Auf Wolke sieben

Die Mintarder freuen sich auf das absolute Spitzenspiel im Essener Westen. 
Foto: Gohl
  • Die Mintarder freuen sich auf das absolute Spitzenspiel im Essener Westen.
    Foto: Gohl
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Der Spieltag brachte viele Erfolgserlebnisse für unsere Fußballer

Die DJK Mintard freut sich auf das Spitzenspiel der Bezirksliga. Während der FSV Kettwig Wiedergutmachung betrieb, schweben die Mintarder Damen weiter auf Wolke sieben.

DJK Mintard I gegen SG Kupferdreh-Byfang 3:0
Der Gast aus Kupferdreh kam nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust in die Aue. Doch Mintard zeigte dem Aufsteiger deutlich seine Grenzen auf. Der Zeiger war noch nicht einmal rum, da ließ es Mathias Lierhaus bereits im Kasten klingeln. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff räumte Philipp Volks mit seinem Treffer den Weg endgültig frei und Mathias Lierhaus machte in der 74. Minuten alles klar. Trainer Marco Guglielmi konnte vollauf zufrieden sein, Mintard überholte Kupferdreh in der Tabelle und ist nun schon Dritter. Jetzt geht es im absoluten Spitzenspiel zum bisherigen Tabellenführer in den Essener Westen.

Wiedergutmachung

FSV Kettwig I gegen SV Isinger 5:0
Trainer Slavko Franjic hatte getobt. Keine Ausreden wollte er hören, schon gar nicht die Ausfälle von Spielern wie Jojo Flatow oder Toni Döbbe als Erklärung für die böse Schlappe in Kray gelten lassen. Unterstützung bekam er da von Dirk Schlenkermann: „Mal eben im Vorbeigehen gewinnt man in der Kreisliga nix. Dieser Schuss vor den Bug kam hoffentlich noch zur rechten Zeit.“ Gegen den Aufsteiger zeigte der FSV ein anderes Gesicht. Kettwig dominierte mit viel Ballbesitz. Isinger fand gar nicht statt, die Hausherren vergaben noch etliche Möglichkeiten. Gerrit Höhl traf doppelt, dazu waren noch Constantin Paul, Bachir Diaby und Tim Hitzegrad erfolgreich. Am Ende war die Wiedergutmachung gelungen, doch eines gab Franjic seinen Jungs noch mit auf Weg: „Ich hoffe, dass meine Mannschaft verstanden hat, dass es nur so funktioniert.“

SV Heißen II gegen DJK Mintard Damen 5:8
Spiele mit Mintarder Beteiligung sind immer ein Erlebnis. Wenn die Schützlinge von Trainer Torsten Eichholz auflaufen, gibt es oft ein Spektakel zu erleben. So auch in Heißen. Zur Halbzeit stand es bereits 6:2 für die Gäste. Anna Odendahl (2), Lara Masloch (2), Sara Eichholz und Nicole Pietruschka erzielten die Mintarder Treffer. Aber die Gastgeberinnen geizten auch nicht mit Offensivbemühungen, so ging das fröhliche Torfestival im zweiten Durchgang weiter. Hier war Nicole Pietruschka noch zweimal erfolgreich. Am Sonntag ist Eintracht Duisburg zu Gast. Wetten, dass es wieder reichlich im Kasten klingeln wird?

Chancenlose Mintarder

DJK Mintard II gegen SC Werden-Heidhausen 1:8
Langzeitverletzte und Urlauber, jetzt noch die Ausfälle von Jaan Himmeröder, Darius Kretschmann und Tobias Peschel. Daniel Molitor ist nicht zu beneiden. Der Mintarder Trainer musste anerkennen, dass Werden auf anderem Niveau agiert als sein Team, welches sich noch nicht gefunden hat und sogar auf den letzten Platz abrutschte: „Wir waren heute in allen Belangen unterlegen und im Prinzip chancenlos.“ Maximilian Stundner gelang das Ehrentor zum 1:7 kurz vor dem Ende.

FSV Kettwig II gegen Yurdum Spor 5:1
Zunächst war da Ärger. Durch die offizielle Eröffnung des neuen Kunstrasens an der Ruhrtalstraße mit Oberbürgermeister hätte der FSV die Partie gerne verlegt. Doch die Gäste machten da nicht mit. Also wurde auf Asche gekickt, wo kurz zuvor noch Autos geparkt hatten. Die Trainer Enes Mustafi und Christian Kehrmann sahen den ersten Saisonsieg. Den frühen Rückstand egalisierte Pascal Hermanspann, nach dem Seitenwechsel stockten zweimal Nicolas Bogdahn, Evangelos Petridis und Lennart Garschke das Torkonto kräftig auf.

Sportfreunde 07 II gegen DJK Mintard III 2:1

Ärgerliche Niederlage für die Dritte der Blau-Weißen. Lediglich Daniel Görbing konnte einen Treffer erzielen.

So rollt’s Leder

Mittwoch, 12. September
19.15 Uhr: SpVgg Steele III gegen DJK Mintard III, Langmannskamp.
Sonntag, 16. September
11 Uhr: TuS Holsterhausen gegen FSV Kettwig I, Pelmanstraße.
11 Uhr: TC Freisenbruch gegen DJK Mintard II, Waldweg.
12.30 Uhr: SF Niederwenigern II gegen FSV Kettwig II, Burgaltendorfer Straße.
13 Uhr: DJK Mintard III gegen Holsterhauser SV II, Durch die Aue.
15 Uhr: DJK Mintard Damen gegen Eintracht Duisburg, Durch die Aue.
15.15 Uhr: TuS Essen-West 81 gegen DJK Mintard I, Keplerstraße.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.