Start des FirmenCup Triathlon am 19. August

Für Unternehmen ist es klar. Im Team läuft die Arbeit am besten. Und nur gemeinsam kann man es schaffen. Der FirmenCup Triathlon wird am Sonntag, 19. August in Essen ausgetragen. Die Disziplinen Schwimmen (500 Meter), Radfahren (18 km) und laufen (5 km) schafft jeder, so Veranstalter und Organisationsleiter Jens Eißmann vom ausrichtenden Verein Starlight Team Essen.
Daher soll es neben dem Teamwettbewerb auch ein Einstieg sein, um einmal echte Triathlon Luft zu schnuppern. Die Schwimmstrecke ist im Freiwasser im Baldeneysee nahe dem Regattahaus, die Radstrecke oberhalb vom ETUF und gelaufen wird größtenteils am See. Erwartet werden bei schönem Wetter um die 10.000 Zuschauer.
„Wir haben die Idee erst spät in unser Programm aufgenommen“, berichtet Eißmann. Eißmann freut sich über die große Resonanzen. Unternehmen und auch Funteams nehmen das Angebot an.
Für den FirmenCup gibt es noch einige Startplätze. Interessierte Teams können sich auf der Homepage der Veranstaltung noch anmelden unter www.triathlon-essen.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen