Alicia-Awa Beissert aus Wattenscheid heute live bei DSDS
Retro-Hits in der Mottoshow

Alicia-Awa bei ihrem Auftritt in der ersten DSDS-Mottoshow.  Kann sie heute die Fans wieder mit einer herausragenden Performance überzeugen?
  • Alicia-Awa bei ihrem Auftritt in der ersten DSDS-Mottoshow. Kann sie heute die Fans wieder mit einer herausragenden Performance überzeugen?
  • Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • hochgeladen von Sabine Beisken-Hengge

Alicia-Awa Beissert, Top-8-Kandidatin Alicia-Awa ist ihrem großen Ziel wieder ein Stückchen näher gekommen. Am vergangenen Samstag wählten die Zuschauer die Wattenscheiderin in die nächste Runde. Die zweite Mottoshow von DSDS zeigt RTL am heutigen Samstag, 13. April, live um 20.15 Uhr. Es bleibt spannend! Dem Stadtspiegel hat die Sängerin ein paar Fragen beantwortet.

1. Alicia, welchen Song performst du heute abend? Was verbindest du mit dem Lied?
Ich singe "It's Raining Men" von The Weather Girls. Das ist Lied ist Kindheitserinnerung pur, es begleitet mich schon sehr, sehr lange. Dazu tanze ich schon, seit ich denken kann. Singen konnte ich damals noch gar nicht (lacht).
Jedenfalls bin ich sehr glücklich mit der Songauswahl. Nachdem ich einige Lieder genannt habe, die mir am Herzen liegen, haben das Team und ich uns auf "It's Raining Men" geeinigt. Besser könnte ich es nicht getroffen haben, auch wenn der Song keine Ballade ist...

2. Wie steht es mit der Aufregung vor deinem heutigen Auftritt? Wie fühlt sich das an, wenn man auf die Ergebnisse des Zuschauer-Votings wartet?
Das Lampenfieber bleibt natürlich gleich groß. Ich weiß ja nicht, wie meine Performance heute gelingt und wie das Jury-Urteil ausfällt.
Auf die Votings zu warten, fühlt sich schrecklich an. Rufen auch alle an, die mich mögen? Wie beeinflusst die Kritik der Jury die Anrufer? Rufen sie an, wenn ich gelobt werde, oder ruhen die Anrufer sich auf der guten Bewertung aus? Da geht mir ganz viel durch den Kopf, wenn ich auf das Ergebnis warte.

3. Bei dieser Staffel wirkt das Verhältnis der Kandidaten untereinander sehr harmonisch. Wie versteht ihr euch im Appartement-Alltag?
Es ist wirklich so, wie es aussieht: sehr harmonisch. Man muss schon den Schlüssel für ein gutes Miteinander finden und das haben wir. Jeder räumt seine Dinge weg und macht sauber, das ist wirklich angenehm. Wir sind zwar Konkurrenten, aber wir haben dasselbe Ziel und lieben unsere Zeit bei DSDS.
Ich bin sowieso immer der Meinung, dass man mit Liebe und Harmonie im Leben viel weiter kommt.

bei

Diese Kandidaten sind außerdem noch dabei: Clarissa Schöppe (19), Davin Herbrüggen (20), Joana Kesenci (17), Jonas Weisser (18), Momo Chahine (22), Nick Ferretti (29) und Taylor Luc Jacobs (23).

Update: Alicia-Awa ist auch in der nächsten Woche bei der dritten Live-Show dabei. Sechs Kandidaten singen dann um den Einzug ins Finale. Clarissa, Joana, Davin, Nick und Taylor haben ebenfalls ein Ticket für den 20.4. gelöst!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen