Doris Freer als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros NRW gewählt

Doris Freer - Duisburger Frauenbeauftragte | Foto: (Foto: Stadt Duisburg)
  • Doris Freer - Duisburger Frauenbeauftragte
  • Foto: (Foto: Stadt Duisburg)
  • hochgeladen von Harald Molder

Bei der Mitgliederversammlung kommunaler Frauenbüros/Gleichstellungsstellen NRW wurde die Duisburger Frauenbeauftragte, Doris Freer, gestern in Düsseldorf als Landessprecherin gewählt.

Zentrales Anliegen der Landesarbeitsgemeinschaft der 378 Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten ist die Lobbyarbeit für die Interessen und Belange der Frauen in NRW.

Doris Freer: „Ich freue mich sehr über diese Wahl; denn ich habe dadurch die Gelegenheit, die Ziele und Inhalte der Frauenbewegung auch überregional mitzugestalten.“

Dabei will sie sich vor dem Hintergrund der globalen Herausforderungen besonders für Frauenbelange im Kontext nachhaltiger Entwicklung, insbesondere im Umweltschutz und im Sozialbereich, einsetzen.

Gleichzeitig hat sie vor, weitere Schwerpunkte, die in Duisburg das Profil des Frauenbüros charakterisieren, auch auf Landesebene voranzutreiben:

kommunale Gleichstellungs-Aktionspläne auf der Grundlage der Europäischen Charta für die Gleichstellung von Männern und Frauen auf lokaler Ebene und Frauengeschichtsschreibung vor Ort.

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.