Bezirksmeisterschaften Schwimmen
SCD stellt drei Jahrgangsmeister

Paula Emschermann schaffte die Norm für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften Anfang Mai in Dortmund
  • Paula Emschermann schaffte die Norm für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften Anfang Mai in Dortmund
  • hochgeladen von Norbert Bruckermann

Gleich zweimal konnte Constantin Bienen vom Schwimm-Club Dinslaken bei den Bezirksmeisterschaften im Schwimmzentrum Essen-Rüttenscheid auf den obersten Podestplatz klettern: Der Dinslakener sicherte sich in der Jahrgangswertung  2003 die Titel über 100m Schmetterling und 100m Freistil. Er komplettierte seine gute Leistung mit einem zweiten Platz über 200m Lagen. Ebenfalls Bezirks-Jahrgangsmeister wurde Tobias Wennemann (JG 2009) über 200m Rücken. Auch er rundete seine Leistung mit einer weiteren Medaille (Bronze 200m Lagen) ab.
Größte Überraschung des Wochenende war aber sicherlich Paula Emschermann (JG 2004), die nicht nur über 100m Brust auf den dritten Platz schwamm, sondern sich auch über 50m Brust (37,28sec) für die NRW-Jahrgangsmeisterschaften Anfang Mai in Dortmund qualifizierte. Sie ist damit nach Timo Spiwoks, Constantin Bienen und Luzie Biedka die vierte Schwimmerin des SCD, die die Norm für den landesweiten Vergleich schaffte.
Die weiteren Podiumsplätze des SCD bei den Bezirksmeisterschaften holten sich Jannes Abele (JG 2009, Bronze 200m Freistil und 100m Schmetterling), Vincent Allar (JG 2008, Silber 200m Brust), Megan Rose Palm (JG 2008, Bronze 200m Rücken), Hannah Sophie Segerath (JG 2003, Silber 100m Schmetterling) und Timo Spiwoks (JG 2002, Silber 100m Freistil und 100m Schmetterling).
Insgesamt nahmen vom SCD 21 Schwimmer an dem Wettkampf teil, die meiste konnten ihre bisherigen Bestzeiten teilweise deutlich steigern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen