Nach dem Umzug
Toller Ausblick!

Angekommen in der neuen Konzernzentrale, haben wir unseren Redaktionsraum im dritten Stock des runden Turms bezogen. Weit schweift der Blick übers Univiertel und noch weiter hinten ist zu sehen, dass das Ruhrgebiet nach wie vor über ganz schön viele Schornsteine verfügt.

Ein Kollege von nebenan kommt vorbei: "Toller Ausblick!" Ja, und auch die Beleuchtung - sehr angenehm. Keine Spur vom verhassten Zwielicht der alten Räume.
Ein Besucher lässt sich blicken, unser erster hier. Wasser? Mit, mit etwas oder ohne Kohlensäure? Läuft alles aus demselben Hahn, jawohl. Mit dem Glas in der Hand tritt der Besucher ans Fenster: "Toller Ausblick!" Ja, und erst mal der weiche Teppichboden, man sinkt geradezu ...
Ein Kollege von weiter weg hat den Weg her gefunden. Kaum drin, steht er am Fenster, und seinen begeisterten Ausruf können Sie sich jetzt selber denken.
Einst las ich an einem Fenster, das direkt auf den Gehweg hinausging und durch das jeder, der vorbeikam, unwillkürlich hinein schaute, ein Schild: "Einmal gucken 1 Euro."
Hm.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen