Gestatten..mein Name ist Kehlchen Rot

6Bilder

Ich bin ein verrücktes Huhn..sagt meine Versorgerin Sabine.
Jeden Tag gibt es Körner und frisches Wasser in ihrem Garten.
Jedesmal wenn ich sie höre, flattere ich aus den Tannen und schaue meiner Menschenfamilie zu, was sie  in meinem Revier so tut.
Heute morgen wurden Brötchen aufgeschnitten am Gartentisch. Die Krümel haben mir so gut geschmeckt, das ich meine Familie zum Essen eingeladen habe.
Unser Nachbar Herr Star hat richtige Allüren...Er meint glatt er hätte hier im Revier das Sagen..
Ne..und dieses nervige Gezwitscher um 22.30 Uhr jeden Abend..macht mich jedesmal wach.
Auch Herr Täuberich samt Gattin sind rattenscharf auf unser Futter hier und setzen sich gerne mal zu uns auf die Tanne.
Sie sind so schwer, das sie schon rückwärts vom Ast gerutscht sind..
Ich denke sie sind addipös...
Das kann nicht gesund sein.
Vorgestern machte ich einen Garagenbesichtigungsflug.Es gefiel mir so gut, das ich gar nicht mehr hinauswollte.
Erst als man mir das Rolltor öffnete, flatterte ich wieder heim im meine Tanne.
Letzte Woche inspizierte ich das Gartenhaus...Außer Grassamen in einer Tüte, fand ich nichts Spannendes...
Außer mir gibt es noch einen kleinen bellenden Hund...der mich mittlerweile aber auch schon ignoriert..
Ich überlege nun, ganz hier im Garten zu bleiben..und vielleicht dann wenn es kälter wird, mit in das Zimmer zu fliegen, indem meine Futterdame immer verschwindet..
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten..
Bei Hegemann piepst es...Ich bins nur Kehlchen Rot samt Familie

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen