Schilder

Beiträge zum Thema Schilder

Politik
6 Bilder

Schlechter Zustand von Verkehrsschildern

Karl-Heinz Ortlinghaus und Sebastian Hense (CDU) wenden sich mit folgendem Antrag (16.11.2017) an die Bürgermeisterin: "Wir wurden von einigen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt in der letzten Zeit häufiger auf unleserliche, verblichene oder zugewachsene Verkehrs- und Hinweisschilder angesprochen. Dies betrifft nicht nur den Bereich der Innenstadt. Ebenfalls wurde uns diese Situation auch aus den Ortsteilen berichtet. Auch uns sind beispielsweise an den folgenden Stellen kaum lesbare...

  • Wesel
  • 21.11.17
LK-Gemeinschaft
13 Bilder

Sprüche und Schilder :-)

Anbei in der Bildergalerie sehen sie Sprüche und Schilder, die mir in den letzten Jahren auf kleineren Touren durch Deutschland, aufgefallen sind. Diese Sprüche haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

  • Hünxe
  • 05.07.15
  • 1
  • 4
Überregionales
4 Bilder

Stadt Dinslaken - Ist denn schon wieder Weihnachten?

Dinslaken - Heute am 22.03.2015 darüber gestolpert ! Naja - könnte auch ein neues Konzept der Werbegmeinschaft Dinslaken sein? Tja war mal wieder klar.....Weihnachten kommt immer so plözlich. Schönen Restsonntag und Wochenanfang an alle !!

  • Wesel
  • 22.03.15
  • 13
  • 6
Politik

Antrag der CDU Fraktion - Schilder für Partnerschaftsstädte

Schlechter Zustand der Hinweisschilder auf unsere Städtepartnerschaften Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, zum wiederholten Male haben uns Bürger angesprochen und ihren Ärger über den schlechten Zustand der Schilder mit den Hinweisen auf unsere Partnerstädte geäußert. Die Schilder sind entweder ausgeblichen oder „verstecken“ sich hinter ungestutzten Büschen und Sträuchern. Da das insgesamt ein schlechtes Bild - auch für die Besucher aus unseren Partnerstädten - hergibt, bitten wir nochmals,...

  • Wesel
  • 24.09.13
Natur + Garten
3 Bilder

Wer weiß was diese Schilder bedeuten??

Im Vorbeifahren habe ich an diesem teilweise abgeerntetem Maisfeld diese Schilder gesehen. Das machte mich natürlich neugierig, so dass ich einen kurzen Stopp einlegte. Die schier unendlich lange Reihe mit den Tafel im Abstand von nur wenigen Metern und verschieden Aufschriften hinterließ bei mir nur ein Achselzucken. Wer kennt diese Art der Schilder und was sagen sie aus? Bin auf eure Antworten gespannt.

  • Schermbeck
  • 14.09.12
  • 6
Überregionales
2 Bilder

Das letzte ß

Interessantes aus der Dudenstadt Es war einmal eine Firma. Diese bot solchen Kunden ihre Dienste an, die der Öffentlichkeit mittels Informationsschildern und -tafeln Mitteilungen zu machen wünschten. Die Firma erhielt eines Tages auch vom „Haus der Gesundheit“ in Wesel einen Auftrag; sie sollte Besuchern und Freunden des Hauses durch Beschriftung und Ausstattung einer Informationsfläche Orientierung und hilfreiche Fakten präsentieren. Infolge ungünstiger Umstände (vermutlich gab es...

  • Wesel
  • 19.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.