Deutsche Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen
Bochumer Turnerinnen erfolgreich bei den Seniorenmeisterschaften

3Bilder

Am vergangenen Wochenende fanden in Bühl (Baden) die diesjährigen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen statt. Gastgeber war in diesem Jahr der TV Bühl, der sich mit einer perfekt vorbereiteten Halle und guten Gerätebedingungen präsentierte. In der Altersklasse 35-39 waren auch Turnerinnen aus Bochum dabei, die im Landesleistungsstützpunkt des TZ Bochum ihr Training absolvieren. Allen voran glänzte Mareike Fleischer, die für den VfL Kamen 1854 Corp. startete, mit einem nahezu fehlerfreien Wettkampf (54.500 Punkte) und konnte sich damit die Goldmedaille sichern. Sie hängte damit ihr Verfolgerfeld um fast 3 Punkte ab. Dennoch waren die Treppchen-Plätze hart umkämpft. Die folgenden fünf Platzierten lagen nur 0,45 Punkte auseinander. So verpasste Linda Surhoff, ebenfalls VfL Kamen 1854 Corp., trotz Bestnote im Sprung das Siegerpodest nur ganz knapp und belegte einen tollen vierten Rang, nachdem sie einen aufregenden Wettkampf präsentierte Ebenfalls gute Leistungen erzielte die in Bochum trainierende Nicole Müller. Für den MTG Horst 1881 startend, erlangte sie einen guten Platz im Mittelfeld.
Die erzielten Erfolge der Damen erfreut das Turnzentrum Bochum sehr. Stützpunktleiter Dominik Reichert ist froh darüber, dass der Landesleistungsstützpunkt Bochum auch den Turnerinnen hervorragende Trainingsmöglichkeiten bieten kann.

„Als Leistungszentrum liegt uns sehr am Herzen, die hiesigen Turnerinnen und Turner bestmöglich zu unterstützen. Die Trainingsbedingungen hierfür sind vorhanden und wir arbeiten permanent daran, sie zu optimieren, sodass Turnerinnen wie Turner perfekt auf ihre Wettkämpfe vorbereitet sind.“

Geschrieben von: Marco Krahn
Turnzentrum Bochum-Witten 2010 e.V.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen