Bildende Kunst

Beiträge zum Thema Bildende Kunst

Kultur
Die Auswahl des Kunstankaufs fand im Depot statt.
 | Foto: Hendrikje Spengler/ Stadt Dortmund

Kulturbüro Dortmund erwirbt ausgewählte Werke bildender Kunst
Stadt kauft für 30.000 € Kunst

Jedes Jahr wächst der städtische Kunstbestand um neue, aktuelle Arbeiten heimischer Künstler*innen: Das Kulturbüro der Stadt erwirbt ausgewählte Werke im Wert von traditionell 25.000 Euro. In diesem Jahr wurde der Etat auf 30.000 Euro erhöht – zum einen aufgrund der schweren Bedingungen für Künstler*innen in der Corona-Krise, zum anderen, weil 106 professionell ausgebildete Künstler*innen aus allen Bereichen der Bildenden Kunst teilgenommen haben – so viele wie noch nie. Neben Grafiken,...

  • Dortmund-City
  • 24.09.20
Kultur
Zusammen mit dem Kulturbüro und der Stadtteil-Schule zeigt das Depot am Fredenbaumpark die Ausstellung "Gemischte Tüte - eine künstlerische Überraschung".

Gemischte Tüte im Dortmunder Depot

Besonders vielfältige Bildende Kunst aus Kuba, Kroatien, Nigeria, Türkei und Deutschland gibt es im Depot zu sehen. Noch bis zum 15. März stellen hier aus (v. l. n. r.): Rafael Campana Ochoa, Kendryx Alfadoh, Berenice Becerill (vom Ausstellungspartner Stadtteilschule) und Bernard Simunovic. Künstler Denis S. Klatt ist nicht im Bild.

  • Dortmund-City
  • 02.03.15
Kultur
Ich arbeite sehr gerne vor Publikum

Warum übermale ich meine Bilder und wann passiert das

Zuerst male ich ein Bild und bin davon begeistert oder auch nicht, wenn nicht, übermale ich es sofort. Wenn das Bild mir aber gefällt werde ich es ausstellen. Findet dieses dann keine Beachtung stelle ich es vielleicht noch ein zweites mal aus aber bestimmt nicht noch mal, das ist langweilig. Dann muss ich das Bild leider übermalen, weil... wo soll ich wohl alle Bilder hin stapeln, die ich erschaffe....mein Atelier ist klein, sehr klein und ich möchte malen und nicht in alten Bilder ersticken,...

  • Dortmund-City
  • 07.01.13
  • 8
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.