Kulturverein Brechten hatte in die St.-Johann-Baptist-Kirche eingeladen
Parforcehorn-Corps der Kreisjägerschaft Dortmund spielt zur Hubertusmesse auf

Sogar ein Falkner (links im Bild) mit seinem Tier war vertreten bei der Hubertusmesse in der Brechtener Dorfkirche St. Johann Baptist. Dazu spielten die Bläser des Parforcehorn-Corps der Kreisjägerschaft Dortmund auf. Pfarrer Hanno Gerke (rechts auf der Kanzel) hielt die Andacht.
  • Sogar ein Falkner (links im Bild) mit seinem Tier war vertreten bei der Hubertusmesse in der Brechtener Dorfkirche St. Johann Baptist. Dazu spielten die Bläser des Parforcehorn-Corps der Kreisjägerschaft Dortmund auf. Pfarrer Hanno Gerke (rechts auf der Kanzel) hielt die Andacht.
  • Foto: Günter Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Über einen tollen Erfolg kann sich der einladende Kulturverein Brechten freuen: Zur traditionellen Hubertusmesse unter bewährter musikalischer Mitwirkung des Parforcehorn-Corps der Kreisjägerschaft Dortmund war die liebevoll geschmückte wunderschöne alte Dorfkirche St. Johann Baptist bis auf den letzten Platz gefüllt, bis auf die Empore wichen die Besucher mangels verfügbarer Sitzplätze aus. Klar, dass auch der Glühwein am Stand des Kulturvereins neben dem Kircheingang schnell "aus" war.

Kein Wölkchen trübte den Abendhimmel. Und draußen war's ganz schön kalt. Kein Wunder, dass das Heißgetränk so begehrt war - mit und ohne Schuss. Und viele knabberten beim Beisammensein an den schon vorweihnachtlich dekorierten Stehtischen an den ersten Spekulatius.

Mit dabei war in der Hubertusmesse diesmal sogar ein Falkner mit einem erst in diesem Jahr geschlüpften Jung-Falken. Mustergültig ruhig verhielten sich sogar die mitgebrachten Hunde.

Pfarrer Hanno Gerke richtete im Rahmen der Andacht passende Worte an die Besucher. Und die Bläser der Kreisjägerschaft, die immer wieder gerne nach Brechten kommen, kamen wieder gut beim Publikum an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen