ETB reist nach Duisburg: Reviersport-Niederrheinpokal steht an

Für den ETB geht es jetzt ums Weiterkommen im Pokal. | Foto: Michael Gohl

Am kommenden Sonntag, 5. August, wird es für den ETB Schwarz-Weiß Essen ernst, denn dann steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison an.

Die Mannschaft von ETB-Coach Manni Wölpper muss nach Duisburg-Neumühl reisen und in der ersten Runde des Reviersport-Niederrheinpokals beim Landesligisten SV Genc Osman Duisburg antreten. Die Duisburger schafften im Sommer den Aufstieg in die Landesliga Gruppe 2 und werden in das Spiel gegen den klassenhöheren Oberligisten gehen.
Die Partie findet auf dem Rasenplatz des Heinrich-Hamacher Sportparks (Oberhauser Allee 14 a, 47167 Duisburg) statt. Der Anstoß zum Pokalspiel erfolgt um 15 Uhr.
ETB-Trainer Manni Wölpper zum ersten Pflichtspiel der Saison: „SV Genc Osman ist ein unangenehmer Gegner, der auf einer wunderbaren neuen Anlage spielt, auf der am Sonntag bestimmt Stimmung sein wird. Sie haben viele gute Spieler in ihren Reihen, die schon höherklassig gespielt haben und auch Oberligaerfahrung besitzen. Wir werden die Aufgabe hochkonzentriert und seriös angehen und den Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen. Wir müssen von Beginn an zeigen, dass wir im Niederrheinpokal weiterkommen wollen, denn wir nehmen diesen Wettbewerb sehr ernst.“

Verzichten müssen die Schwarz-Weißen am Sonntag auf Keeper Martin Hauffe, Eigengewächs Bünyamin Sahin und Neuzugang Emre Kilav, die alle verletzt ausfallen. Der Einsatz von Athanasios „Atha“ Tsourakis ist fraglich.

Autor:

Lokalkompass Essen-Süd aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.