BürgerReporter*innen - Los geht's
Bochum: Der etwas andere Stammtisch

Foto Pixabay gratis.
13Bilder

Willkommen in Bochum :
Bürgerreporter treffen sich zum ersten Stammtisch für Jedermann.

Wer kommt der kommt geht an den Start. Klönen und mehr heißt es am Samstag 16.3.2024 ab 17:00 Uhr in der Kultkneipe "Hufeisen  Hellweg 11 44787 Bochum" nur 100 Meter vom Bochum Hauptbahnhof entfernt.

Das Kultlokal unser Wohnzimmer.

Für alle die mit dem Auto anreisen wäre Parken am Bochumer Hauptbahnhof eine Lösung. Aber schaut euch nur um einige Parkplätze Universitätsstraße/Wittener/Alsenstraße gibt es auch schon einmal gratis.
Hier ein Link:
⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
Parken

Bildet Fahrgemeinschaften ihr kennt ja die Tücken der Bahn.

Wenn es mal etwas länger dauert: 
Für Nachtschwärmer oder Weitanreisende bietet sich das DJH Gästehaus mit schmalen Preisen super Zimmern  direkt am Bermuda3Eck an Humboldstr.59-63  44787 Bochum .Tel.0234 41757990 an. 200 Betten ,35 Einzel,32 Doppelzimmer ,2 Mehrbettzimmer mit 3-6 Betten. Eigene Dusche und WC  sind natürlich vorhanden. Preise dürften so ab 43,00 pro Nacht sein.
Angebote:
Inclusive Frühstück, Halbpension und Vollpension bitte abfragen,teilweise mit drin.
Aber schaut einmal unter www.gruppenunterkünfte.de oder DJH Bochum - macht euch schlau.
Rechtzeitig buchen bitte- da heiß begehrt: Dieses Jugendgästehaus mit dem Komfort eines Hotels  ganz nah am HBF ist nicht nur etwas für junge Leute und bietet viel für sein Geld. 
Weg-Beschreibung zum Hufeisen Bochum:
Wer mit der Bahn anreist für den heißt es schlicht und einfach Richtung Haupteingang über die Kreuzung und erste Straße links. Das Hufeisen ist nicht zu übersehen. Für alle die sich bis 17 Uhr Bochum ansehen möchten macht das es lohnt. Schon beim Verlassen des Bochumer Hauptbahnhofes über die Kreuzung hinweg ist eine kleine Bäckerei mit lecker Snacks ,das Eiscafe San Marco, einige Restaurants oder der erste Katzentempel des Ruhrgebiet und das alles auf dem kurzen Weg zum Stammtisch. Auch der Lukas Podolski Döner ist dort zur rechten zu sehen. 

Bruni Rentzing:
Foto bearbeitet von Claudia Demand Rudolf. 
Gewinnendes Lächeln und bestückt mit Bochumer Preisen.
Humor hat sie auch wenn es mal gesundheitlich nicht so läuft. Dankeschön das wir die Aktion schon im Vorfeld besprechen konnten.
  • Bruni Rentzing:
    Foto bearbeitet von Claudia Demand Rudolf.
    Gewinnendes Lächeln und bestückt mit Bochumer Preisen.
    Humor hat sie auch wenn es mal gesundheitlich nicht so läuft. Dankeschön das wir die Aktion schon im Vorfeld besprechen konnten.
  • hochgeladen von Gudrun - Anna Wirbitzky

Highlight:


Am Stammtisch erwartet euch nicht nur ein gemütliches Zusammensein beim Start sondern erst einmal zwei Stunden Sonderöffnung. Unsere Claudia die Seele vom Betrieb hat offiziell erst ab 19:00 Uhr die Türen auf.
Für die frühe Öffnung...
recht herzlichen Dank.

Hufeisen war eure Wahl.

Frikadellen bestellen möglich:
Recht herzlichen Dank auch dafür das es an diesen Abend unter anderen ran an die Bulette heißt. Buletten die süchtig machen und vorsichtig beim Essen...

Ob da wohl etwas zu gewinnen ist?

es könnte sein das die eine oder andere Frikadelle ein Späßchen wert ist. Das heißt: Ein kleiner Preis könnte winken.

BürgerReporter immer.

Nun heißt es Quatschen und hoffentlich ein paar Neulinge begrüßen die einfach einmal wissen möchten was Bürgerreporter so machen und warum überhaupt.
Würfel die "Eins".
Wer da mitmachen möchte packt bitte ein Minipäckchen das den Wert von einem Euro nicht übersteigen darf. Nicht so einfach: aber Bürgerreporter und andere Gäste sind ja kreative Menschen. Lass dir etwas einfallen es darf auch etwas sein was uns kräftig Lachen lässt.
Du bist der Kreativste? Das belohnen wir natürlich. 
Natürlich habe ich im Urlaub Tag und Nacht an euch gedacht und einiges an kleinen Päckchen lege ich dazu.

Foto: Pixabay gratis

Ich hoffe die Redaktion findet auch noch das eine oder andere und macht diesen ersten Stammtisch zu etwas Besonderen. Den Wissensdurst von Neulingen könnte die Redaktion vor Ort stillen und natürlich auch den eigenen Durst (lach).
So das wäre das Wesentliche und wie gesagt...
Wer kommt der kommt der Schnupperkurs für Jedermann läuft an...
Kleine Highlights zwischendurch, na klar doch.Hoffe die liebe Bruni ist fit (tanzen muss sie nicht). Aber Spaß geht ja auch im Sitzen.
Es wird nicht alles verraten...
Schauen wir mal:
Bereits geplante Highlights stelle ich zunächst zurück weil das Thema heißt "wer kommt der kommt" (und wer weiß wer kommt).Ich wünsche uns allen viel Spaß und bin gespannt ob und wann ein nächster Stammtisch in Sicht ist.
Gerne besuchen wir auch dich...

Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

47 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.