Budokan Bochum
3 Starter und 4 Medaillen für den Budokan auf der Landesmeisterschaft

2Bilder

Am Sonntag, den 12.02.23, fand die Landesmeisterschaft der Leistungsklasse und der Masterklasse in Bedburg Hau statt. Mit insgesamt drei Starterinnen und Startern in vier Disziplinen ging der Budokan Bochum an den Start.
Unsere beiden männlichen Karateka Alexander Bäcker und Iramis Zeinalov haben nach langer Wettkampfabstinenz wieder zur Tatami gefunden. Alexander (Leistungsklasse -84 kg) musste bereits bei seiner ersten Begegnung gegen den Nationalkaderathleten Luca Weingötz antreten und verlor trotz starker Leistung knapp 3:3, da sein Gegner sich mit dem ersten Punkt einen Vorteil („Senshu“) erkämpfte. Durch die Niederlage ließ sich Alexander nicht unterkriegen und setzte sich in der Trostrunde gegen seine Gegner durch, so dass er es noch auf Platz 3 schaffte.
Iramis Zeinlov ließ sich die Chance nicht entgehen, direkt in zwei Disziplinen anzutreten. Seinen ersten Start hatte Iramis in derselben Gewichtsklasse wie sein Vereinskollege Alexander. Er gewann seinen ersten Kampf, aber musste sich vor dem Einzug ins Finale gegen seinen Konkurrenten geschlagen geben. In der Trostrunde ging Iramis als Sieger hervor und erhielt damit Bronze. Dieses Ergebnis konnte er in seiner zweiten Disziplin (Masterklasse + 80 kg) übertreffen und holte Gold.
Douaa Rabhi (Leistungsklasse -61 kg) setzte sich in einem starken Feld durch und bestätigte damit ihre Form als Nationalkaderathletin. Wohlverdient konnte sie auf der Spitze des Podests ihren Pokal in Empfang nehmen.
Alle 3 Karateka konnten sich durch ihre Leistung und ihrem Platz auf dem Siegertreppchen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Für die Deutsche Meisterschaft der Masterklasse muss sich Iramis noch bis November gedulden, doch am 25.02. geht es schon zur DM der Leistungsklasse in Ludwigsburg. Am 26.02. findet die Bundesliga Hinrunde statt, an der Douaa mit dem Team des USC Duisburg teilnimmt.
Trainer und Coach Tim Milner ist mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden und hofft bei der Deutschen Meisterschaft auf ein genauso oder noch besseres Ergebnis. Viel Erfolg!

Autor:

Tim Milner aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.