Bergerhauser Pointer-Mix hat einen eigenen Instagram-Account
Essener Vierbeiner ist "online" unterwegs

Ok, Frauchen ist nicht erfreut darüber ... aber die Brillenbügel waren eben einfach zu lang!
4Bilder
  • Ok, Frauchen ist nicht erfreut darüber ... aber die Brillenbügel waren eben einfach zu lang!
  • Foto: NXS/ Instagram
  • hochgeladen von Petra de Lanck

Sein Frauchen treibt er regelmäßig und nachhaltig zur Verzweiflung. Und auch seinen Kiez, das Siepental, hat er fest im Griff. Ponter-Mix Vito ist ein Hund, der etwas auf sich hält. Auch die sozialen Netzwerke sind nicht vor ihm sicher: Seit einiger Zeit hat Don Vito sogar einen eigenen Instagram-Account.

Na gut, den betreibt Vito nicht ganz allein, Frauchen Nina greift ihm da natürlich ein klein wenig unter die Pfoten. Ganz schön pfiffig war Vito bereits im Welpenalter.
Geboren auf Zypern liebt er die Sonne. Gibt es zuhause ein sonniges Plätzchen, liegt Vito garantiert schon drin. Mit dem Tierschutz reiste er vor fast fünf Jahren nach Deutschland ein: Er kam sah und zerlegte fortan nahezu alles.
"Das war auch der Grund, ihm einen Insta-Account aufzubauen", erklärt Frauchen Nina. Unter der Rubrik "Breaking News" findet man dort chronologisch das, was Vito bisher "geschrottet" - bzw. geleistet hat. Eben alles eine Frage der Perspektive...
Frauchen Nina ist übrigens felsenfest davon überzeugt, dass neben dem Jagdhund-Gen auch eine große Portion tasmanischer Teufel in ihrem Vierbeiner steckt. Vielleicht mag es aber auch daran liegen, dass Vito zunächst in der Medienstadt Köln aufwuchs und schon immer das Zeug zum Star in sich witterte. Ob er als abwechslungsreiche Ernährung liebender Hund am liebsten Flip-Flops verspeist oder auch gerne mal die Fernbedienung mit dem Lieblings-Kauknochen tauscht, vielleicht wollte er in diesem Moment ja auch nur einen Blick in die Nachrichten werfen. Frauchens Brille hatte er dazu schon gefunden - nur leider mussten aufgrund der Passform die Bügel zuvor erst etwas gekürzt werden.

Nachts unter der Schmusedecke

Seiner Familie zu gefallen, ist für Vito nicht immer leicht: Ein Sack Rindenmulch zerbissen und im Bett verteilt, fand nicht die gewünschte Anerkennung, wobei Naturmaterialien doch derzeit der letzte Schrei sind.
Da soll sich nur einer auskennen in der Welt der Menschen. Alles ganz schön kompliziert, findet Vito - und auch nicht immer ganz ungefährlich. Die vielen Autos, lärmende Kinder - am sichersten fühlt er sich nachts unter seiner Schmusedecke. Und wehe, die rutscht ihm vom Kopf, da kann er dann nachts um drei mal ganz schön ungehalten werden. Frauchen komischer Weise auch.
Tagsüber liebt Vito das Element Wasser - aber bitte nur bis zum Bauch - den Menschen steht es ja auch nur ungern bis zum Hals. Danach schütteln kommt gut an und bringt Bewegung in den Laden.
Als edler Don zeigt Vito sich der Damenwelt gegenüber sehr aufgeschlossen. Frei nach dem Motto "Südländer flirten gerne mal", flitzt er dann elfengleich über die Wiesen. Dann hat sogar Hundekumpel "Bolle" auf Abstand zu bleiben.
Die besten Fotos von Vitos "Abschleppmanövern" findet man dann auf Instagram: Man muss seinen Fans ja schließlich was bieten. 218 Follower hat er schon. Am besten einfach mal reinschnuppern unter http://www.instagram.com/dogvito
Hier gibt's zum Sommer hin dann bestimmt auch wieder die leckersten Flip-Flop-Rezepte. Natürlich garantiert kalorienarm! Denn Vito weiß, was Frauchen wünschen ...

Autor:

Petra de Lanck aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen