Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

19 Bilder

Bergbauwanderweg Witten an der Ruhr
Was man alles so sieht, bei uns im Ruhrgebiet..

Auf meinem (unserem,-) Spaziergang an der Ruhr in Witten sind mir doch wahrhaftig diese hübschen "Sonnenanbeter" über den Bergbau-Wanderweg gelaufen. Genauer gesagt, der "Kleine" auf dem Holzscheit hatte es sich oben am Bethaus gemütlich gemacht. Ansonsten war es mal wieder ein herrlicher Nachmittag in freier Natur. Wie schön wir es doch hier haben -bei uns im Revier.

  • Bochum
  • 02.07.23
  • 2
63 Bilder

Aus Sand gebaut
Kunstwerke aus Sand. Sandskulpturen

Kunstwerke aus Sand. Sandskulpturen. Eine Sandskulptur besteht aus einer mit Sand gestalteten Illustration. Bereits im alten Ägypten wurde der Bau von Sandskulpturen eingesetzt um die Winkeln und Kanten der Pyramiden zu berechnen. Ein Sandmuseum wurde 2006 in der japanischen Stadt Tottori eröffnet. In Gebieten, meistens am Meer gelegen, mit vielen Touristen haben sich Sandskulpturen als Straßenkunst bewiesen.

  • Herne
  • 02.07.23
  • 15
  • 7
EYES ... wide open ... auf MOTIV-Suche, in Duisburg♥
7 Bilder

Blickwinkel Perspektiven Eigenwillig TOLERANZ
einfach wieder mal´anderSehen ♥♥♥

DUISBURG... Rheinpark im Juni 2023 anderSehen und... Gegensätzliches- sowie Verbindendes, Gedanken, Gefühle, Perspektiven an einem Tag am Rhein... einem wunderbaren Sommertag in Duisburg... sie ist nicht nur schwarz, nicht nur weiß... unsere Welt, nein gewiss nicht ... OFT ist sie grau, also hat von BEIDEM Etwas und manchmal gar richtig BUNT... und hoffentlich nicht, nie... ZU BRAUN´.... diese unsere ERDE, unsere WELT! ... und, DAS ist auch GUT sooo, dass sie nicht nur und auch WIR (alle) nicht...

  • Duisburg
  • 01.07.23
  • 34
  • 12
15 Bilder

Ausflugstipp in NRW / Elfringhauser Schweiz
Nichts für Stubenhocker

Schön ruhig war´s am Bergerhof, man merkt, es sind Ferien Was für ein herrlicher Spaziergang .. und dieser Geruch. Ich wünschte, ich könnte den hier mitliefern. Der vom Regen durchfeuchtete Waldboden hat ein Aroma abgegeben .. unbeschreiblich!  Wer gerne mit mir ein Stück des Wander-Weges gehen möchte, darf dies gerne tun .

  • Bochum
  • 01.07.23
  • 6
  • 4
Blick in die Auslagen.
4 Bilder

Was ist denn hier los
Die Braut noch nicht getraut

Was ist denn hier los? Ob der Klunker wohl zu klein war und der zukünftige Gatte noch einmal tief in die Tasche greifen muss? Nein, ich platze in ein Fotoshooting für Cartier. Kann ja mal passieren oder? Absperrung: Nix da... Zack, kurz ein Klick... Später ein Blick in die Auslagen, wie keine Preisauszeichnung? Woran könnte das wohl liegen?

  • Bochum
  • 01.07.23
  • 9
  • 4
Ein Kite kann meterhoch fliegen und entfaltet schon bei leichtem Wind seine Kraft. Er zieht den Sportler rasant übers Wasser und ermöglicht neben ordentlich Speed auch enorme Sprunghöhen. Foto: Menze
Aktion 2 Bilder

Foto der Woche:
Wassersport

Zugegeben: Ich bin ein miserabler Schwimmer. Planschen ist für mich im Sommer nur eine willkommene Abkühlung. Aber sportlich durchs Wasser zu pflügen, gehört nicht zu meiner Kernkompetenz. Auch allen anderen Wassersportarten schaue ich lieber aus der Ferne zu. Dann aber gerne mit einer Kamera in der Hand, denn packende und bewegte Motive gibt es auf dem Wasser reichlich zu entdecken. Und genau hier wird es interessant: Bei unserem Wettbewerb "Foto der Woche" suchen wir diesmal Bilder zum Thema...

  • Essen
  • 29.06.23
  • 5
  • 4
2 Bilder

29. Juni - National Camera Day in den USA
Welche war Eure erste Kamera?

Er gehört wohl zu den kuriosen Feiertagen in den USA. The National Camera Day – wie immer am 29.Juni. Ich habe mir gedacht, dieser Tag wäre doch gut dazu geeignet, wenn wir mal an unsere eigenen Anfänge bzw. an unsere erste Kamera zurückdenken. Ich habe 1976 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Fachgebiet Fotografie begonnen. Und genau in diesem Jahr habe ich meine erste Spiegelreflexkamera bekommen – eine Nikon Nikkormat FT 3. Gemessen an heutigen digitalen Systemkameras war die...

  • Herne
  • 29.06.23
  • 10
  • 3
17 Bilder

Radiogeräte
Plattenspieler

Bei einem neuen Freund den ich kennenlernen durfte, konnte ich einige alte restaurierte Radiogeräte mit Plattenspieler fotografieren. Alle Geräte sind in mühevoller Selbstreparatur wieder flott gemacht worden. Jedes Gerät läuft einwandfrei. Von 2 Geräten wurden nur eine geringe Stückzahl gefertigt. Diese Sammlung stellt schon einen gewissen ideologischen und tatsächlichen Wert dar.

  • Herne
  • 29.06.23
  • 10
  • 3
Fjällbacka und Schweden
Aktion 5 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Welches Foto soll auf Instagram gepostet werden?

Bei der Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir über 4700 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von euch...

  • Essen
  • 26.06.23
  • 4
  • 5
12 Bilder

Meine Heimatstadt Hamburg
Hamburger Blickfänge an der Alster

Vom Hamburger Stadtteil St. Georg aus über die Straßenzüge Lange Reihe, Schmilinskystraße, An der Alster nähern wir uns bei sommerlichem Wetter der Außenalster. Ein herrlicher Panoramablick, eine frische Brise, Segelboote, der typische Geruch des Alsterwassers und Ufergrün lassen bei blauem Himmel den Sommer mitten in der Stadt erleben. An einem Bootssteg gegenüber des Hotel Atlantic lassen wir die Blicke in entspannter Beschaulichkeit über die Alster schweifen. Kirsten Mauss

  • 25.06.23
  • 23
  • 14
Emscherbrücke in E-Karnap
31 Bilder

Mit dem Rad durchs Revier
Bilder aus dem Ruhrgebiet

Es wäre eine Schande gewesen, das schöne Wetter im Juni nicht für einige Radtouren zu nutzen. Also machte ich mich auf und streifte ein wenig kreuz und quer durch meine Lieblingsgegend: das Ruhrgebiet und seinen nördlichen Rand. Nach Jahrzehnten der Abwesenheit bin ich fasziniert von der Vielfalt meiner alten und nun wieder neuen Heimat.  Einige Ecken habe ich ganz neu entdeckt und andere kenne ich noch aus meiner Kindheit und Jugend, auch wenn sich die meisten von  ihnen seitdem doch ein wenig...

  • Gelsenkirchen
  • 25.06.23
  • 4
  • 1
*Wikinger, Slawen und andere Völker im Mühlenhof Freilichtmuseum*  ⛏ ⚔ ⚒
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann Münster in Bildern 📷
22 Bilder

*Wikinger, Slawen und andere Völker im Mühlenhof Freilichtmuseum*

Vom 23. bis 25.Juni 2023 sind  wieder Wikinger, Slawen und andere Völker zu Gast im Mühlenhof Freilichtmuseum in Münster. Die Völker zeigen ihr Handwerk, den Handel und die Kämpfe wie vor 1000 Jahren. Dieser Markt findet in diesem Jahr bereits zum 5. Mal statt, so dass es ein besonderes Highlight am Freitag Abend gab: Ein Mitsommerfest wurde mit einem Akustikkonzert der Band "Waldkauz" präsentiert. Am Samstag und Sonntag gibt es um 14:00 Uhr ein Kampfturnier und um 16:00 Uhr eine Modenschau mit...

  • Hagen
  • 25.06.23
  • 2
  • 3
12 Bilder

... ROT ...
... einfach mal rot sehen ...

... rot ist nicht gleich rot, für Jeden ist der richtige Farbton dabei.... der Eine sucht eine blutrote Bluse, der Andere ein Kleid in Caminrot,der Nächste eine Hose in Kirschrot oder Bettwäsche in Purpurrot oder,oder,oder..... Die Natur macht es vor, rote Blumen, Gemüse oder Obst strahlen nicht Allesamt in gleichem Rotton, sondern bieten eine Vielzahl an Schattierungen und sind mal hell mal dunkel. Rot ist eine tolle kraftvolle Farbe und nicht zu übersehen, nicht ohne Grund als Signalfarbe...

  • Lünen
  • 23.06.23
  • 2
  • 2
Ein Bilderbuch-Foto zum Thema Urlaubsstimmung. Bild von Anja auf Pixabay
Aktion

Foto der Woche
Urlaubsstimmung

Die Bilder bekomme ich bestimmt niemals aus dem Kopf: Letzter Schultag, Zeugnisse und dann sechs Wochen Sommerferien. Da feierten meine Emotionen Kirmes. Natürlich ist man heute froh, seinen Urlaub nicht mehr nach den Schulferien der Kinder ausrichten zu müssen. Aber die Erinnerungen an Kindheit und Jugend bleiben. Was habt ihr für Bilder im Kopf, wenn ihr an euren nächsten Urlaub oder an eure schönsten Reisen denkt? Seid ihr lieber am Meer, in den Bergen oder entdeckt lieber weit entfernte...

  • Essen
  • 22.06.23
  • 4
  • 10
Manchmal reichen ein paar Sekunden. Dieser Schnappschuss hat es auf den Newswall geschafft.
40 Bilder

Die kleinen Momente
Schnappschuss oder Fotografieren.

Schnappschuss oder Fotografieren: Während der eine oder andere sich freut, einen schönen Schnappschuss gemacht zu haben, mögen andere es überhaupt nicht wenn ihre Bilder als Schnappschüsse betitelt werden. Die Definitionen von Schnappschüssen könnten unterschiedlicher nicht sein.  Im Duden Online heißt es: Fotografie deren Motiv gerade so im Bild festgehalten wird, wie es vorgefunden wird. Oder Fotografien entstehen im Kopf. Knipsen ist Fotografieren ohne Anspruch. Hurra, ich bin Anspruchslos:...

  • Bochum
  • 21.06.23
  • 30
  • 12
Die Friedrich Ebert Brücke im Sonnenuntergang 🤗
Aktion 5 Bilder

Dein Lieblingsfoto
Welches Foto soll auf Instagram gepostet werden?

Bei der Mitmachaktion "Dein Lieblingsfoto" könnt ihr entscheiden, welches Communityfoto auf unserem Instagram Kanal Lokalkompass gepostet wird. Die Lokalkompass-Community besteht aus vielen sehr guten (Hobby-) Fotograf*innen. Deshalb finden wir, dass eure Fotos einer noch breiteren Zielgruppe präsentiert werden sollten. Auf unserem Instagram Kanal haben wir über 4700 Follower, die sich tagtäglich über eure Fotos erfreuen. Nun möchten wir nicht mehr alleine die Auswahl treffen, sondern von euch...

  • Essen
  • 19.06.23
  • 1
  • 3
Foto 6 vom Friedensfest in Iserlohn | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73
8 Bilder

Nachricht: Friedensfest Iserlohn
Foto Impressionen vom Friedensfest in Iserlohn.

Das besondere Konzert des Jahres in Iserlohn habe ich mir nicht entgehen lassen. Erlebt und fotografiert das Friedensfest in Iserlohn. Die gute Nachricht das Friedensfest in Iserlohn läuft noch bis Sonntag, den18. Juni 2023. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: Friedensfest Iserlohn. Schreibt mir doch mal in den Kommentar, wie Ihr die Bilder findet.

  • Iserlohn
  • 18.06.23
  • 2
18 Bilder

Max macht uns Sorgen
Eine Zecke entfernen

Guten morgen und schönes Wochenende Max hat sich eine Zecke eingefangen siehe Bilder und Zahnstein entfernen sowie 🐕‍🦺 7 Zähne ziehen Ein teurer Spaß ratet mal wieviel wir zahlen mussten ? Ja aber für unsere Dreibein Familien Mitglied ist uns nichts zu teuer viel Spaß in Köln Deutz beim Tag der Begegnung ich fahre nicht hin Max und Familie ist wichtiger

  • Essen-West
  • 17.06.23
  • 13
  • 1

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.