Anfang März 2019: Es grünt so grün ...

14Bilder

Pünktlich zum Tulpensonntagszug in Bedburg-Hau blühten bereits die ersten Tulpen. Obwohl, die Tulpe überhaupt nichts mit dem Tulpensonntag zu tun hat, ebenso wenig wie die anderen Blumen (Nelke, Rosen, Veilchen) mit den Narrentagen.
Das die Tulpe hier und dort schon blüht hat heuer eher mit dem närrischen Wetter zu tun.
Nicht nur die Tulpe blüht, auch andere Gewächse blühen bereits oder ihre Knospen stehen kurz vor dem Sprung. Alles viel zu früh für diese Jahreszeit.
In meinem Garten konnte ich heute feststellen, dass bereits Apfel, Birne und Pfirsich die Blüten austreiben, ganz zart auch schon die Blüte erkennbar ist.

Es grünt so grün! Kommt jetzt noch Eis und Schnee ... oh weh!
Es grünt so grün wenn im Kleverland Blüten blühen! Ich glaub ich hab es. Olé!

Alle Bilder 5. März 2019

Bilder vom 27. Februar 2019 "Natur explodiert" hier klicken

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen