Timo I. , Vivien I. und Joshua I. regieren den närrischen Nachwuchs in Duisburg

Geschafft - die Kinderprinzencrew nach der Kürung auf ihrem Thron
6Bilder
  • Geschafft - die Kinderprinzencrew nach der Kürung auf ihrem Thron
  • hochgeladen von Harald Molder

Das war ein großes „Hallo“ als nun die Duisburger Kinderprinzencrew 2012 gekürt wurde. Selbst OB Adolf Sauerland machte das bei der Vorstellung der jugendlichen Tollitäten im Rathaus gegebene Versprechen wahr und war in das Hotel Montan in Marxloh gekommen.

Lange hatten Kinderprinz Timo Lindermann, der nun als Prinz Timo I. den närrischen Nachwuchs regieren wird, seine Prinzessin Vivien I. (Wieland) und ihr Bruder Joshua Wieland, der den beiden als Hofmarschall zur Seite stehen wird, auf den lang ersehnten Tag hingefiebert.

Alle drei Nachwuchsjecken gehören zum „Närrischen Stammtisch Duisburg“, der mit allen Vereinsmitgliedern in den Duisburger Norden gekommen war, um mit stehenden Ovationen der Kürung seines närrischen Nachwuchses beizuwohnen.

Zuvor jedoch verabschiedete HDK Präsident Michael Jansen die scheidende Kinderprinzencrew, Cedric Ranisch und Chiara Czyborra sowie ihre Pagin Nathalie Schulz und bedankte sich für eine „supertolle Session“.

„Ihr habt einen tollen Job gemacht. Wenn ich auf Eure Regentschaft zurückblicke, dann kann ich sagen, dass wir uns um den närrischen Nachwuchs in Duisburg keine Sorgen machen müssen!“

Alle drei sprachen der Kinderprinzenbegleitung Yvonne und Elke und ganz besonders der „Mutter Karneval Karin (Ohl)“ ihren Dank für eine tolle Session 2011 aus und wünschten ihren Nachfolgern viel Spaß an der Freud in der bevorstehenden Session! Zum Dank gab es den HDK Sessionsorden und eine Einladung des Präsidenten auf die VIP Bühne am Rosenmontagszug.

Sichtlich gerührt waren die drei, als es mit „Adieu mein kleiner Gardeoffizier“ von der Bühne ging.

Dann kam der große Moment für ihre Nachfolger, die gemeinsam mit der "Stadtgarde Duisburg - Leibgarde des Duisburger Kinderprinzen" in den „Kleinen Gürzenich“, wie HDK Präsident Michael Jansen den Saal im Hotel Montan liebevoll bezeichnete, einmarschierten, bejubelt von rund 200 Karnevalisten aus nah und fern.

Und keine geringerer als der Kinderprinz von 2010, Leon I. (Smits), führte gekonnt durch das bunte und kindgerechte Programm des Nachmittags, das sich sehen lassen konnte.

Nachdem der Crew um Punkt 14.11 Uhr die Insignien ihre närrischen Würde überreicht und das Zepter von Ex Kinderprinz Cedric an seinen Nachfolger weitergegeben wurde, stellten sich die drei Nachwuchsjecken noch einmal vor, wobei Page Joshua dank seines Lieblingsfachs „Deutsch“ die ersten Lacher verbuchen konnte, denn er hatte seine Rede in Einleitung, Hauptteil und Schluss klar gegliedert.

Doch kam das, worauf alle Jecken im Saal gewartet hatten, das Showprogramm der neuen Kinderprinzencrew. Und das hatte es wirklich in sich. Gleich das erste Stück „Wir singen ein Lied für Euch“ ging durch und durch und die Jecken standen auf Tischen und Stühlen. Eine tolle Choreographie tat ihr Übriges dazu bei.

„Wir wollen Spaß mit Euch haben!“ so Timo I. an sein Volk. Und mit dem Ohrwurm „Eins kann uns keiner“ ging es auch nahtlos weiter im Programm. Lautstark sangen nicht nur die Fans vom „Närrischen Stammtisch“ mit.

Und passend zum dritten Lied, dem Drews Song „Wenn die Wunderkerzen brennen“ zündeten die Narren im Saal eben diese und winkten der neuen Crew begeistert zu.

Für HDK Präsident Michael Jansen war das abgewickelte Programm ein Zeichen für eine gigantisch tolle Session.

„Es war ein Feuerwerk der guten Laune, dass ihr heute hier präsentiert habt. Ich glaube damit werdet ihr alle Säle in Duisburg erobern!“

Dann ging es zur ersten Ordensübergabe an OB Adolf Sauerland, der den Nachwuchsjecken eine ganz besonders gute Session und viel Spaß bei ihren Auftritten wünschte.

„Ihr habt die Session fulminant und professionell eingeleitet. Ich glaube, dass die Duisburger viel Freude an Euren Auftritten haben werden!“

Unter den Gästen sah man den designierten Kinderprinzen vom „Südstern“ Serm, Alessandro I. mit seinem Hofmarschall Denis. Aus Essen war das Kinderprinzenpaar Prinz Nils I. und Annalena I. angereist und aus Düsseldorf war die Kinderprinzengarde mit dem Kinderprinzenpaar der Landeshauptstadt Prinz Johannes II. (Hinkel) und seiner „Venetia“ Katharina (Willmann) angereist, um zu gratulieren und Orden auszutauschen.

Toll war die wunderbare Gesangs- und Tanzeinlage der Düsseldorfer Nachwuchsjecken nach dem Düsseldorfer Karnevalsmotto „Hütt dommer dröwer lache“. Und was wiederum begeisterte war, dass in „Mundart“ gesungen und gesprochen wurde, etwas was in Duisburg immer noch viel zu selten vorkommt.

Tolle Tanzeinlagen lieferten die „Stadtgarde Duisburg“ sowie die Tanzkorps der TSG Rheinhausen und zeigten tänzerisches Können vom Allerfeinsten.

Grüße vom Hauptsponsor METRO überbrachte Andreas Kraitzek, der den Jecken in Duisburg aber auch als grandioser Bauchredner kein Unbekannter ist. Und auch Jörg Seedorfer, Vorsitzender des Jugendvorstandes im Landesverband Rechter Niederrhein im BDK gratulierte im Namen der Verbandsjugend.

Und natürlich hatte es sich auch der große Prinz Günter II. mit seiner Prinzencrew nicht nehmen lassen, dem Nachwuchs am Tag seiner Kürung einen Besuch abzustatten und gratulierte herzlich zur soeben erfolgten Inthronisierung.

Mit gut 90 Terminen ist es ein voller Kalender, doch wird der Schulunterricht darunter nicht leiden. Darauf achten auch in diesem Jahr wieder die vier Begleiter der Kinder wieder peinlichst genau.

Die Tanzgarde der Marxloher Jecken gab zum Abschluss eine herrliche Tanzvorführung die von stehendem Applaus begleitet wurde.

Zum Abschluss marschierte eine Kinderpolonäse durch den Saal und alle Nachwuchsjecken freuten sich auf die bevorstehende Session!

Detlef Schmidt und ich, haben der Kinderprinzencrew auf einer ganzen Seite in ihrem Sessionsheft unsere besten Wünsche für die Session ausdrücken dürffen. Hierfür nochmals Dankeschön!

Detlef Schmidt hat aufgrund eines technischen Problems erst heute die Möglichkeit, seine Fotostrecke einzustellen:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereinsleben/fotostrecke-timo-i-vivien-i-und-joshua-i-regieren-den-naerrischen-nachwuchs-in-duisburg-d126364.html/action/lesen/1/recommend/1/

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.