* Kreisverband - Schau 2012 *

Am Anfang konnte man Eier von mehreren Rassesorten sehen. . . Sogar einige Ü - Eier . . .
69Bilder
  • Am Anfang konnte man Eier von mehreren Rassesorten sehen. . . Sogar einige Ü - Eier . . .
  • hochgeladen von Hans Peter Schulzke

Kreisverband - Schau 2012

der Bottroper Rassegeflügelzüchter am 24. + 25. 11. 2012

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Bernd Tischler, richtete der Kreisverband - Vorsitzender Oliver Over mit seinen fleißigen Helfern zum Jahresende die Schau mit viel Liebe zum Detail aus.

Die Ausstellungshalle der Reisevereinigung der Brieftaubenfreunde in den Weywiesen war sauber und schön dekoriert, und alle ausgestellten Tiere konnten bei guter Beleuchtung betrachtet werden.

Durch seinen Opa bekam der 39 Jahre alte Familienvater Oliver Over schon früh Spaß an allen Tieren, besonders aber am Federvieh.
Seit 1980 ist er schon Mitglied im Rasse - Geflügel - Zucht - Verein Bottrop 1921. Und wie das dann ist, greift das natürlich auch auf die Familie über, denn alle kümmern sich um die Tiere.

Die 10 Jährige Tochter Kira hatte auch ihre Wachteln ausgestellt. Und die 8 Jahre alte Mara beteiligt sich eifrig mit an Papas Zucht der schönen Hühnerrasse New Hampshire.

Auf der Kreisverbandsausstellung stellten mehrere Züchter vom
RGZV Bottrop 1921, vom RGZV Fuhlenbrock, und vom RTZV Cypria Taubenverein ihre schönsten Hühner, Tauben, und Enten aus.
Diese wurden von 3 Preisrichter begutachtet und nach Punkten bewertet.

Für alle Liebhaber von Geflügel war es eine sehr schöne Schau,
aber auch für die zahlreichen Besucher. Für alle Fragen hatte Oliver Over immer ein offenes Ohr, und hat bestimmt bei einigen Besuchern Interesse für dieses schöne Hobby geweckt.

Denn kein Mitglied wird im Stich gelassen wenn es um Urlaubsvertretung bei der Pflege und Fütterung geht.
Das war auch eine Frage, wer füttert meine Tiere wenn ich in Urlaub bin.

Jeder Verein ist gerne bereit neue Mitglieder aufzunehmen,

zumal es ja viele Eigenheimbesitzer in Bottrop gibt, die auch Platz im Garten haben.

Für die Kinder der Mitglieder, sowie für Besucherkinder gab es ein Anreiz Federvieh in bunten Farben zu malen. Als Belohnung gab es sofort einige frisch gelegte Hühnereier. Und am Sonntag wurde das schönste Bild noch mit einem Geldpreis bedacht, den Senior Over gestiftet hat.

Also mir hat diese Ausstellung gut gefallen, zumal ich auch noch einige Tipps für die eigene Hühnerhaltung mit nach Hause nehmen konnte.

Sich mit Federvieh zu beschäftigen ist ein schönes und beruhigendes Hobby, weil die meisten Tiere Handzahm werden. Wie es auf den Bildern mit den stolzen Hahn von Oliver Over zu sehen ist.

Autor:

Hans Peter Schulzke aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.