Offiziers-Ausflug der Körner Bürgerschützen ins Hochsauerland: Dieter Gallus ist Offizierskönig

Die fröhliche Offiziersrunde mit dem stolzen Offizierskönig Dieter Gallus (mit Pokal).
  • Die fröhliche Offiziersrunde mit dem stolzen Offizierskönig Dieter Gallus (mit Pokal).
  • Foto: Günter Schüring
  • hochgeladen von Ralf K. Braun
Wo: "Haus Volkesbach", Liesetal 7, 59969 Hallenberg auf Karte anzeigen

Der diesjährige Ausflug der Offiziere des BSV Körne führte in den Hochsauerland-Kreis nach Hallenberg-Liesen in das "Haus Volkesbach". Bei angenehmen Temperaturen um die 25 Grad verbrachten die 23 Teilnehmer einen schönen Tag in froher Runde.

Nach dem guten Mittagessen in fröhlicher Runde ging es daran, einen neuen Offizierskönig mit dem Luftgewehr zu ermitteln. Es wurde ein spannender Wettkampf, in dem Bernhard Heinrich das Zepter schon mit dem ersten Schuss von dem Holzvogel trennte. Sandra Donis-Franzmann gelang es, mit dem fünften Schuss den Apfel abzuschießen. Die Krone wurde von Andreas Berger mit dem 17. Schuss vom Holzvogel getrennt. Den Stoß des äußerst zähen Holzvogels holte Hans Meier mit dem 130. Schuss herunter.

Nach einer Kaffeepause ging es darum, dem Holzvogel den Garaus zu machen. Doch erst nach dem 105. Schuss fiel der Holzvogel von der Stange. Glücklicher Sieger und neuer Offizierskönig wurde damit Dieter Gallus, der auch noch einen großen Pokal überreicht bekam (siehe Foto).

Ein schöner Tag ging mit dem Abendessen und der anschließenden Rückfahrt nach Dortmund-Körne zu Ende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen