Deutsches Sportabzeichen im Rahmen eines besonderen Projektes
Bewegt älter werden in Essen

3Bilder

Der ESPO veranstaltete zum Deutschen Sportabzeichen im Rahmen des Projektes „Bewegt älter werden in NRW!“ - gefördert durch den Landessportbund Nordrhein-Westfalen und die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen - einen sportlichen Aktionstag.

Gestartet wurde im Schwimmzentrum Rüttenscheid mit der Abnahme Schwimmen in den Disziplinen Ausdauer und Schnelligkeit. Zudem konnte der Schwimmnachweis erworben werden.
Später hieß es dann „Auf die Plätze – fertig –los!“ auf der Sportanlage Schillerwiese, wo die Leichtathletik-Disziplinen Kugelstoßen, Laufen, Medizinball, Seilspringen, Schleuderball, Standweitsprung, Schlag-/Wurfball und Weitsprung abgenommen wurden.

Fotos: Gohl

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen