Es wird heute magisch bei DSDS
"Magische Momente“ -Update: Alicia singt nächste Woche im großen DSDS- Finale

Mit ihrer Performance zu "It's Raining Men" überzeugte Alicia-Awa Beissert Jury und Zuschauer. Heute zeigt sie sich von ihrer romantischen Seite.
  • Mit ihrer Performance zu "It's Raining Men" überzeugte Alicia-Awa Beissert Jury und Zuschauer. Heute zeigt sie sich von ihrer romantischen Seite.
  • Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • hochgeladen von Sabine Beisken-Hengge

Der Einzug ins Halbfinale war für die Wattenscheider Sängerin bereits überwältigend. Neben Davin, Taylor, Joana, Clarissa und Nick verzaubert Alicia-Awa Beissert am heutigen Samstag, 20. April (Deutschland sucht den Superstar, Halbfinale, um 20.15 Uhr auf RTL) Zuschauer und Jury, um am Ende eines der Finaltickets zu lösen. Einen kleinen Einblick in ihre Gefühlswelt und den Countdown vor der Show hat Alicia dem Stadtspiegel gegeben.

Welche Songs wirst du heute singen?
"Dream a Little Dream of Me" von The Mamas and The Papas wird das Lied sein, das ich alleine singe, mit Davin als Duettpartner wird es noch romantischer: Wir performen "The Beauty and The Beast" aus dem gleichnamigen Disney-Film.
Worauf kommt es heute besonders an?
Auf Konzentration und viel Gefühl! Die Aufregung aus der letzten Show habe ich ganz schnell wieder abgelegt und mich in die Vorbereitung gestürzt. Dieses Mal gibt es nicht viel drumherum, da müssen Davin und ich dann mit unserer Stimme alles geben.
Und, wie Dieter es immer wieder hören möchte, will ich ganz, ganz viel Gefühl in meine Interpretation legen. Ich freue mich darauf! Davin ist ein wunderbarer Duettpartner - Ruhrpott-Power eben!
Wird es auch optisch romantisch? Hast du ein Outfit ausgewählt?
Da verrate ich noch nichts, aber, ja, es wird wunderschön. Auch die anderen Kandidaten singen romantische Balladen und Duette wie zum Beispiel "Shallow" von Lady Gaga und Bradley Cooper. Die Kulisse um uns Sänger herum ist heute schon sehr eindrucksvoll und hat eine noch viel krassere Wirkung als vorher. Für die Zuschauer wird es eine großartige Überraschung. Ein Kleid habe ich mit meinem Styling-Team schon herausgesucht. Die Stylisten sind sehr professionell, wir haben viel Spaß zusammen. Meistens ist das erste Outfit, zu dem ich intuitiv greife, dann auch das, welches ich auf der Bühne trage. bei

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen