Bochum: heute und immer dar!

Foto: Molatta

Bochum, ich komm aus Dir! Ja, so ist es, so bleibt es und so wird es auch immer sein. Sie, die Bochum Hymne, nicht nur bei jedem Heimspiel des VfL Bochum auf den Lippen der Bochumerinnen und Bochumer, drückt es aus, das Lebensgefühl in dieser Stadt, das Herbert Grönemeyer auf seine so unnachahmliche Art unsterblich gemacht hat.

Keine Schönheit, leider total verbaut,eine ehrliche Haut - so ist die Stadt mit dem Pulsschlag aus Stahl. Keine Weltstadt und doch: Die Blume im Revier.
Und jetzt, aus heiterem Himmel, soll er kommen, der Schlussstrich unter die Vergangenheit und das Stadt-Image, das sich die Menschen mit dem Erscheinen des Albums „4630“ wie selbstverständlich 1984 angeeignet haben.

Es ist eine fast unlösbare Herkules-Aufgabe, die sich die Macher von BO-Marketing vorgenommen haben. Wissenschaftlich untermauert, den Realitäten angepasst, nach neuesten Erkenntnissen der Marketing-Strategen ein Stadt-Image aufzubauen.

Ja, Bochum ist anders, hat sich gewandelt. Aber bitte vergesst es nicht: Bochum ich komm aus Dir: Heute und immer dar.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.