Anzeige

Genießen in Bio-Qualität: Scholtenhof jetzt auch auf Märkten vertreten

Manja Rödel verkauft an zahlreichen Markttagen vor allem Produkte in Bio-Qualität und aus der Region.

Gesunde Ernährung liegt bundesweit im Trend. Bei den Verbrauchern steht häufig auch der regionale und saisonale Gedanke im Vordergrund. Also beschäftigen wir uns immer mehr damit, wo die Lebensmittel, die wir kaufen, herkommen.

von Jana Perdighe

Dinslaken. Im Bioladen unseres Vertrauens oder auf dem Wochenmarkt - Der Kunde isst heute sehr viel bewusster. Das merkt Matthias Drescher nicht nur in seinem Bioladen im Scholtenhof Dinslaken. Von April bis Oktober waren sein Team und er auch auf dem Feierabendmarkt in der Dinslakener Altstadt dabei. Und das Konzept ging auf: Nach vielen erfolgreichen Veranstaltungen nahm Matthias Drescher den Mut und kaufte einen Marktanhänger. Neben Bio-Weinen und kleinen Snacks brachte er auch die hofeigenen Eier, Kartoffeln, Brot und saisonales Gemüse mit auf den Markt.
Nach dem Feierabendmarkt, der bis April nächsten Jahres eine Pause einlegt, wollte Drescher aber nicht warten und ist nun seit vier Wochen mit seinem Marktanhänger auf allen Wochenmärkten in Dinslaken vertreten. „Wir sind der einzige Anbieter im Bio-Bereich. Unsere kompetenten Verkäuferinnen bieten den Kundinnen und Kunden Fleisch- und Wurstwaren, Käse, Kartoffel, Wein und Eier in bester Qualität“, so Drescher zu seinen Produkten.

Markttage
- Auf diesen Märkten ist der Scholtenhof-Anhänger jeweils von 7 bis 13 Uhr zu finden: Dienstag und Freitag auf dem Altmarkt, Mittwoch und Samstag auf dem Marktplatz in Lohberg und Donnerstag auf dem Jahnplatz in Hiesfeld.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen