Aus dem jugendlichen Tagebuch
Ein Mann meiner Träume mit gewisser Bedingung

Der Mann meiner Träume
Ich warte auf einen Mann. Einen wunderbaren Traumprinzen, einen aus dem Himmel kommenden Engel, der…
Denn heute räumte ich  im Haushalt herum, räumte die Fächer des  Küchenschrankes auf, und fand unter anderem auch ein Gewürzfach. Und wie der Teufel es wollte, so wollte ich meine wunderbare großartige Pfeffermühle erneut  bestücken.
Ich muss dazu sagen, sie ist schlank, elektrisch und hat sogar Licht zur Feststellung der richtigen Dosierung des Pfeffers, durch die sich im Mittelteil befindlichen fünf kleinen Batterien.
Heutzutage ist sicherlich eine solche Elktroverschwendung unangebracht, aber was man hat, das hat man.
Vorsichtig schraubte ich das Wunderwerk  auseinander, vorsichtig gab ich die Pfefferkörner hinein, hielt meine Hand herum, damit auch kein wertvolles Korn verloren gehe.
Es klappte auf Anhieb. Glücklich über mein praktisches Talent setzte ich die Mühle wieder zusammen und probierte sie aus.
Klatsch!
Die ganze Konstruktion fiel – zack - auseinander, Pfefferkörner ergossen sich auf dem Schrank, in der Spüle und auf dem Boden. Mein Adrenalinspiegel begann ganz merklich ein wenig anzusteigen, aber noch hatte ich Mut. Ich sammelte die meisten Körner wieder ein und begann erneut mit der Prozedur.
Klatsch! Zack.
Alles fiel auseinander.
Mein Gesicht nahm eine gute rote Farbe an. Also noch einmal, die Körner in die Mühle geben, alles zusammensetzen und jetzt wurde ich sogar schon etwas vorsichtiger.
Klatsch! Zack.
Wieder! Wieder auseinander.
Ich war nahe daran, meine geliebte Pfeffermühle in die Ecke zu pfeffern. Ohne einen Hauch von etwaigen emanzipierten Gedanken, eigentlich in letzter Verzweiflung schrie ich in die Küche:
„Ich brauch einen Mann! Einen, der elektrische Pfeffermühlen zusammensetzen kann. Einen Traumprinzen, der mich schützt und stärkt, wenn ich Pfeffermühlen zusammensetze. Einen Helden, der keine Angst vor Technik hat, gerade wenn es sich um Pfeffermühlen handelt.“
Solch einen  Menschen gab es bestimmt in Haushaltwaren Abteilungen, einen Einzelhandelskaufmann mt geschickten Händen, der sich auch mit Pfeffermühlen auskannte. Ich wäre ebenso mit einem zartgliedrigen Pianisten und guter Feinmotorik zufrieden.
Der Beruf spielte bei diesen herbei Gebeteten keine Rolle, nur musste der Mensch sanfter und feiner und vorsichtiger mit einer Pfeffermühle umgehen können, wie das nicht allen Leuten möglich ist.
Also hatte sich mein Kriterium der Wahl zunehmend gefestigt, da ich die Prinzgestalt und deren Fähigkeiten gut auf meine Bedürfnisse eingekriest hatte. Ich würde mich natürlich unweigerlich danach richten, schon mal das ein oder andere Kaufhaus besichtigen., um diese erlesene Spezies von Mann in der Haushaltwarenabteilung auszugraben, jemand, der die  hervorragende Fähigkeit besitzt, meine Pfeffermühle zusammen zu setzen, ein traumhafter Virtuose,  ein Feinmechanik- Künstler mit viel zartem Gefühl in den Händen. Das  wäre doch für meine Pfeffermühle der denkbar geeignete Retter

Autor:

Ingrid Dressel aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.