Farben

Beiträge zum Thema Farben

Kultur
2 Bilder

Jour fixe über Johannes Ittens Farbkreis
BAUHAUS Abend beim Niederrheinischen Kunstverein e.V.

WESEL. Jour fixe beim Niederrheinischen Kunstverein am Dienstag, 01.10.2019 im Haus Eich, Klever-Tor-Platz 4, 46483 Wesel, um 19 Uhr. Der Niederrheinische Kunstverein widmet sich beim nächsten Jour fixe der Itten-Farblehre. Johannes Itten (1888-1967) war ein Schweizer Maler, Kunsttheoretiker, Kunstpädagoge und Lehrmeister am Bauhaus in Weimar. Itten zählt zu der Zürcher Schule der Konkreten, entwickelte eine Farbenlehre und gilt als Begründer der Farbtypenlehre. Itten entwickelte während seiner...

  • Wesel
  • 30.09.19
Kultur
35 Bilder

Ein sonniger September-Nachmittag auf Schloss Huis Bergh

Wirklich nur einen Katzensprung hinter Emmerich gleich hinter der niederländischen Grenze liegt der Ort 's-Heerenberg mit seinem beeindruckenden Kasteel Huis Bergh. Für uns der 1. Besuch konnten wir uns trotz sommerlicher Wärme, welch scharfer Schnitt, einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt hier gut vorstellen. Heute haben wir jedoch erst einmal die herbstlichen Farben und den blauen Himmel genossen.  Als erstes nahmen wir an der Turm-Führung teil und wurden durch tolle Aussichten auf...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.09.18
  • 15
  • 16
Überregionales
Violett in der Natur. Foto:Annika Dahm
148 Bilder

Foto der Woche: Die Farbe Violett und ihre Nuancen

Violett - eine mystische und besondere Farbe. In ihr vereint, das irdische Rot und das himmlische Blau. Feuer trifft auf Wasser, der Himmel auf die Erde und der Geist auf den Köper, so heißt es. Violett vereint also Gegensätze zu einem Ganzen. Die Farbe Lila beruhigt, ist feierlich, inspirierend und anmutig. Sie eignet sich perfekt für Empfangsräume und und festliche Kleidung. Aber im Schlafzimmer soll man mit dieser Farbe aufpassen, da sie sexuelle Lust zügeln soll. Violett in der Natur Vor...

  • Essen-Nord
  • 15.09.18
  • 22
  • 24
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Kleine Fotobastelei

Bedingt durch meine Genesungsphase konnte ich heute mal mit meiner neuen Kamera ein paar Experimente machen.

  • Hamminkeln
  • 24.11.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Original und Fälschung

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Aufwand ein Foto plötzlich zu einem ganz anderen wird. War eigentlich gar nicht meine Absicht, aber mir gefällt es.

  • Oberhausen
  • 12.09.15
  • 9
  • 11
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Unser Kurs "kleiner Picasso" startet wieder .... im Mehrgenerationenhaus

In diesem Kurs entdecken "Kleine Picassos" ab 6 Jahren die Welt des Malens. Mit Bleistift, Kohle, Acrylfarben und viel Spaß kreieren wir eigene Kunstwerke und lernen dabei wie man z. B. Tiere oder Gegenstände auf dem Papier lebendig werden lässt. Hierbei kommen verschiedene Techniken zur Anwendung. Kursleiterin: Ursula Stockhausen-Marciniak Zeit: Start: 03.03.2015 jeweils dienstags von 15 - 17 Uhr Preis: 25 Euro (incl. Material) für 5 Termine Ort: Bastelraum im Mehrgenerationenhaus Wesel...

  • Wesel
  • 13.02.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.