Antoniusschule - Konzert "Percussion afro-latina"

13Bilder
Wo: Antoniusschule, Im Haferfeld 39, 45279 Essen auf Karte anzeigen

25. Januar 2013 - Zum ersten Mal gab es in der Antoniusschule das jährliche Konzert "Percussion afro-latina" unter der Leitung von Dorothee Marx. Die Kinder waren ganz schön aufgeregt, waren bei ihrem Auftritt sehr konzentriert und mit strahlenden Augen dabei!
Wie schon Tradition zum Schulhalbjahresende gaben die Kinder - aus den Klassen 1 bis 4 - und die Erwachsenen aus den fünf Percussionkursen Einblicke in die Arbeit mit den südamerikanischen Rhythmen auf den kubanischen Congas und anderen Rhythmusinstrumenten und sie zeigten, was sie gelernt haben. Auch Lieder gab es zu hören. Die Stimmung war sehr gut! Von den Besucher/innen gab es viel Applaus!
Als besondere Gäste beim Konzert waren die Tochter von Daniel Bazanta und Dorothee Marx sowie Ramiro Bazanta, ein Neffe aus Bogotá, Kolumbien, der zurzeit in Deutschland auf Besuch ist, in die Schule nach Essen gekommen!

Der nächste große Auftritt der Trommelkinder mit ihren Eltern und Lehrerinnen ist am 1. Juni 2013 beim „17. Carnival der Kulturen“ in Bielefeld als Straßenmusikgruppe „Daniel Bazantas Trommler/innen - La Comparsa de San Antonio".

Internetseiten der Schule

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen