DEUTSCHE JUGENDMEISTERSCHAFTEN IM GERÄTTURNEN
Shalva Dalakishvili als Trainer auf den DJM geehrt

2Bilder

Am vergangenen Wochenende fanden in Unterföhring (Bayern) die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen statt. Hier standen überraschender Weise zu Beginn die Trainer im Mittelpunkt. Der Deutsche Turnerbund nahm die Veranstaltung zum Anlass, die zeitaufwändige und aufopfernde Arbeit verschiedener Trainer zu ehren, die bereits über viele Jahre erfolgreich ihre Schützlinge begleiten. Nichtsahnend wurde darunter auch der Cheftrainer des Turnzentrum Bochum-Witten, Shalva Dalakishvili, aufgerufen, der, sichtlich gerührt, die bewegenden Wortes des Dankes von DTB Präsident Alfons Hölzl entgegennahm. Hölzl dankte Dalakishvili für die Ausbildung und Unterstützung seines Turners David Schlüter, dessen Talent Dalakishvili erkannt und gefördert hatte, bis Schlüter erfolgreich einen Platz im Bundeskader erlangen konnte. Ein weiterer Schützling ist der Essener Berkay Sen, der für den TB Altendorf in der AK 13/14 startete. Verletzungsbedingt konnte Sen nicht alle Geräte turnen, zeigte aber solide Übungen an Seitpferd, Ringe, Barren und Reck und präsentiert so auch die ausgezeichnete Trainerarbeit in Bochum.

Marco Krahn
für das Turnzentrum Bochum-Witten 2010 e.V.

Gibt sein Wissen an seine Schützlinge weiter: Shalva Dalakishvili

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen