Hannappel und Acquario bei "Essen verwöhnt"

Erst Fußball-EM, dann "Essen verwöhnt": Das Team vom Ristorante Acquario.
  • Erst Fußball-EM, dann "Essen verwöhnt": Das Team vom Ristorante Acquario.
  • hochgeladen von Michael Köster

"Nach König Fußball kommt die Königin der Gourmetmeilen", sagt Rainer Bierwirth, Organisator von "Essen verwöhnt". Vom 13. bis 17. Juni servieren 19 renommierte Restaurants, darunter "Acquario" aus Steele und "Hannappel" aus Horst, auf der Kettwiger Straße in der Essener Innenstadt rund 100 kulinarische Köstlichkeiten zu Probierpreisen von maximal 10 Euro.

Was wäre die Meile ohne den Knusprigen Spanferkelrücken oder den Dominostein von der Entenleber, die Knut Hannappel alljährlich zubereitet. Sein 15 Jahren ist der mit 16 Punkten im Restaurantführer Gault Millau bewertete Spitzenkoch mit seinem Team bei "Essen verwöhnt" im Einsatz.
Zum vierten Mal mit dabei sind Riccardo Papa und seine Crew. Diesmal kredenzt das "Acquario" Köstlichkeiten wie Iberico Schweinefilet mit schwarzen Sommertrüffel oder Weißer Heilbutt auf Linsengemüse sowie die dazu passenden Weine.

Autor:

Michael Köster aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.