Basketball am Samstag
SparkassenStars müssen in die Krollmann-Arena: Derby gegen Phoenix Hagen geht in die zweite Runde

Die SparkassenStars aus Bochum müssen am Samstag in der Krollmann-Arena in Hagen antreten. | Foto: Gundula Diehr
  • Die SparkassenStars aus Bochum müssen am Samstag in der Krollmann-Arena in Hagen antreten.
  • Foto: Gundula Diehr
  • hochgeladen von Patrick Jost

Am kommenden Samstag, dem 19.03.2022, sind die VfL SparkassenStars Bochum zum 30. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2021/2022 um 19:00 Uhr zu Gast in der Krollmann-Arena zum NRW-Derby bei Phoenix Hagen. Der Kartenvorverkauf über die Hagener Website www.phoenix-hagen.de ist bereits gestartet und die Partie wird live und kostenlos ab 18:45 Uhr über Sportdeutschland.TV gestreamt.

Die Hagener Feuervögel stehen aktuell mit 16 Siegen aus 27 Spielen auf dem sechsten Tabellenrang und somit auf Playoff-Kurs. Zuletzt haben die Hagener sowohl in Trier als auch in Nürnberg gegen zwei direkte Playoff-Konkurrenten punkten können. Gerade der Sieg am vergangenen Mittwoch in Nürnberg fiel mit einem Ergebnis von 91:72 sehr sicher aus.
Die SparkassenStars hingegen stehen aktuell mit 11 Siegen aus 27 Partien auf dem 14. Tabellenrang und müssen nach zuletzt vier Niederlagen in Serie schnellstmöglich wieder punkten, um nicht im Saisonendspurt noch einmal den Atem der Artland Dragons auf dem ersten Abstiegsplatz zu spüren zubekommen.
Das Hagener Team von Headcoach Chris Harris wird auf dem Parkett angeführt vom amerikanischen Point Guard Clarance Walker, der sich neben 15,3 Punkten für 5,2 Assists verantwortlich zeichnet. Ihm zur Seite steht sein Landsmann Shawn Occeus auf der Shooting Guard Position, der mit 14,4 Punkten erfolgreich ist.
Center Marcel Keßen, der zuletzt verletzungsbedingt ausfiel, überzeugt auf dem Parkett mit 13,9 Punkten und 6,4 Rebounds, während Marquise Moore 11,8 Punkte und 3,8 Assists beisteuert. Karrington Ward, der auf der Small Forward Position zu Hause ist, liefert 10,6 Punkte ab und Dominik Spohr, mit 47,4% Trefferquote erfolgreichster Dreierschütze im Team, komplettiert das Sextett der Spieler mit einer zweistelligen Puntkeausbeute mit 10,4 Zählern.
Personell sieht es bei den SparkassenStars aktuell weiterhin gut aus, so dass Headcoach Felix Banobre zuversichtlich sein kann, dass ihm sein kompletter Kader zur Verfügung steht.
„Hagen ist aktuell in einem sehr starken Moment. Man kann das Potential ihres Teams auch ohne Keßen und Walker sehen, denn sie sind sehr gut gecoacht von Chris Harris. Dieses wird für uns ein sehr schwieriges Spiel. Wir müssen über 40 Minuten konzentriert bleiben und dürfen uns nicht von Kleinigkeiten ablenken lassen“, so Headcoach Felix Banobre.
„Das Hinspiel gegen Hagen war bereits eine sehr intensive Partie, welche wir nur denkbar knapp verloren haben. Ich erwarte eine ähnliche Intensität am Samstag erneut. Hagen wird mit einer Menge Selbstvertrauen aus den letzten beiden Siegen in Trier und in Nürnberg auftreten, so dass wir uns darauf einstellen müssen, dass sie mit einiger Energie in das Spiel starten. Derbys sind natürlich für Spieler und Fans immer etwas ganz Besonderes und deshalb freue ich mich auf das Gastspiel in der Krollmann-Arena und hoffe, dass noch einige Fans den Weg nach Hagen finden“, so Geschäftsführer Tobias Steinert.

Tickets für das Derby gibt es unter www.phoenix-hagen.de (für Gäste sind die Blöcke E und E2 vorgesehen). Für Daheimgebliebene wird das Spiel ab 18:45 Uhr auf Sportdeutschland.TV live und kostenlos aus der Krollmann-Arena gestreamt.

Autor:

Lokalkompass Bochum aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.