2018

1 Bild

RADREISE MALOJA - PASSAU

Helmut Beckfeld
Helmut Beckfeld | Bottrop | vor 1 Tag

Maloja (Schweiz): GRAUBÜNDEN | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema 2018
18
18
15
13
1 Bild

Schützenfest in Flingern: 150-jähriges Jubiläum wird groß gefeiert

Auf 150 Jahre Vereinsgeschichte blicken die Flinger Schützen zurück. Das Jubiläum wird natürlich groß gefeiert, vom 23. bis 26. Juni 2018 mit Kirmes, Parade und einem Jubiläums-Festzug, zu dem nicht nur befreundete Kompanien aus anderen Stadtteilen kommen, sondern sogar Schützen aus Hessen extra dafür anreisen. Der Schützenverein St. Rochus-St. Sebastianus Flingern gehört zu den Glücklichen, die sich über Nachwuchs, zur...

1 Bild

Zehn Jahre DJ-Picknicks in Dortmunder Parks

M Hengesbach
M Hengesbach | Dortmund-City | vor 4 Tagen

Dortmund: City | Die beliebte „Umsonst und Draußen“-Reihe lässt Summersounds im Grünen erklingen- ihr Jubiläum feiern die Summersound-DJ-Picknicks mit DJ Mad, Rainer Trüby, Tyree Cooper, Hans Nieswandt, Twit One, Ante Perry und Juliet Sikora. Vor zwei Jahren stellte die Berliner Morgenpost überrascht fest, dass die Ruhrpott-Metropole Dortmund bei den grünsten Großstädten Deutschlands mit über 500.000 Einwohnern direkt auf Platz zwei...

1 Bild

Der neue Kulturkalender ist da: 18 Veranstaltungen in Heiligenhaus

Maren Menke
Maren Menke | Heiligenhaus | vor 5 Tagen

Heiligenhaus: Kulturbüro | Insgesamt 18 Veranstaltungen sollen viele Heiligenhauser sowie Bürger aus der Umgebung von September bis Dezember in die drei etablieren Spielstätten der Stadt locken und für gute Unterhaltung sorgen. Mit einer Sitzplatzauslastung von 84,5 Prozent sei das in der Vergangenheit immer sehr gut gelungen, freut sich das Team des Heiligenhauser Kulturbüros. "Das ist ein Kompliment für unsere Arbeit!" Nun ist der neue...

1 Bild

2018 Bürgermeisterwahl Kamen: 42 von 47 Wahlbezirken sind ausgezählt - Zwischenergebnis

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 17.06.2018

42 von 47 Wahlbezirken sind ausgezählt. Es bleibt spannend.

1 Bild

Otto Catwiesel - braucht Hilfe

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring | Wesel | am 16.06.2018

Mein Name ist Otto. Aber den Namen habe ich vom Tierheim in Wesel. Meinen richtigen Namen weiß ich nicht. Ich glaube, ich habe gar keinen Geburtsnamen. Ich bin drei Jahre alt - glaube ich zumindest. Meine Geschichte beginnt, nachdem ich von Zuhause abgehauen bin. Es hat mir da einfach nicht gefallen, die Menschen da waren nicht nett zu mir. Obwohl ich ein ganz Lieber bin. Wenn man mir keine Angst macht... Ich bin dann durch...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mitmachen bei der Sommeraktion „Mit dem Rad zur Arbeit“

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 15.06.2018

Bei der Sommeraktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ von AOK und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club kann noch mitgemacht werden: Bis zum 31. August gilt es an mindestens 20 Arbeitstagen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Auch Pendler, die das Rad bis zur Bus- oder Bahnhaltestelle nutzen, können teilnehmen. Die Gesundheit, der Geldbeutel und die Umwelt profitieren davon. Die Teilnahmeunterlagen gibt‘ s im AOK-Kundencenter oder...

Rund 3000 besuchten in der Nacht der Ausbildung Unternehmen

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 14.06.2018

Erfolgreich war die Dortmunder Nacht der Ausbildung: Über 3.000 Besucher konnten die 21 DortmunderUnternehmen und Institutionen zählen, die am Abend des 8. Juni bei der Dortmunder Nacht der Ausbildung ihre Türen öffneten. Als rundum gelungene Veranstaltung bewerteten die 21 beteiligten Firmen und Institutionen die 9. Dortmunder Nacht der Ausbildung.Direkte Gespräche zwischen jungen Auszubildenden und Schülern wurden an...

1 Bild

DURCHBLICK ! 2

Helmut Beckfeld
Helmut Beckfeld | Bottrop | am 13.06.2018

Bottrop: SCHACHT 9 | Schnappschuss

9 Bilder

FS98-Kanuten - Tolle Resonanz beim „Tag der offenen Tür“

Udo Antoniewicz
Udo Antoniewicz | Dortmund-City | am 12.06.2018

Dortmund: FS98 - Kanu | Am vergangenen Sonntag hatten die FS98-Kanuten zum Tag der offenen Tür geladen – und sich einen arbeitsreichen Tag verschafft. Bei schönstem Badewetter nutzten viele Besucher aller Altersklassen die Möglichkeit, verschiedene Paddeldisziplinen und -Boote auszuprobieren. Da musste am Steg schon eine ordentliche Armada aufgefahren werden. Dass Jugendcoach Christian Kelch krankheitsbedingt ausfiel und deshalb das Jugendprogramm...

1 Bild

AM MORGEN

Helmut Beckfeld
Helmut Beckfeld | Bottrop | am 12.06.2018

Bottrop: KOKEREI | Schnappschuss

1 Bild

RADURLAUB P U R

Helmut Beckfeld
Helmut Beckfeld | Bottrop | am 11.06.2018

Maloja (Schweiz): SCHWEIZ | Schnappschuss

1 Bild

Da war ein Künstler am Werk! 1

Schnappschuss

3 Bilder

Die weltbesten Fotos

M Hengesbach
M Hengesbach | Dortmund-City | am 11.06.2018

Dortmund: Depot | Dies ist nur ein Bild der World Press Photo Ausstellung, die noch bis zum 1. Juli im Depot an der Immermannstraße die 41 besten Pressefotografien des Wettbewerbs zeigt. Die Ausstellung umfasst insgesamt 150 Fotos, prämierte Serien und Einzelbilder aus den Sparten Nachrichten, Spot-News, Umwelt, Portraits  sowie Natur aus dem vergangenen Jahr. Sie ist SO-MI jeweils von 11-19 Uhr, DO 11-20 Uhr, FR/SA 11-22 Uhr zu sehen. Mehr...

99 Bilder

40 Jahre Tractor-Pulling in Anholt

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 10.06.2018

Bildergalerie vom TRACTOR PULLING IN ANHOLT

149 Bilder

9. Firmenlauf in Emmerich

Bildergalerie vom neunten Emmericher Firmenlauf.

15 Bilder

Gartenbilder vom Freitag, den 08.06.2018 2

14.30 Uhr Rückschnitt von Büschen und Sträuchern im Uferbereich! Sieht doch wirklich wieder toll aus.

1 Bild

Turbulent, persönlich, digital: Aus der Hauptversammlung der Werbegemeinschaft Wesel

Denise Brücker
Denise Brücker | Wesel | am 08.06.2018

Ein neuer Geschäftsführer, ein neuer Beisitzer, Rückblick, auf das, was die Weseler Kaufleute im vergangenen Jahr umtrieb, Ausblick auf die Aktivitäten von WeselMarketing 2018 und Digitalisierung – das waren die Themen der Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Wesel am 7. Juni 2018. Es sei ein turbulentes Jahr gewesen, berichtet Wolfdietrich Degler, Vorsitzender der Werbegemeinschaft: „Wir mussten leider das...

23 Bilder

Geburtstagsparty zum 10. AOK-Firmenlauf: Über 3000 Kollegen liefen für den guten Zweck

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 08.06.2018

Der AOK-Firmenlauf in Dortmund wird immer beliebter: Den Beweis lieferte die zehnte Auflage der Veranstaltung mit einer riesigen Geburtstagsparty. Mehr als 3.000 Läufer aus  243 Betrieben gingen auf die 6,7 km lange Strecke entlang des Phoenix-Sees. Sie sorgten für eine einzigartige Kulisse auf dem großen Phoenix West-Gelände. „Heute passt einfach alles zusammen“, freute sich Organisator Jörg Jockisch von der AOK...

1 Bild

Sonniges Schützen- und Volksfest in Stockum: Jasmin Haeberle Schützenkönigin 2018/19

Ein buntes Bild bot Stockum während der Pfingsttage. Da zeitgleich mit dem Schützenfest die Messe ihre Tore für die DoKoMi, den größten Anime- und Manga-Treffpunkt in Deutschland, geöffnet hatte, flanierten schon am Samstag Gruppen fantasievoll gekleideter Anhänger der japanischen Popkultur über die Kirmes vor dem Aquazoo und verwandelten die angrenzenden Grünflächen des Nordparks in eine ungewohnte Theaterwelt. Bei...

15 Bilder

TuS Ende - Taekwondo - Austria Open 2018: Mit 3 mal Gold bester Verein aus NRW auf Weltranglistenturnier in Wien!

Nicola Nitsche
Nicola Nitsche | Herdecke | am 07.06.2018

Herdecke: TuS Ende | Vier Sportler des TuS Ende Leistungskaders stellten sich am vergangenen Wochenende der internationalen Konkurrenz auf einem G1-Weltranglistenturnier in Wien. Die Austria Open 2018 waren wie erwartet mit rund 800 Starts über zwei Tage verteilt eines der hochkarätigsten in ganz Europa. Spanien, Österreich, Finnland, Schweden, Peru, Ukraine, Russland, Kroatien, Frankreich,  Schweiz und viele mehr, versammelten sich in Wien, um...