Der perfekte Valentinstag
9 außergewöhnliche Date-Ideen

Der weltweit gefeierte Tag der Liebe steht vor der Tür! Doch ihr wisst noch nicht wirklich, was ihr unternehmen wollt und seid gelangweilt von den immer gleichen Dates beim Italiener um die Ecke? Für alle, die sich nach mehr Abwechslung in ihrem Liebesleben sehnen, hat Skylum neun prickelnde Date-Ideen gesammelt, die einen außergewöhnlichen Valentinstag garantieren.

Gemeinsam In den siebten Himmel fliegen
Nur über den Wolken muss die Freiheit noch grenzenloser sein – Fallschirmspringen mit Gutwettergarantie verspricht Nervenkitzel pur. Gemeinsam fliegt ihr in einem vertikalen Windkanal, mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 270 km/h. Helm, Brille und Schutzanzug bekommt ihr vor Ort. Adrenalin-Junkies dürfen sich das auf keinen Fall entgehen lassen!

Den inneren Picasso entdecken
Seid ihr eher künstlerisch veranlagt? So lasst euch am 14. Februar von eurer Muse küssen und schafft zu zweit euer ganz persönliches Kunstwerk. Spezielle Bodypaint-Sets liefern euch unter anderem Farbe und Leinwand – der (kreative) Rest bleibt euch überlassen. Das entstandene Bild macht sich an den gemeinsamen vier Wänden besonders gut.

Gemeinsam schwerelos sein
Wer sich auf ein weniger actiongeladenes Date freut, findet beim „Floating” Entspannung pur. Im warmen, salzhaltigen Wasser schwebt ihr dahin und könnt die Welt um euch herum vollkommen vergessen. Anschließend kann auf einer Relaxliege gekuschelt werden. Die brandneue Erholungsmethode gibt euch innerhalb weniger Stunden das Gefühl im Kurzurlaub zu sein.

Theaterbesuch – Sexy Edition
Die Kunst- und Kulturszene bietet allerlei Möglichkeiten für euren außergewöhnlichen Date-Abend. Statt die hundertste „Romeo und Julia”-Inszenierung im klassischen Theater zu verfolgen, kauft euch Tickets für eine Burlesque-Show! Unterhaltung, Musik und nackte Haut bescheren euch eine anregende Zeit, die Lust auf mehr macht.

Liebe geht durch den Magen
Wer ist schon gerne hungrig auf einem Date? Niemand! Wenn weder der Lieblingsitaliener um die Ecke euch locken kann, noch die eigenen Kochkünste euch überzeugen, haben wir genau das Richtige für euch: Einen Kochkurs für Paare. Dort könnt ihr gemeinsam neue Rezepte entdecken – aber mit Erlebnischarakter. Also raus aus der eigenen Küche und ab ins Kochstudio!

Shopping-Trip mit Lachflash-Garantie
In Secondhand-Läden könnt ihr eine Reise in die Vergangenheit machen. Oft entpuppen sich die Geschäfte als wahre Schatzkammer voller aufsehenerregender Einzelstücke. Doch auch verrückte Muster und modische Sünden kommen nicht zu kurz. Das unkonventionelle Shopping-Date eignet sich perfekt für die Sparfüchse unter euch! Stellt euch gegenseitig durchgeknallte Outfits zusammen und probiert sie anschließend an. Lachflash inklusive! Tipp: Haltet diesen einmaligen Moment mit einem gemeinsamen Foto* fest. Sollte es vor lauter Lachen verwackeln, helft einfach im Nachgang mit einer Bearbeitungssoftware nach. Mit Luminar Neo von Skylum funktioniert die Bildbearbeitung mittels KI-basierter Technologie kinderleicht. So bekämpft die Supersharp AI Bewegungsunschärfe und Fehlfokus und transformiert ein Foto von unscharf in scharf. Darüber hinaus verfügt Luminar Neo über innovative KI-Tools, die mit einem Klick aktiviert werden können, wie z. B. die einfache Ersetzung des Himmels mit Sky AI, die Beseitigung verschiedener Hautunreinheiten mit Skin AI, die Erzielung natürlich schöner Farben mit Enhance AI und vieles mehr.

Ein Kribbeln, das unter die Haut geht
Warum eigentlich immer nur halbe Sachen machen? Für die ganz-oder-gar-nicht-Typen unter euch schlagen wir einen gemeinsamen Besuch im Tattoo-Studio vor. Egal, ob ihr euch für ein Partnertattoo entscheidet, oder für individuelle Motive: Die Geschichte hinter eurem neuen Körperschmuck ist allenfalls einmalig. Auch auf diejenigen, die schon länger zusammen sind, wartet mit dieser Date-Idee ein Adrenalinkick der Extraklasse.

Das Liebes-Yogaprogramm, das euch als Paar verbindet
Namastay in bed – aber erst, nachdem ihr euch im Partner-Yoga ausprobiert habt! Die Übungen liefern euch nämlich die perfekte Gelegenheit, um auf Tuchfühlung zu gehen. Gleichzeitig könnt ihr euch in entspannter Atmosphäre besser kennenlernen und den Alltagsstress abschalten. Das Beste: Für dieses außergewöhnliche Date müsst ihr nicht mal vor die Tür gehen und genießt vollen Home-Service.

Mit (fast) allen Sinnen
Auch eine schlichte Verabredung zum Abendessen kann mit diesem Tipp zu einem aufregenden Date werden. Der Preis liegt zwar etwas über dem Durchschnitt als im herkömmlichen Restaurant, doch die Erfahrung ist dafür unbezahlbar. Beim Dinner in the Dark müsst ihr euch in vollkommener Dunkelheit auf euren Geschmacks-, Tast- und Geruchssinn verlassen und lernt so eure Sinne zu schärfen. Unabsichtliche Berührungen sind vorprogrammiert und sorgen für knisternde Stimmung.

* In manchen Secondhand-Läden herrscht ein Fotoverbot. Bitte achtet vorher darauf.

Autor:

Laura Sinnershagen aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.