Pony Silas besuchte die Tagespflege Edith Stein

Auch ein gemeinsamer Spaziergang gehörte zum Programm beim Besuch von Pony Silas bei der Tagespflege. Fotos: Debus-Gohl
2Bilder
  • Auch ein gemeinsamer Spaziergang gehörte zum Programm beim Besuch von Pony Silas bei der Tagespflege. Fotos: Debus-Gohl
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Süd

Da steht ein Pferd auf dem Flur

Pony Silas hat kürzlich die Tagespflege Edith Stein besucht. Natürlich nicht allein, sondern mit Besitzerin Michaela Menke. Und Hündin Nala war auch mitgekommen.
Die Gäste der Tagespflege trauten ihren Augen kaum, als plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes ein kleines Pferd im Flur stand. Ruckzuck drehten sich die Gespräche rund um alte Zeiten und das Thema Pferde. Im Garten führte Pony Silas kleine Kunststücke auf, die er zusammen mit Michaela Menke einstudiert hat. Belohnt wurde er mit kräftigem Applaus und frischen Karotten. Zum Abschluss gab es einen gemeinsamen Spaziergang mit dem Pony auf der Bahntrasse.

Die Tagespflege Edith Stein vom Caritas-Stift Lambertus ist ein Ort der Gemeinschaft und des Beisammenseins. Gemeinsam mit dem Team der Tagespflege werden hier Probleme des Alters bewältigt und Einschränkungen durch eine Demenzerkrankung therapiert. Pony Silas, Besitzerin Michaela Menke und Hündin Nala besuchten die Tagespflege Edith Stein vom Caritas-Stift Lambertus.

Auch ein gemeinsamer Spaziergang gehörte zum Programm beim Besuch von Pony Silas bei der Tagespflege. Fotos: Debus-Gohl
Gruppenbild mit Pony: Da der Besuch von Silas beim letzten Mal  große Freude unter den Teilnehmern der Tagespflege ausgelöst hatte, kam Besitzerin Michaela Menke mit dem Vierbeiner erneut nach Stadtwald.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen