Zeltfestival Ruhr
Angelo Kelly and Family halten schöne Erinnerungen fest

Angelo Kelly and Family beim Zeltfestival Ruhr 2022 | Foto: Jenny Musall
5Bilder
  • Angelo Kelly and Family beim Zeltfestival Ruhr 2022
  • Foto: Jenny Musall
  • hochgeladen von Jenny Musall

Beim Zeltfestival eine DVD aufzeichnen. Die Idee ist Angelo Kelly zu Beginn der Irish Summer Tour gekommen. Nicht nur für die Fans, sondern auch für sich selbst. Denn auch für sich selbst soll die kommende DVD mit dem Titel "Live in Bochum" eine schöne Erinnerung sein. 

Einen Tag vor der Live-Aufzeichnung des Konzertes beim Zeltfestival Ruhr hat Angelo Kelly auf seinen Social Media Accounts bekannt gegeben, dass das die letzte Tour sein wird, bei der seine eigene Familie mit auf der Bühne stehen wird. "Die Kinder sind groß und wir als Eltern werden sie in allem unterstützen, was noch kommt", so Kelly während des Konzertes. So endet eine Ära von zehn Jahren nach dieser Tour.

Angelo Kelly: "Die Kinder sind inzwischen älter und möchten eigene Wege gehen."

Und doch hat die etwas wehmütige Aussage vor dem Song "Let go", den seine Frau Kira gemeinsam mit dem ältesten Sohn Gabriel (21) singt, ein weinendes und ein lachendes Auge. Der Familie ist dennoch anzusehen, dass sie im nicht ausverkauften Sparkassenzelt Spaß auf der Bühne hat. 

Besonders Gabriel ist gerade am Anfang voller Energie und reißt das Publikum mit, während Angelo und der Rest der Familie an den Mikrofonständern stehen und singen. So erinnert dieses Bild tatsächlich an Auftritte der Kelly Family, bei denen der Interpret des Songs nach Vorn gekommen ist und gesungen hat. 

Traditionelle irische Klänge gepaart mit modernen Soundelementen

Mit traditionellen irischen Klängen und teilweise gemixt mit modernen Soundelementen lädt das Konzert die Besucher nicht nur zum zu hören in dem bestuhlten Zelt ein. Nein, es hält je nach Nummer keinen Zuschauer mehr auf dem Platz. Klassiker wie das John Denver-Cover 'Country Roads' oder 'Paddy on the Railway' werden gerne mitgesungen.

Doch auch die eigenen Songs kommen nicht zu kurz. Nach der etwa 15-minütigen Pause kommt Angelo allein zurück auf die Bühne und begrüßt das Publikum mit den Worten: "Keine Panik, die Family kommt gleich." Dann spielt der inzwischen 40-jährige Musiker 'From Singapoure to London". Einen Song, den er selbst als einen der wichtigsten Songs seiner Solo-Karriere bezeichnet. 

Zwei wichtige Songs für Angelo Kelly werden gespielt

"Als wir mit der Familie gereist sind und im Wohnmobil gelebt haben, haben wir von meiner Straßenmusik gelebt", erinnert sich Kelly. Nach einem Tag, an der er mit Gitarre auf der Straße gespielt hat, wollte er eigentlich zurück zum Wohnmobil. Doch Kelly kam mit einem Mann ins Gespräch, der ihm seinen Lebensweg erzählt hat. "Das hat mich so inspiriert, dass ich diesen Song geschrieben habe."

An diesem Abend soll es zwei Zugaben geben. "Mit diesem Song hat alles angefangen", sagt Kelly, der 'I can't help myself' vor über 25 Jahren für seine Frau Kira geschrieben hat. Und so wird, wie zu alten Kelly-Zeiten auch, der Song als letztes gespielt. Für Angelo ist es jedoch der Song, mit dem sehr viel verbindet und singt ihn gemeinsam, wie auch schon auf Kelly Konzerten, gemeinsam mit dem Publikum. So endet ein runder Abend, bei dem die Technik zwischenzeitlich gestreikt hat. Welch Glück, dass der Ton extra aufgenommen wurde.

Autor:

Jenny Musall aus Bochum

Webseite von Jenny Musall
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.