgt dafür, dass man schnell in Bochum, Dortmund oder im Sauerland ist! Ich liebe meine Heimatstadt Witten!

Was ist Ihr liebstes Thema?

Fotografisch gesehen? Da habe ich nichts spezielles. Eigentlich fotografiere ich alles sehr gerne: Tiere, Landschaften, Blumen... Des weiteren erstelle ich sehr gerne Bilderbeiträge mit Texten, zum Beispiel über Städtereisen, Kirmes oder Weihnachtsmarktbesuche - und vieles, vieles mehr! Es gibt tausend Möglichkeiten!

Was ist Ihr liebstes Hobby?

Mein liebstes Hobby ist das Fotografieren und Bilder bearbeiten. Ab und an wünschte ich mir, ich könnte mehr Zeit dafür verwenden. Da ich aber noch berufstätig bin, bin ich zeitlich doch noch sehr abhängig!

Was gefällt Ihnen am Lokalkompass?

Habe ich weiter oben eigentlich schon geschrieben: An Lokalkompass gefällt mir besonders gut, dass alles auf einem gesunden Niveau stattfindet und hier sehr, sehr liebe Mitglieder sind!

Was gefällt Ihnen nicht am Lokalkompass?

Eigentlich kann ich da nur bemängeln, dass es manches mal unheimlich lange dauert, bis sich die Seiten aufbauen, liegt wahrscheinlich an der ganzen Werbung. Das ist nervig und man verliert schnell schon mal die Lust, Bilder und Beiträge zu lesen und zu kommentieren!

Haben Sie bereits jemanden aus dem Lokalkompass getroffen?
Nein, leider hatte ich noch keine Möglichkeit, jemanden von Lokalkompass persönlich zu treffen und kennenzulernen. Ich würde mich sehr freuen, mal bei einem Treffen der LKler dabei zu sein. Angeboten worden ist es mir schon, aber da konnte ich leider nicht! Bestimmt werde ich in Zukunft mal dabei sein, mit Sicherheit sogar und da freue ich mich jetzt schon drauf!

Was ist Ihr Lebensmotto?

Wenn mich das jemand vor ein paar Jahren gefragt hätte, hätte er eine andere Antwort bekommen, heute aber sage ich ganz bestimmt: "Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre". Leider haben mich private Ereignisse und Schicksalsschläge zu dieser Einstellung gebracht.

Welche Frage wollten Sie schon immer mal in einem Interview beantworten, die aber noch nie gestellt worden ist?

Leider habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit Interviews, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Ich habe also keine Frage, die mir mal gestellt werden sollte, die ich unbedingt beantworten möchte. Allerdings sehe ich das so: Da ich nichts zu verbergen habe, kann man mir jede Frage stellen, ich werde diese immer nach besten Gewissen beantworten!

(Fotos: privat)

Autor:

Lokalkompass .de aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

51 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.