MGB Mädels bei Challenge in Paris

Milena Wolbert (links) und Lynn Krause (mitte)im Gespräch mit Androulla Vassiliou, EU Kommissarin für Bildung, Kultur, Mehrsprachigkeit und Jugend. | Foto: MGB
  • Milena Wolbert (links) und Lynn Krause (mitte)im Gespräch mit Androulla Vassiliou, EU Kommissarin für Bildung, Kultur, Mehrsprachigkeit und Jugend.
  • Foto: MGB
  • hochgeladen von Lokalkompass Borbeck

Die MGB-Schülerinnen Saskia König, Lynn Krause und Milena Wolbert punkteten auf der Nationalen Ebene beim „Global Enterprise Projekt“, einem großen Wettbewerb des Junior Achievement Young Enterprise, des ERT „European Round Table“ und des European Schoolnet in München. Mit ihrem Gesamtkonzept und der Präsentation für ein „Handy als Gesundheitsnavigator“ konnten sie die Jury überzeugen. Dabei gewannen sie nicht nur die Challenge, sondern auch die Chance als Vertreter Deutschlands zur European GEP Challenge nach Paris fahren zu dürfen. Auf internationaler Ebene und in Kooperation mit Schülern und Studenten aus elf verschiedenen Ländern konnte das deutsche Schülerteam nun drei Tage lang in der französischen Hauptstadt unter Anleitung von Wirtschaftsexpertenan einer neuen, komplexeren „Challenge“ zur Verbesserung des Lebens in Megacities der Zukunft arbeiten. Innovative Ideen, ökonomisches Denken und zielorientiertes Arbeiten in einer internationalen Gruppe waren gefragt und wurden von den Borbeckerinnen mit Erfolg gemeistert. Milena Wolbert aus der Q1 gewann mit ihrem Team den 2. Platz auf europäischer Ebene.

Autor:

Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.