Mini Biogas Anlage wird zum Internet Hit - Was kosten Heim Biogas Anlagen

Mini Biogas Anlage auch für den Balkon eine Alternaltive zum Kompostieren von Abfällen
7Bilder
  • Mini Biogas Anlage auch für den Balkon eine Alternaltive zum Kompostieren von Abfällen
  • Foto: HomeBiogas.com
  • hochgeladen von Thomas Karl Reis

Ein Startup aus Israel hat eine Biogas Anlage für Haushalte entwickelt welche aus organischen Abfall in genug Gas gewinnt für 2-4 Stunden kochen, aber auch für 5 bis 8 Liter flüssigen Dünger und das jeden Tag!

Laut HomeBiogas kann 1 Kilogramm Abfall etwa 200 Liter Methan produzieren, genug um eine Flamme für etwa 4 Stunden zum Kochen zu betreiben. So gelangt das Methan vom Komposthaufen nicht in die Atmosphäre und so kann diese Anlage bis zu 6 Tonnen CO2 im Jahr sparen.

Im Umkehrschluss wie viel Treibhausgase unsere Abwasser und Abfall Systeme im Jahr pro Haushalt produzieren und so vermieden werden könnten. Methan ich auch ein Grund der Fracking Industrie gegenüber kritisch zu bleiben.

Das System von HomeBiogas sieht ein wenig fragil aus aber es hat nur 40kg und die Maße 123cm/165cm/100cm. Kostet momentan recht stolze 890$, wenn man bedenkt wie leicht ein solches System aus alten IBC Containern oder Fässern gebaut werden kann.

Trotzdem war die Crowdfunding - Schwarmfinanzierungs Aktion schon nach wenigen Stunden einer der erfolgreichsten in diesem Jahr. Infos auf HomeBiogas oder hier mit genauen PReisangaben was so eine Anlage ab Werk kostet auf Energieblogger.at oder hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen