Erfolgreiche Vereinsarbeit bei Sportgemeinschaft Heisingen

Ein erfolgreiches Team freut sich über die einstimmige Wiederwahl v.l.: Geschäftsführer Bruno Hirdes -Kassiererin Irma Temme - Vorsitzender Fritz Lauer
10Bilder
  • Ein erfolgreiches Team freut sich über die einstimmige Wiederwahl v.l.: Geschäftsführer Bruno Hirdes -Kassiererin Irma Temme - Vorsitzender Fritz Lauer
  • hochgeladen von Gernot Jochem

In diesem Jahr waren es zahlreiche Superlative, von denen die Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Heisingen im vollen Saal der Gaststätte „Zum Türmchen“ geprägt war.
Seit nunmehr 34 Jahren leitet der bislang immer einstimmig wiedergewählte Vorsitzende Fritz Lauer mit Bedacht und Umsicht den Breitensportverein im Essener Süden, der im Leistungsbereich in den letzten Jahren mit seinen erfolgreichen Tischtennisspielern und Rhönradturner von sich Reden gemacht hat. Auch im 35.ten Jahr wurde ihm das Vertrauen der Versammlung erneut ausgesprochen.
Die alljährliche Harmonie und Geschlossenheit des Vereins werden durch ein echtes Gemeinschaftsgefühl gestützt, denn der Verein wird auch durch seine agilen Seniorengruppen um Hannelore Paulfeuerborn, sein Wanderteam um Wanderwart Hannes Hardes und die Freizeitaktivitäten rund um Uwe Wierling getragen.
In diesem Jahr wurde jedoch der Staffelstab in der Volleyballabteilung und der Tischtennisabteilung weitergegeben. Reinhard Zander wird als Nachfolger von Ulrike Pabelick die Geschicke der Volleyballer lenken und Detlef Hildebrand löst Otto Bohne im Regiestuhl an der Tischtennisplatte ab. Der Vorstand würdigte die Verdienste um den Verein und dankte den scheidenden Abteilungsleitern für ihre geleistete Arbeit.
Besonders freuten sich die Mitglieder über die Erfolge von Judith Lorch und Dennis Kirstein beim Deutschland-Cup sowie über Mareike Jochem, die nach ihrem Weltmeisterschafts-Gold im vergangenen Jahr auch noch als „Essens Beste im Sport“ ausgezeichnet wurde.
Sämtliche Hallensportstunden erfreuen sich eines großen Zulaufs. Leider fehlt es jedoch an ausreichenden Hallenzeiten, um dem Sportbedarf in Heisingen gerecht werden zu können. Der Heisinger Sport braucht daher dringend eine Großraumsporthalle. Angesichts der defizitären Stadtkassen ist die Realisierung einer modernen Großraumsporthalle in Heisingen keine leichte Herausforderung und wahrscheinlich nur über einen solventen Sponsor zu realisieren.

Im Einzelnen wurden gewählt oder bestätigt:
Vorsitzender, Fritz Lauer – 2. Vorsitzender, Bruno Hirdes – Kassiererin, Irmgard Temme – Volleyballabteilung, Reinhard Zander – Tischtennisabteilung, Detlef Hildebrand – Turnabteilung, Stefanie Jochem – Jugendwart, Stefan Agatz – Wanderwart, Hans-Jürgen Hardes – Kulturwart, Klaus Pathe – Freizeitwart, Uwe Wierling – Medienwart, Gernot Jochem

Autor:

Gernot Jochem aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.