Asselner Marie-Juchacz-Platz
Zweirad Oldie-Treff ist nach wie vor ein Ausstellungs-Renner

68Bilder

Schon zum 20. Mal trafen sich  mehrere hundert Zweirad Oldie Fans am Marie-Juchacz-Haus in Asseln, um miteinander zu klönen, zu fachsimpeln und um die liebevoll restaurierten alten Mopeds und Krafträder einer längst vergangenen Zeit zu bewundern.

Ob BMW, Benelli, Kreidler, Moto Guzzi, MZ, Zündapp oder alle anderen bekannten und weniger bekannten Maschinen: alle erstrahlten im neuen Glanz. Durch das stetige Kommen und Fahren der stolzen Besitzer, änderte sich auch laufend das Angebot der Ausstellungsfahrzeuge.

Ein Renngespann für Sandbahn-Grasbahn-Speedway wurde ebenso bestaunt wie das besondere Highlight, das erstaunlich klein wirkende Motorrad aus dem Film „Zwei wie Pech und Schwefel“ das vom bekannten Filmschauspieler Bud Spencer dort gefahren wurde.

Nicht nur Zweiräder, sondern auch wie in den Jahren zuvor, fanden sich mehrere alte Traktoren oder Autos ein, um bestaunt zu werden.

Die Highlights der letzten zwanzig Jahre Zweirad-Oldie-Treffen wurden auf einer eigens für diese Veranstaltung zusammengestellten Foto-DVD auf der Großleinwand im MJH gezeigt.

Viele der Besucher nahmen sich die Zeit, auch hier einmal die Geschichte der Veranstaltungsreihe Revue passieren zu lassen.

Wer Interesse an den Fotos hat, kann sich an den Vorsitzenden des Fördervereins oder an das MJH (Tel. 27574) wenden, um dort eine DVD zum Selbstkostenpreis bestellen.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder einmal der Förderverein des Marie-Juchacz-Haus als Veranstalter. Angeboten wurden neben der obligatorischen Bratwurst und Steaks auch Pommes Frites sowie eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, der aufgrund der großen Nachfrage bereits vor Beendigung der Veranstaltung ausverkauft war.

Die Organisatoren und die Veranstalter werden sich in einer Nachbetrachtung sicherlich dazu entschließen können, das nächste - dann 25-jährige - Jubiläum anzustreben.

Hier einige Impressionen des Oldie-Treffs.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen